Iphone 4 geht ohne kabel nicht an

Flexxer

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
10
Hallo zusammen.

Ich habe ein Iphone 4, ich weiss nicht wie alt es ist, aber es hat jedenfalls keine Garantie mehr.

Folgendes, alles war normal bis es einfach ausging, wenn ich den powerbutton betätige, geht es an, der weiße Apfel erscheint und dann geht es wieder aus.

Ich kann es an den PC anschließen, und alles ist normal, es bleibt an und ich kann auf alles zugreifen.

Wenn ich dann den Stecker raus ziehe geht auch alles normal weiter, bis ich einmal den powerbutton betätige, dann geht es sofort wieder aus und versucht neu zu starten, was aber dann ohne Kabelverbindung nicht geht.

Ich weiss leider nicht ob der Vorbesitzer da einen falschen Akku eingebaut hat, sonst würde ich es riskieren einen neuen zu bestellen.

Meine Vermutung wäre jetzt der powerbutton, das da irgendwie ein Kontakt defekt ist.
Ich habe mich jetzt durch mehrere Foren durchgelesen und frage jetzt einfach mal selber.

Hat da jemand eine Idee? oder kennt das Problem?
 
jailbreak? klingt wie ein tethered jailbreak
 
Ich hätte jetzt vermutet das der Akku so tod ist das er erstmal ne weile geladen werden muss bevor da wieder was geht ohne Kabel.

Aber hab grad mal nach dem "tethered jailbreak" vom vorposter gegoogelt, das könnte es auch sein.
 
Nein, tethered Jailbreak ist was anderes, das hat andere Auswirkungen in meinen Augen!


Ich tippe wie mackenzie auf einen defekten Akku. An die Steckdose damit und mal 2 Std dran lassen.
 
Ja das mit dem Jailbreak habe ich mir auch mal angeschaut, wobei ich weiß das es keinen hatte, der Akku ist zu 100% geladen, ist seit gestern Abend am Strom, ich habe es jetzt auch schon neu installiert und immer noch der selbe Fehler.

Wenn es vom Strom getrennt ist, bleibt es ja auch an, nur wenn ich dann den powerbutton drücke geht es sofort aus und bootet neu, ohne Erfolg.

würde evtl. mal einen neuen Akku bestellen.

Ich melde mich dann nochmal.
 
Stell das Geraet nochmal auf die Werkseinstellungen zurück. Wenn das nicht hilf, tippe ich auch mal ganz stark auf einen defekten Akku, gerade beim iPhone 4 ist das sehr wahrscheinlich.
 
Zurück
Oben