Kauf beratung zu einem CPU

Necareor schrieb:
Hä, wo ist der da 6 x so schnell? Ich sehe hier doppelt so schnell... oder blick ich's nicht?

Es ging wohl eher um den Celeron/Pentium mit seinen 2 Threads und dem Athlon 5350 mit 4 Threads ... und der hat eben mit der gleichen R7-Grafikkarte nur knapp über 10 FPS, die Celeron/Pentium halt 60 ...
 
Aber der Athlon hat doch mit der R7 ca. 33 FPS, dritter Wert von oben.
Ich glaube, die haben auf dem Bild die Beschreibung vetauscht, das macht nämlich keinen Sinn. Einmal wird der Athlon mit R7 getestet, drunter steht aber die iGPU, und einmal wird nur der Athlon getestet, drunter steht aber mit R7. Daher denke ich, dass der Wert mit 10FPS für die iGPU gilt, und der dritte Wert von oben ist dann der mit der R7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe ... hab nur auf das fett gedruckte geachtet.

Es ging Na-Krul m. E. nur um die CPU-Leistung der CPUs ... sprich nur CPU und nur die R7 ... in der dritten Zeile dürfte der Athlon mit der R7 und der integrierten HD8400 im Crossfire laufen ... und kommt eben trotzdem bei weitem nicht an die "Gaming-Leistung" des Celeron ran ...


Edit: Dürfte Quatsch sein ... hast Recht.

Die Zeile 7 hat eine falsche "Unterschrift" (da steht nämlich "R7").

Wäre auch Blödsinn, wenn er "nur" mit der R7 im CPU-Limit wäre und dann im Crossfire mit der iGPU plötzlich 33 FPS schaffen würde. ;)

Die fett gedruckten sind einfach immer mit iGPU, einmal DirectX und einmal Mantle.

Okay ... der Celeron ist also nur doppelt so schnell! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lest noch mal den Edit. ;)

Muss übrigens heißen, dass die Intels mindestens doppelt so schnell sind.

Wenn die beide (trotz 300 MHz Taktdifferenz) mit einer R7 250 60 FPS schaffen, dann limitiert hier eindeutig die GPU ... d. h. wir wissen gar nicht wie viel FPS die beiden denn wirklich schaffen würden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu, wollte nun mitteilen das mein Pc nun Fit genug ist.

Hier nochmal die Neuen Technischen Daten

Prozessor: AMD FX(tm)-8350 Eight-Core Proessor 4,00 Ghz
Installierter Arbeisspeicher 8,00 GB
Systemtyp 64bit
Grafikarte NVIDIA Geforce GTX 660

Betriebssystem 7 Ultimate

Nur eine kleine Frage, ist das nun gerechtfertig gegensatz meiner alten Daten. :-)
 
Damit lässt sich auf jeden Fall besser Zocken als mit deiner alten CPU.

Wenn dir immernoch Leistung fehlen sollte wäre der nächte Schritt eine neue Grafikkarte vorraus gesetzt dein Netzteil stimmt...
 
Stimmt ja Netztteil liegt bei 650 Watt, Sollte einigermaßen ausreichen für die nächsten 10 Jahren ! :D

Ja wie schon vor ein paar monaten erwähnt hatte, werde ich mir Januar einen Bigtower anschaffen, und immer stehts Grafikkarte und Arbeitsspeicher erneuern jenach bedarf und ansprüche der Spiele und Geldbörse :p
 
Bei Spielen bringt dir mehr Arbeitsspeicher aber gar nichts. Dafür müsstest du dann CAD oder Videobearbeitung machen. Die 8GB sind mehr als ausreichend für einen Spielerechner.
 
Zurück
Oben