Gaming Maus mit dumpfen Klick-Geräusch

rest0ck

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
359
Hey,

ich würde gerne eine neue Maus kaufen, die allerdings nicht das typische hohe Klickgeräusch produziert, sondern eher ein etwas dumpferes, das weniger stört.
Derzeit kann ich nie so recht am PC bleiben, wenn meine Freundin schlafen möchte, was irgendwie nervig ist, weil Sie so unglaublich früh müde ist..
Ausserdem scrollt meine MX518 manchmal in die verkehrte Richtung und das Plastik löst sich schon etwas.

Ansprüche: Naja preislich bis 60€, sag ich mal
Brauch kein mega Schnickschnack, soll aber gut sein.
Bin da recht flexibel, würde ich sagen.

Hab mich schon nach extra silent-Mäusen umgeschaut, die reizen mich von der Form aber meistens gar nicht, weshalb es eher eine eher leise Gaming-Maus sein soll.

Achja noch was bezüglich mechanischer Tastatur:
War gestern mal in einem Geschäft um so eine zu testen. War so eine Gaming Tastatur von Logitech für 130€.
Aber irgendwie habe ich wenig Unterschied zu normalen gemerkt..muss man damit richtig schreiben, um das zu spüren?
Ich hab zuhause allerdings auch sehr flache Tasten, die sich ohnehin extrem leicht drücken lassen (Cherry Infinity, sehr gute Tastatur, meiner Meinung nach).

Grüße und Danke schon mal
rest0ck
 
Die Silent Mäuse die man aktuell kaufen kann, sind mehr Office Mäuse.
Hier eine Anleitung wie man einen Omron Switch modifiziert um ihn leiser zu machen:
Link

Gibt auch leise Schalter: Link

In jedem Fall würde ich versuchen, die MX518 zu modifizieren bzw. reparieren.

Gibt auch neue Gehäuse zu kaufen: Link
Das sind sogar neue Gleiter dabei....
 
bei der maus kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

bist du dir sicher das du bei der tasta eine mechanische getestet hast? oder war es die Logitech G19s?? die liegt so bei 130€ hat aber rubberdome. normalerweise merkt man den unterschied ziemlich deutlich. teste mal eine logitech G710+, steelseries Gv2 oder (nur zum testen) eine razer blackwidow.


LG

Rehrei
 
Hey, danke schon mal für die Antworten :)

Ich schau mir nach der Arbeit noch mal alles genauer an.

Bezüglich der Tastatur: Es war die von dir erwähnte G710+, hab extra vor Ort gegoogelt ob es eine mechanische ist.
Also man merkt schon einen unterschied, weil nicht so ein gummiartiger Widerstand besteht, aber soooo gravierend war das jetzt nicht, irgendwie ._.

@morpheus620: Meine Tastatur bleibt auch erst mal, wollte das nur mal testen. Mir geht es ehe rum die Maus :)
 
die G710+ hat auch noch zusätzlich O-Ringe unter den Tasten um leiser zu sein und den Hub zu verkürzen. das fühlt sich wieder etwas anders an finde ich.


LG

Rehrei
 
Hm okay, naja eine andere gab es dort leider nicht. Bei Gelegenheit teste ich es sonst wo noch mal.

Hab mal versucht eine Alte MX510 zu öffnen und zu modifizieren. Aber leider ist das Öffnen dieser Klicker nicht so einfach wie auf dem Bild .. ich würde nur alles zerstören. Ist nicht so in meinem Sinne :p

Also hat jemand eine Maus und würde sagen, die ist eher leise/dumpf?
 
Das ist eine Aussage, danke :)
Noch jemand? :D

ALso meine MX518 ist hell, genau wie die Cat 7, oder wie das Raumschiff heißt.
 
Muss noch mal pushen - hat jemand noch Ideen? Diese Nexus Silent Maus ist so klein und .. naja, gefällt mir nicht.

Kann mir jemand was über die SteelSeries Sensei sagen?
 
Zurück
Oben