News Samsung Galaxy Alpha ist die Zukunft der Serie

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.981
Mit dem Galaxy Alpha hat Samsung vor wenigen Augenblicken einen neuen Design-Ansatz vorgestellt. So umschreibt das Unternehmen die teilweise Abkehr von reinen Kunststoffgehäusen. Das Smartphone wird von einem Metallrahmen zusammengehalten und ist gerade einmal 6,7 Millimeter dünn.

Zur News: Samsung Galaxy Alpha ist die Zukunft der Serie
 
Schnell das Alpha vorstellen, bevor Apple ein sehr ähnliches Gerät in naher Zukunft vorstellt.

/edit: Persönlich finde ich dass das Gerät sowohl von Größe als auch vom Design wieder ein Samsung Gerät ist, das meinen Geschmack trifft. Das war zuletzt beim Samsung Galaxy S2 der Fall. Aber allein die Quantität der Varianten lässt mich immer daran zweifeln, dass Samsung zeitnah Android aktualisiert. Ein Gerät sollte solide gebaut, durch gute Update-Politik versorgt und lange Laufzeiten vorweisen können um mir zu gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Omg... Eine deutlichere iPhone Kopie geht nicht... Ich hoffe - obwohl ich ein Android-Fanboy bin - dass Samsung mit dem Alpha ordentlich auf die Fresse fliegt...
Nahezu alle bisherigen Streitereien mit Apple fand ich kindisch³ - von Samsung wie auch von Apple. Sollte es hier aber nicht zu einem eindeutigen Ergebnis pro Apple kommen, verstehe ich die Welt und die Gerichte nicht mehr...
 
Was soll man dazu schreiben ,es ätzt es nervt ,Samsung überall wo man liest .

Aber trotzdem zu dem Gerät ,wenn das dass Gerät der Zukunft dieser Serie sein soll?:freak:

Speicher immer noch nicht erweiterbar(im Jahr 2014),das Design irgendwie nichts neues,bitte Gerät dieser Serie und für die Zukunft niemals.
 
Die Auflösung hätte ja schon mal Full HD sein können. über den nicht erweiterbaren speicher lässt sich ja streiten, aber nicht auf Full HD zu setzten ist heutzutage schon schlecht, bei einem gerät was im Hochpreissegment angestzt ist.
 
ich bin gespannt, wie Samsung mit dem relativ kleinen Akku hinkommt.
Entweder das Energiemanagement von dem Octa-Core wird extrem gut (wobei das Display ja sowieso am meisten Akku benötigt) oder das Ding floppt ziemlich wenn man nicht mal einen Tag schafft zum durchhalten.
 
hat nur 2 Kommentare gedauert bis einer in diesem viereckigem Metallblock eine Ähnlichkeit zu seinem rechteckigem Metallblock gesehen hat. Hut ab
 
drigg0r schrieb:
Omg... Eine deutlichere iPhone Kopie geht nicht... Ich hoffe - obwohl ich ein Android-Fanboy bin - dass Samsung mit dem Alpha ordentlich auf die Fresse fliegt...
Nahezu alle bisherigen Streitereien mit Apple fand ich kindisch³ - von Samsung wie auch von Apple. Sollte es hier aber nicht zu einem eindeutigen Ergebnis pro Apple kommen, verstehe ich die Welt und die Gerichte nicht mehr...

Alter, was?! Das Ding hat halt einfach runde Ecken. Dieser Bullshit mit IPhone-Kopie von irgendwelchen Leuten ist fast noch schlimmer als die ständigen Klagen deswegen.
 
Hmm,

4.7" ist das aktuelle Alpha wen man denn den Gerüchten glauben darf kommt das Kleine ip6 auch in 4.7".
Irgendwie ist nichts mehr zu machen im Smartphone Bereich. Alle schauen den anderen ab und alles sieht irgendwie gleich aus. Lasst mich raten, es kommt noch ein 5.5" Alpha mit Vollausbau?

Was ich hasse ist, dass die Kamera "hervorsteht". Man schafft es eine 120Ghz 54 Core CPU in das Handy zu quetschen aber eine "schmalere" Linse zu machen welche im Gehäuse Platz hat ohne hervorzustehen schafft man nicht....
 
Zuletzt bearbeitet: (/Achtung 120GHZ und 54 Core ist Ironie...)
also wenn ich rein das design betrachte dann gefällts mir ganz gut. aber für ein high end produkt fehlen einfach die specs.


LG

Rehrei
 
Die Design Zukunft bei Samsung soll also ein Gemisch aus einer Kopie von HTC One und iPhone 4/5 sein?

Die habens ja richtig drauf :freak:
 
ich bin gespannt, wie Samsung mit dem relativ kleinen Akku hinkommt.


Stimmt der Akku ist wirklich etwas Mau auweia ,hätten ja wenigestens ein 3200 mAh sein können. :rolleyes:

So sollte der Preis ,auch nicht über 300€ kommen denkt man mal ,aber es ist halt Samsung .
 
Ich verstehe immer diese kleine "Verbesserungen" hinsichtlich des Designs und Materials nicht.
Samsung soll einfach mal einen Cut machen und neues Design machen.

Jetzt haben die einfach den Rahmen vom iPhone dazu kopiert...
 
Ich find es eigentlich ganz schick. Sieht viel, viel besser aus, als was Samsung in den letzten Jahren abgeliefert hat. Das war allerdings nicht schwer. Die Idee einen Metallrahmen mit ner Kunststoffrückseite zu verbinden haben allerdings Nokia und Xiaomi schneller umgesetzt :D Dafür kriegt es Samsung wenigstens hin den Akku wechselbar zu lassen und macht das Gerät dünner. Bin aber trotzdem noch gespannt, ob sich das Gerät dann auch so hochwertig anfühlt.
 
@drigg0r hut ab, ganz deiner meinung. ich glaube ich kaufe nach meine s2 keine weiteren samsung geräte...
@Bregor bitte öffne deine augen etwas weiter und nimm dir eine minute Bedenkzeit :)

PS: ich kann nicht der einzige sein, der s3,4,5 nicht unterscheiden kann, oder?
PSS: Bin nicht so der Gimp Pro aber für den ersten Versuch sollte es reichen.
6_m.png
PSSS: Vergleich all der Galaxys ;)Samsung-Galaxy-S5-Vergleich2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bregor: Ich bin der letzte der bei allen bisherigen Klagen und Design-Kopie Vorwürfen diese unterstützt hat.
Diese Design "Entwicklung" - wenn man sie denn so nennen kann - ist eine schlichte Kopie von bisherigen Designs. Klar irgendwann gibt es keine wirklich neuen Designs mehr und ein rundes Handy würde niemand kaufen, sprich der Formfaktor ist schon geklärt, aber trotzdem sollte man sich das Gerät einmal von vorne anschauen und direkt sagen an welches Gerät es erinnert.
Und das man auch ein neues Smartphone vorstellen kann, welches nicht einfach nur das Design von anderen wiederverwertet hat OnePlus gezeigt.

//Edit: @muttiman: Das s3 kann man noch recht gut unterscheiden. Der Rahmen unten ist deutlich breiter ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@muttiman, stimme deinen Zustimmungen zu :)
 
Statt dem Note 3 sollte man vielleicht lieber das S5 mini in die Vergleichstabelle aufnehmen. Das ähnelt dem Alpha bezüglich der Gehäuse-Maße, Gewicht, Displaygröße und -auflösung mehr.

Interessant zu wissen wäre auch, ob das AMOLED-Display Pentile oder RGB ist. Bei Full-HD-Smartphones nicht ganz so wichtig, bei 1280x720 aber schon relevanter.
 
Mir gefällt das Design ausgesprochen gut. Aber auch ich musste unweigerlich ans iPhone 4 denken. Leider passt die Ausstattung nicht. :( Das Galaxy S5 hätte genau so aussehen müssen!
 
Zurück
Oben