Overcloking

st0rmyi7

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
10
hallo liebe Community,

ICh wollte mal Fragen was ich alles noch aus meinen Pc rausholen kann, bevor ich mich endscheide einen Neuen Pc zuholen(für`s gamen :) )

Hier die Pc-Daten im Anhang.

Anwelchen ecken kann ich noch was rausholen und kann ich den Pc auch Overclocken?^^ qwqwe.PNG

Vielen dank im voraus :))
 
Naja ne richtige Grafikkarte wäre für's Gaming als aller erstes mal nicht schlecht. Wenn dann die iGPU deiner APU deaktiviert ist, kannst du auch besser an der CPU-Taktschraube drehen, die Temperaturen bleiben dann einfach niedriger.

Ein HighEnd-Gaming PC wird das Ding aber sicherlich nie...
 
was willst du denn überhaupt mit dem pc machen? nur gamen? neue grafikkarte und ab gehts.
 
Wenn man so nach overclocken fragt würde ich dir von dem vorhaben tunlichst abraten.
 
Glaube nicht, dass man da viel übertakten kann. Hab noch keinen Fertig-PC gesehen, welcher OC übers BIOS/UEFI zulässt.
 
Würde eh nix bringen, selbst wenn man CPU und Grafikeinheit übelst übertakten könnte, wäre wäre die 260X zum Beispiel immer noch um ein Vielfaches schneller. In so fern, Grafikkarte kaufen und Übertakten vergessen.

Ist nur die Frage, lohnt es sich jetzt eine Karte für 100 € zu kaufen, die in einem eventuell neuen System dann doch wieder viel zu langsam ist.
 
Du hast einen Medion PC. Damit ist Overclocking in der Regel schlicht unmöglich.
Auch das Kaufen einer anderen Grafikkarte ist wahrscheinlich nicht möglich ohne auch ein neues Netzteil zu kaufen, etc.
Eine GTX750Ti vielleicht mehr eher nicht.
 
Softwaremäßiges übertakten sollte dennoch gehen
 
So wie du schon deine Frage stellst: Lass es bleiben.

Außerdem ist das ein Fertig-Pc, da ist OC ziemlich unmöglich.
 
Mazda Speed schrieb:
Softwaremäßiges übertakten sollte dennoch gehen

Dann kannst du bestimmt sagen welchen PLL Chip der TE hat...
 
Zurück
Oben