News Presse darf GeForce GTX 880 Mitte September begutachten

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.349
n sehr gute "Pro Shader"-Leistung im Vergleich zur Kepler Architektur. 4Gb passen ins Bild, allerdings wart ich lieber auf den 20nm High End Ausbau mit mehr Bandbreite und vermutlich 8GB. Für 2x 4 k Displays is das schon ein Muss.
 
Bin sehr auf die Leistungsaufnahme/Effizienz gespannt und das Lesitungsniveau gegenüber der 780. Wird Zeit, dass sich der Mark etwas bewegt. Die Stagnation und das Rebranding sind ja kaum noch zu ertragen. Von beiden Seiten.
 
@Mr.Zweig
Auf die Stromaufnahme bin ich auch gespannt. Ich spekuliere momentan aber nachwievor eine 780/ti bei Preisfall zu erwerben sofern die neuen Karten nicht merklich besser sind. Für 2560x1080 werden die auch locker reichen. Selbst bei wenig gesteigerter Leistung, würde ich bei weniger Verbrauch zu den neueren Karten tendieren. Mal abwarten.
 
Da darf man doch gespannt sein. Erwartungen sind zwar noch nicht so hoch, aber mal schauen, kaufen muss man ja nix :)
 
Ich bin auf die 870 gespannt. Wollte mir zuerst eine R9 290 zulegen, aber wenn die 870 leistungsmäßig auf das gleiche Niveau kommt und dabei das gleiche kostet, dann vllt doch die 870. Zumal die Nvidia-Karten meistens effizienter sind.
 
Ich hatte halt gerne gewusst ob dir 880 4, 6 oder 8GB Speicher hat.
Ebenso ob die GPU schneller als eine 780(TI) oder Titan wird, bzw wie das im Verhältnis zur Stromaufnahme wird.
Ist halt die frage ob man nicht eher noch zu einer 780 6GB greifen sollte.
 
tropenshorty schrieb:
Mh, die GTX 870, sofern die Daten stimmen sollten, sieht sehr interessant aus (...)
Kommt drauf an von was man startet... :D

Matze89 schrieb:
(...) Zumal die Nvidia-Karten meistens effizienter sind.
Da hat aber jemand nicht aufgepasst als die 480 und 580 rauskamen, oder? Verglichen mit den Konkurrenzprodukten von AMD bzw. damals noch ATi waren das nicht gerade Effizienzwunder. Und im oberen Bereich ist Nvidia nicht besser sondern AMD stetig schlechter geworden, bis sich beide irgendwo bei 200-250 W pro High-End-GPU getroffen haben.
 
CD schrieb:
Da hat aber jemand nicht aufgepasst als die 480 und 580 rauskamen, oder?

Naja, die Kepler-Generation ist März 2012 rausgekommen, das ist ja auch wieder schon 2 1/2 Jahre her, und die alten Generationen zu betrachten macht jetzt nich so arg viel Sinn. Und er redet ja von aktuellen Karten, da sind die Nvidias einfach effizienter.
Und dass AMD nur schlechter geworden ist und sich bei Nvidia nix verändert hat stimmt auch nicht, und das soll mit Maxwell ja noch deutlich besser werden (bzw. ist es schon, wie man an der 750 ti sehen kann).
 
Ich bin auf den Stromverbrauch/Lautstärke gespannt. Wenn sie noch effizienter wird als die 780, wird das ein Knüller. Das kauft man gerne.
 
Die VRAM Entwicklung gefällt mir. Im Moment bin ich mit meiner GTX 670 bei 1.7GB Auslastung, mache aber demnächst das Upgrade von 1080p auf 1440p. Mal gucken, ob es dann ein Upgrade wird.
 
Auf der 980 ist alles unter 6GB inakzeptabel. Dazu bei 384 Bit ruhig 400GB/s Speicherbandbreite. "Titan Classic 2" und "Titan Black 2" bitte mit 12GB. Hisn gefällt das.
 
Zurück
Oben