News Presse darf GeForce GTX 880 Mitte September begutachten

Ich mag's ja, wenn AMD Mitarbeiter sich in Internetforen über vollkommen belanglose Sachen wie diese News aufregen.

Aber da vergisst der Konkurrent ja, dass nicht nVidia die Firma ist, die Paperlaunches ihrer Produkte hinlegt. Alle Grafikkarten in den letzten Jahren waren beim NDA Fall kaufbar.

In Gegensatz zu AMD wo sich das mal 2 oder gleich 6 Wochen (7970GHz) hinziehen kann. Aber darüber würde sich ein AMD Mitarbeiter auch nicht beschweren. :evillol:
 
Aber klar, mein lieber Sontin, das Vorgehen Nvidias einen Launch wenige Tage vor Fall des NDA mehrmeils teils monatelang verschieben (zuletzt bei der Titan Z) wirkt natürlich wesentlich seriöser.^^
Aber Hauptsache die Karte ist direkt nach Fall des mehrmals verschobenen NDA kaufbar.;)
 
Wer auf Dualkrüppel steht.... die 290 wurde doch 1 Tag vorm Start schneller gepatcht. Da braucht sich AMD nicht wundern, wenn der Test weniger freundlich ausfällt.
Athlonscout schrieb:
Auf was spielst du hier an? Doch nicht etwa auf die Attrape, die Jen-Hsun Huang in Form der Fake GTX 480 dem Publikum entgegengehalten hat.:evillol:
Er hätte auch eine echte GTX 280 hochhalten können, wäre nicht aufgefallen und hätte keine Unterschied gemacht zu einer echten 480. Die Presse glotzt die Folien an. Wer weiß was sich unter der "echten" Hardware normalerweise verbirgt.

Frag mich immer noch worauf du hinaus willst, im Herbst gibts die 880.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unyu schrieb:
Nach der 7970 gab es kein Wort von Athlonscout bezüglich Paperlaunches. Als Ausgleich gibts es diesmal gleich im Vorfeld. Sehr eigenartig!

Eher ein Paperlaunch war damals die GTX 480. Unmengen von Papier, hinausgezögerte Präsentationen mit Holzkarten.
Einen Test 2 oder 3 Wochen vor ordentlicher Verfügbarkeit vorzuziehen, würde ich nicht als Paperlaunch bezeichnen.
Ich denke dass bei einigen wenigen der Drang dazu besteht, mit Begriffen um sich zu werfen, die möglichst viel Gewicht haben, anstatt sich überlegt auszudrücken.

Sontin schrieb:
Ich mag's ja, wenn AMD Mitarbeiter sich in Internetforen über vollkommen belanglose Sachen wie diese News aufregen.

Ich bin dafür jeden Beitrag nach AMD oder Nvidia Mitarbeiter bewerten zu können.:freaky:

Aber da vergisst der Konkurrent ja, dass nicht nVidia die Firma ist, die Paperlaunches ihrer Produkte hinlegt. Alle Grafikkarten in den letzten Jahren waren beim NDA Fall kaufbar.

Jede Karte war nach Fall des kompletten NDA kaufbar, selbst die GTX 480.

Aber da vergisst der Konkurrent ja, dass nicht nVidia die Firma ist, die Paperlaunches ihrer Produkte hinlegt.

Ist das Verblödung oder Verblendung, solchen BS zu schreiben?
Liest du die Beiträge die du raushaust? Widersprüchlichkeiten selbst innerhalb eines Beitrages oder gar eines Satzes.:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird die ganze Diskussion hier nicht langsam albern?

Jede größere Software- oder Hardwarefirma ist ein wirtschaftliches Unternehmen, egal ob Microsoft, AMD, Intel, NVIDIA, Apple, und handelt als solches, sofern erforderlich, unethisch und wenig philanthrop, um eine Gewinnmaximierung zu erreichen. Dies bedeutet, dass Kunden nur so lange geliebt werden, wie man ihnen das Geld aus der Tasche ziehen kann, und alles dafür getan wird eben das Ziel zu erreichen. Daraus folgt auch, dass man der Konkurrenz, sofern möglich, erlaubt und sinnvoll, nicht nur im direkten Wettbewerb, sondern auch mit unlauteren Methoden schadet. Deshalb sollte man sein Herz auch nicht an irgendeine Firma vergeben, denn keine ist in dieser Hinsicht irgendwie besser oder schlechter, wodurch sich ebenfalls solche Diskussionen erübrigen sollten.
 
smilefaker schrieb:
Eher ein Paperlaunch war damals die GTX 480. Unmengen von Papier, hinausgezögerte Präsentationen mit Holzkarten.
Gabs zum Launch Papier, Holz oder harte Ware? Harte Ware, hast du sogar selbst zugegeben.

Was gibts zur 880? Wissen wir nicht, die letzten Male gabs harte Ware., trotzdem wirfst du und andere natürlich Holz in den Raum. Schon unglaublich.

Einen Test 2 oder 3 Wochen vor ordentlicher Verfügbarkeit vorzuziehen, würde ich nicht als Paperlaunch bezeichnen.
Es gab nichts zu kaufen am Launchtag, auch nicht eine Woche später. Ab wann ist es denn ein Paperlaunch, immer wenns um nvidia geht oder generell ab 10 Monaten?
 
smilefaker schrieb:
Eher ein Paperlaunch war damals die GTX 480. Unmengen von Papier, hinausgezögerte Präsentationen mit Holzkarten.

Die GTX480 wurde Ende März präsentiert und Mitte April verkauft.
Und das ist 4 Jahre her. Danach gab es immer nur Hardlaunches.

Ist das Verblödung oder Verblendung, solchen BS zu schreiben?
Liest du die Beiträge die du raushaust? Widersprüchlichkeiten selbst innerhalb eines Beitrages oder gar eines Satzes.:p

Hier geht es um die letzten Jahren. Wer 4 Jahre zurückgehen muss, zeigt nur die Verzweifelung seines viralen Marketingauftrittes.
 
Ist bei dir jeder der ne andere Meinung wie du hat, automatisch ein Viraler AMD Marketing Mitarbeiter?
Wo habe ich denn überhaupt für AMD argumentiert?
Ich sagte nur, wenn überhaupt eine Vorstellung ein "Paperlaunch" war, dann wohl der der GTX 480.
Der Launch der Karte wurde ja gefühlt 20 mal verschoben.
 
Hätte auch 10 Jahre verschoben werden können, wenns dann am Launch Ware gibt, ist es kein Papnerlaunch. Wenns am Launchtag nur Papier gibt ist es ein Paperlaunch, es wurde Papier "gelauncht". Doch was genau hat jetzt die 480 mit der kommenden (!) 880 zu tun?
 
Absolut nix Unyu ...
Wird die ganze Diskussion hier nicht langsam albern? Jede größere Software- oder Hardwarefirma ist ein wirtschaftliches Unternehmen ...
Aber echt & da werden Kamellen ausgebraben, die schon verwesen!
CB & Co wird uns früher oder später schon auf dem Laufenden halten. Spatzen pfeifen ja schon von den Dächern, daß ....^^
 
Zurück
Oben