2 Fragen zu Mofas / Mopeds

thompson004

Admiral
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
9.425
Hi Leute - ich habe 2 Fragen zu Mofas / Mopeds: Bei der Puch Maxi gibt es ja 2 Hebel auf dem Lenker, rechts ist für die Bremse, wofür ist der Linke? Manche sagen es ist der Kupplungshebel, kann ich mir allerdings nicht vorstellen, da dort ja eine Fliehkraftkupplung verbaut ist. Viele schalten ihre Puch Maxi mit diesem Hebel ab, und es sieht immer so aus, als würde sie dadurch "ersaufen". * 2. Frage: Bei einem Scooter / Moped - warum muss man beim Start die Bremse ziehen? Was würde passieren, wenn man dies nicht tut?
danke schon mal!
 
2. Frage: Bei einem Scooter / Moped - warum muss man beim Start die Bremse ziehen? Was würde passieren, wenn man dies nicht tut?

Bei neuen Modellen geht das Gefährt nicht an.
Damit das Gerät anspringt ist es meistens notwendig Gas zu geben während des 'Ankickens'. Ohne Bremse würde das Moped ohne Dich los machen und 10 Meter vor Dir im Dreck liegen oder Dich mitreißen so dass Du auf der Nase landest.
 
Zurück
Oben