Outlook.com Kalender mit iCal sync

Acrylium

Rear Admiral
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
6.082
Ich habe mir einen Mac neu gekauft und bitte daher die Anfängerfragen zu entschuldigen.

Ich habe bisher meine Kalender online auf Outlook.com verwaltet. Kann man diese Kalender nun irgendwie mit meinem neuen Mac syncen? Ich habe mir zwar sogar Office for Mac 2011 installiert, aber mal davon abgesehen dass da Outlook aussieht wie Outlook Express von 1996 gibt es auch keine Möglichkeiten, Online-Kalender zu syncen. Also verzichte ich auf Outlook for Mac und würde einfach den iCal von Apple nehmen, doch wie kann ich dem sagen dass er meinen Outlook.com-Kalender importieren soll?

Oder muss ich nun einen ganz neuen Kalender anlegen weil man beim Mac grundsätzlich keine Kalender importieren kann?
 
Tja... Outlook.com unterstützt kein CalDAV bzw. CardDAV und Apple kein EAS (ausser auf dem iPhone).
Du kannst aber anscheinend (habe es selber noch nicht getestet) den Outlook.com Kalender importieren.
Auf Outlook.com einen dir einen Link zum Teilen erstellen. Du änderst dann "webcals://" in "https://" und
abonnierst den Kalender in iCal (alt+command+s).

Bearbeiten kannst du die Einträge in iCal allerdings nicht.
Entweder macht da MS oder Apple mal was. Denke aber, das ist die Aufgabe von Microsoft.
 
ja, das ganze Kalender und Sync Hick-Hack ist echt zum Kotzen! iOS kann EAS auf dem iPhone, aber nicht auf dem Mac
 
Zurück
Oben