Smartphone bis 100 Euro

Sliet

Ensign
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
158
Heyo zusammen,
Ich suche ein Smartphone für meine Freundin, Budget beträgt um die 100 Euro.
Genutzt wird das Ding hauptsächlich für den facebook manager und whatts app. Wäre schön wenn man mit der Kamera paar Schnappsschüsse machen könnte, aber nichts weltbewegendes.
Ansonsten sollte das Betriebssystem einigermaßen flott laufen und nicht alzuviel rumhängen. Betriebssystem ist egal.
Wichtig wäre auch das es entweder 8 GB Speicher hatt oder die Möglichkeit mit einer SD Karte nachzurüsten.
Größentechnisch gilt eigentlich, dass ihr ein kleines Gerät um einiges lieber ist als ein großes... schön wär auch wenn es optisch nett aussieht (zweitrangig).

Was für Geräte kämen den da in Frage? Und wenn man das Budget auf 130-150 Euro ausdehnt, was kämen dann für Handys in Frage (gibt ja ab und zu Angebote, vll kann man da zuschlagen).
Bis jetzt hab ich an ein Lumia 620 gedacht.

Danke schonmal für die Hilfe.
 
da fällt mir auch nur das Lumia 620 - oder ein stück größer, dafür unter 100€ und ohne Frontkamera das Lumia 520 ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Aldi Nord gibts nächste Woche das Sony Xperia M für 99,99 (kostet sonst 120 Euro), das würde perfekt passen.
 
hmm das Sony hört sich für den Preis echt gut an. Was sagt da der Akku im Gegensatz zum Lumia 620? Was sagen die anderen? Der einzige Grund warum der Thread und das Lumia noch nicht bestellt wurde, ist, dass die 130 Euro eigentlich zu teuer sind... leider hab ich das angebot für 100 Euro verpasst.
 
Der Akku beim Xperia M ist größer als beim Lumia 620 und auch wechselbar.
Ich denke das Sony wäre absolut perfekt für deine Anforderungen, also Montag morgen um 8:00 Uhr ab zu Aldi Nord ;)
 
Dumme Frage: Gibts das auch bei AldiSüd? Hier gibts kein AldiNord.
 
In dieser Preisklasse möchte ich noch das LG L7II empfehlen.
Ich hab das Handy zwar erst seit ca. einer Woche und es ist mein erstes (privates) Smartphone, vor allem mit Android.
Aber bis jetzt kann ich nur Positives berichten.

Als Vergleich habe ich die Geräte von Nokia, aber die Windows-Oberfläche sagt mir überhaupt nicht zu.
Deshalb habe ich mich privat für ein Android-System entschieden.
Das Lg lässt sich intuitiv bedienen, die Standardanwendungen wie Mail oder Internet laufen absolut flüssig (Spiele interessieren mich nicht).
Youtube-Videos spielt das Gerät ebenfalls flüssig ab ( bis jetzt nur über Wlan getestet, nicht über das mobile Netz !).
Dabei genügt mir die Auflösung des Displays auch völlig, die Schrift ist gut zu lesen und die Oberfläche wirkt aufgeräumt und logisch.

Die Verarbeitung ist zwar nicht so hochwertig wie bei den Nokia-Handys, aber alles sitzt fest und das 4,3 Zoll Display lässt sich gut mit einer Hand bedienen.
Die Kamera neigt im Vergleich zum Nokia etwas zur Überbelichtung, aber das kann man recht einfach über die Kameraeinstellungen regulieren, dann bekommt man auch wirklich brauchbare Schnappschüsse.

Die Akkulaufzeit scheint ebenso ein großer Vorteil zu sein, ich musste das Gerät bis jetzt noch nicht aufladen, obwohl ich Wlan benutze und mit dem Gerät natürlich alle wichtigen Einstellungen eingerichtet und Testtelefonate durchgeführt habe.

Mehr kann ich zur Zeit noch nicht berichten, aber zusammen mit z.B. einer SanDisk 16Gb Speicherkarte (für knapp 10 Euro) ist das Gerät wohl absolut zu empfehlen !
 
kleine Info am Rande zum Thema Aldi: Am 28.08 gibts bei Aldi Süd und Nord das Lumia 630 für 109€

@unter mir

erlich? Aldi Süd und Aldi Nord ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben