Java Rollout via GPO

Michi777

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.094
Liebe Community!

ich habe bereits v55 erfolgreich in der Domäne wie folgt ausgerollt:
1.
Laden Sie die ausführbare Datei (EXE-Datei) "Windows Offline Installation" herunter, und installieren diese. - https://www.java.com/de/download/win8.jsp
2.
MSI Installationsdateien (msi, cab, cab) auf einen für die Benutzer erreichbaren Netzwerkpfad rauskopieren
C:\Benutzer\<user>\AppData\LocalLow\Sun\Java\
3.
In der Gruppenrichtlinienverwaltung (HAY-SBS-01) bei der jeweiligen Gruppe auf Bearbeiten klicken und Paket unter dem Punkt Softwareinstallation hinzufügen und zuweisen

Diesmal rollte es mir trotz vergehen von 2 Tagen und gpupdate /force nicht aus.
Habe es auch sicherheitshalber unter Benutzer und Computer aktiviert und auf zugewiesen geklickt und Server wurde bereits neugestartet.
Ebenso ist das Paket am Netzlaufwerk wo die Benutzer (keine Adminrechte) Modifiyrechte haben

Wo liegt das Problem?

Vielen Dank im Voraus!
 
Was für einen Server verwendest du? 2003,2008(R2), 2012(R2) oder eine SBS Variante?
Falls du 2008 oder neuer hast, überprüf mal mittels rsop.msc auf einer Arbeitsstation, ob die Regel überhaupt gezogen und verarbeitet wird..

Gruss BIOHAZARD
 
Hi!

SBS2011 haben wir.
Als ich rsop.msc ausgeführt habe auf meinem Rechner, kam dann sozusagen die persönlich Gruppenpolicy des Rechers.
Dort war unter Sofwareverteilung bei Computer nichts zu finden, aber unter Benutzerkonfiguration war das Java Paket zugewiesen...

Dennoch nicht installiert, habe ich vl. einen falschen Download ausgeführt?
Ich habe das heruntergeladene Java (siehe Link Beschreibung) am SBS installiert und daraus das Paket kopiert.
 
Anwendung bei Neustart installiert war nicht angehakt.
Orca muss ich wenn ich laut meiner Anleitung vorgehe glaube ich nicht verwenden.
 
Orca nur um MSTs mit anzufügen für Änderungen, wobei das bei Java auch anders geht, zb über einen Regkey. Scheinst dir aber selbst geholfen zu haben.
 
Nach einigen Minuten des abwartens und nochmals einbinden des Java Pakets hat es funktioniert bei allen
 

Anhänge

  • java rollout funktioniert nicht.jpg
    java rollout funktioniert nicht.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 204
  • gpupdate.jpg
    gpupdate.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 225
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben