PCI Express 3.0 Riser Kabel?

TKing

Ensign
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
134
Sollte einwandfrei funktionieren.
 
PCIe 1.0, 2.0 & 3.0 unterscheiden sich nicht am Slot, somit auch nicht am Kabel. Daher auch die volle Abwärts-/Aufwärts-Kompatibilität. Kannst also getrost ein normales PCIe x16 Riser-Kabel nehmen...
 
Dem Kabel sollte es egal sein ob PCI-E 1, 2 oder 3. Das kommt ja vom Chipsatz bzw. der CPU.
Von daher sollte es ohne Probleme funktionieren!
 
Achte aber bei dem Riserkabel darauf das es ne gute Abschirmung hat, das von dir vorgeschlagene hat das meines Erachtens nach gar nicht.
 
Biggunkief schrieb:
Achte aber bei dem Riserkabel darauf das es ne gute Abschirmung hat, das von dir vorgeschlagene hat das meines Erachtens nach gar nicht.

Das dürfte wohl bei der kurzen Strecke vollkommen egal sein. Außerdem ist es kein Analoges System, sondern ein Digitales, daher ist es schon schwerer die 1 oder 0 durch elektromagnische Störungen zu beinflussen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Link hinzugefügt)
TKing schrieb:
Die Kabellänge ist auch egal? - Bisschen länger wäre mir am liebsten^^

Man sollte es nicht übertreiben ;) Ich würde also nicht umbedingt zwei verlängerungen hintereinander schalten so das man auf X Meter kommt ;) Generell sagt man aber 30 cm sollte es nicht überschreiten.

TKing schrieb:

Würde mal spontant sagen ja - kannte ich so auch nicht.
 
Zurück
Oben