Videos können nicht abgespielt werden- Codecs?

Intelfan704

Ensign
Registriert
März 2014
Beiträge
144
Hallo liebe "Computerbase'ler",

habe mal wieder ein Problem das mich Nachts nicht schlafen lässt.
Seit nunmehr 2 oder 3 Wochen kann ich Videos, die ich mit dem neuen Capture-Dienst von Raptr/AMD Gaming Evolved "GameDVR" aufgenommen habe, zum Teil nicht mehr ansehen. Manche Videos gehen noch, aber zu 70% kommt, wenn ich das Video starte (mit dem Windows Media Player), direkt die Fehlermeldung "Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Möglicherweise unterstützt der Player den Dateityp nicht oder unterstützt den Codec nicht, der zum Komprimieren der Datei verwendet wurde."
Wenn das Video abspielbar ist und ich es mit Windows Live MovieMaker render, fallen nach Abschluss weitere 50% mit selben Fehlercode weg.

Ich denke, dass es an fehlenden Codecs liegt (habe noch nie welche bewusst aus dem Internet geladen). Darum meine Frage: Muss ich die bestehenden Codecs erst löschen (wo finde ich sie?) oder kann ich die neuen einfach installieren? Welche sind die empfehlenswert?

Außerdem kriege ich von Raptr eine Fehlermeldung von GameDVR mit dem Fehlercode 574 - findet man nichts weiter im Internet zu. Dieser Fehler tritt auf, wenn ich aus dem Spiel tabbe und wieder ins Spiel rein gehe. Bei diesem Vorgang wird von Raptr auch automatisch ein 5 Minütiges Replay gespeichert, welche man allesamt nicht abspielen kann, aus dem selben Grund wie oben.
Diesbezüglich werde ich Raptr nochmal neu installieren.

Schon mal vielen Dank für Eure Antworten.
Gruß,

der IntelFan
 
Wer benutzt denn heute noch den MediaPlayer? :o

Lade dir mal den VLC Player runter ;)
 
Einfach mit dem VLC media player abspielen. Ich persönlich halte nichts von den extra Codecs für Windows. Zuviel rumgefusche am System
 
Wird sehr wahrscheinlich nicht an der Art des Abspielens gelegen haben - VLC Media Player ist installiert und hängt sich beim Versuch des Startens auf.

Kann mir jmd. Links schicken zu Codecs, die sinnvoll sind? Denn anscheinend werden die Videodateien von GameDVR nicht unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Raptr/AMD Gaming Evolved "GameDVR" kenne ich mich nicht aus!
Ich weis auch nicht welcher Codec hier verwendet wird!
Da Du scheinbar auch nicht weist, welcher Codec hier verwendet wird, würde ich dir z Mediainfo empfehlen.
Damit kannst Du feststellen, welche Eigenschaften (Codec, Auflösung, Framerate usw. ) deine Aufnahmen haben.
 
Zurück
Oben