Windows 8.1 August Rollup Pack - Blackscreen

Ich nutze kein Start8. Erklären kann ich es mir auch nicht, warum Windows so rumzickt.
 
Habe genau das gleiche Problem alle aktuellen Updates drauf und die Kiste hängt in ein Rebootschleife.
Systemwiederherstellung geht aber problemlos.

Alle Updates wurden installiert, reboot erfolgte auch normal, als ich den Rechner dann herunterfahren wollte hat er neugestartet und hängt seitdem in der Schleife.

Werde die Updates heute abend mal einzeln einspielen und schauen was passiert.
 
mal ehrlich

auch wenn Windows 8.1 ein gutes BS ist
So krasse Updateprobs gab es noch nie
viele können bis heute nichtmal von 8 auf 8.1 updaten und wenn dann gibt es teils Probs
dann von 8.1 auf 8.1.1 wieder Probs bei vielen
Und nun wieder das gleiche

Bei vielen läuft es, aber bei vielen halt nicht
MS wäre gut damit gefahren Isos bereitzustellen wie es vorhger war
 
insert.username

haste mal versucht erst das kleine update dann neustart und danch das große zu installieren?
 
@Crabman
Mein Windows (damals Win 8.0) hatte ich installiert, kurz nachdem es im Action Pack verfügbar war. Ich glaube, dass das sogar noch vor dem offiziellen Release gewesen ist. Seitdem immer geupdated und Systempflege im normalen Umfang betrieben. Bis zum Rollup Pack hatte ich nie ein Problem. Mit garnichts.

Gruß Magic
 
Hallo!
Weiß jemand was vom Update 2? Das war ja vorgestern nicht dabei.
 
versus010919761 schrieb:
insert.username

haste mal versucht erst das kleine update dann neustart und danch das große zu installieren?

Ja, das bringt auch nichts.

Schnuecks schrieb:

Danke, hab ich mir gleich mal als Lesezeichen gespeichert.
Was die Updates angeht: Ich lasse die beiden jetzt erst mal ruhen und warte, ob MS einen Fix dafür bringt.
 
@Schnuecks
der User in dem von dir gepostetem Link beschreibt exakt das Problem so wie ich es hatte. Allerdings haben mich viel früher die Nerven verlassen um nach offensichtlich zwei verursachenden Hotfixen zu suchen. Auch das Problem mit dem Blackscreen auf dem zweiten Reboot hatte ich genau so. Dem Umstand habe ich allerdings kaum Bedeutung beigemessen. Ist ja schon ungewöhnlich, dass der erste Boot funktioniert und dann die folgenden nicht mehr. Der Tipp mit dem Grafikkartentreiber war bei mir nutzlos. Das hatte ich auch ausprobiert. Ich hatte den Catalyst 14.4 Final drauf.
Nachdem ich dann beim Wiederherstellen eines Wiederherstellungspunkts einen Fehler bekam und man doch Virenkiller usw deaktivieren solle, war der Ofen endgültig aus. Habe dann mein W2K12 Server hochgefahren, ne Datensicherung durchführt und dann Win 8 neu hochgezogen. Heute Abend werd ich dann mit Software installieren beschäftigt sein.

Gruß Magic
 
Magic1416 schrieb:
Nachdem ich dann beim Wiederherstellen eines Wiederherstellungspunkts einen Fehler bekam und man doch Virenkiller usw deaktivieren solle, war der Ofen endgültig aus.

Exakt das Gleiche bei mir, interessant. Habe jetzt neu installiert und alles läuft, auch nach der Installation der letzten Updates.
 
Es kann ja trotzdem nicht sein, dass man nach einem simplen Update erstmal neuaufsetzen darf.
 
so siehts aus

und das ist nicht das erste mal bei 8 und 8.1

etliche haben es schon bei 8 auf 8.1
und dann von 8.1 auf 8.1.1
 
Vielleicht hat MS einfach bei der Kastrierung vom "Update 2" etwas vergessen oder einfach zuviel gekürzt.
Manchmal frage ich mich ob überhaupt noch einer seine Software überprüft vor dem Release. Die Antwort: Ich glaube nicht. Denn sonst gäbe es kaum oder keine Probleme mit der Software, egal bei welchem Produkt.
 
Prima: Ich bin auch betroffen. Ich gehe erstmal wieder auf die Sicherung von vor dem Update... Zum gefühlten 1.000 Mal.

So: Nach der Wiederherstellung läuft der PC, nur der Asus Audiotreiber meiner STX ist zerschossen und Duden macht auch Probleme, sonst läuft alles...

Erstmal einen neuen Wiederherstellungspunkt einrichten, zur Sicherheit, bevor ich die Updates nacheinander wieder einspiele.

Edit: Nun läuft alles wieder normal, nachdem ich die Updates ohne den KB2975719 (optional) installiert und neu gestartet habe und DANN den KB2975719 (optional) installierte...

Microsoft sollte den KB2975719 für später in der Auswahl anbieten...

@Microsoft - Ich danke euch für zwei nette Abende...

Ach ja: Auf dem Notebook war das kein Problem mit dem gleichzeitigen installieren. Deshalb bin ich auch zuerst nicht vom Patch als Ursache ausgegangen, sondern war schon am Hardware überprüfen, ob was kaputt gegangen ist... Mit Panik in den Augen sah ich schon mein Geld zum PC-Dealer bringen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm: Was haben die PCs, auf denen das Problem auftritt, gemeinsam?

War es vielleicht eine Soundkarte von Asus? Wohl nicht, es hatte auch jemand eine Soundblaster drin... Egal: Mein PC läuft wieder und so bald habe ich nicht vor, den PC neu zu installieren.
 
Zurück
Oben