News SIMSme: Verschlüsselte Messenger-App der Deutschen Post

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.336
Ist das ne echte Ende-zu-Ende Verschlüsselung?

Win Phone? Gibt's das immer noch?
 
ElektroVogel schrieb:
Windows Phone ist stark im kommen :)

Ja, genau so wie Linux seit knapp 20 Jahren stark im Kommen ist. :D

Zur App: Der Post vertraue ich bei sowas ja keinen Meter weit mehr. Die ist bestimmt genau so dauerhaft kostenlos, wie die lebenslang gültige ePost Email-Adresse.
 
Eine weitere Messaging-App, die nicht für jedes OS verfügbar ist. Schade, so wird das nichts!
 
lejared schrieb:
Ja, genau so wie Linux seit knapp 20 Jahren stark im Kommen ist. :D

naja. Aber imho kann ich mit diesen kommunizieren.

Wenn eine Messaging App aber auch nur 5-10% der eventuell wichtigen Gesprächspartner aussperrt... kommt sie mir auch nicht aufs Phone. Was mich etwas wundert ist, weshalb es Whatsapp noch nicht auf PC gibg... vermutlich da es der FB Messenger ablösen soll. Wenn also die tollen Devs einen neuen Messager bauen... dann doch bitte für Win 8 / Phone / RT als Universal App, für iOS und für Android (minimum)... ich würd gern endlich auch am PC antworten können.
 
Darüber hinaus werde ein Abgleich mit der Nutzerdatenbank durchgeführt, sodass eine Verbindung nur dann hergestellt werden kann, wenn beide Nutzer im System erfasst sind. Ein Abgleich von nicht angemeldeten Kontakten erfolge nicht.

Widerspricht sich dies nicht? Ein Abgleich beinhaltet doch auch immer die nicht angemeldeten Kontakte. Das System muss ja erstmal prüfen ob diese angemeldet sind...
 
Hat bestimmt auch wieder BearingPoint mitgewirkt. ^^
 
Der Deutsche Meckerfuzzi hat auch immer was zu meckern.

Ich finds jedenfalls eine klasse App.
 
krautmaster, ich glaub whatsapp für pc kannste knicken, gibts ja nichtmal fürs tablet, selbst wenns ne tel. nummer hat.
 
Da man sowieso keinem trauen kann ist es immerhin noch am sichersten eine deutsche App zu verwenden, deren Sicherheit auch explizit versprochen wird, mehr kann man als Nutzer nicht tun als sich die scheinbar beste rauszusuchen und zu glauben, dass sie auch sicher ist.
Auf den ersten Blick die für mich beste Messaging App zur Zeit. Um sie zu verbreiten sollte die Post deftig Werbung machen, mit coolen Product Placements auf RTL usw, um die doch sehr relevante Nutzergruppe "Jugendliche" zu erreichen, das würde der App zum Start reichlich helfen.
 
lejared schrieb:
Ja, genau so wie Linux seit knapp 20 Jahren stark im Kommen ist. :D

Naja, im Zeitraum Dez-Feb lag der Anteil bei neu verkauften Smartphones in Deutschland immerhin schon bei 7,5% für Windows Phone - und das hatte von allen Betriebssystemen auch das stärkste Wachstum. Zum Vergleich lag iOS im selben Zeitraum bei 15,23% - das ist zwar doppelt so viel... aber eben auch "nur" doppelt so viel - wenn man bedenkt wie doch iOS / Apple in aller Munde ist.

Im Zeitraum März-Mai sind es 8,8% (in DE/FR/GB/ES/IT) - mehr als doppelt so hoch wie die Weltweiten 3-4% Marktanteil für Windows Phone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm diese App hört sich doch tatsächlich gut für mich an hoffentlich machen die auch gutes Marketing damit sich die wie ein Lauffeuer verbreitet :)
 
Also, ich finde gut das es endlich mal eine einheimische App gibt, ich werde sie mir auf jedenfalls holen und mal schauen ob ich damit vielleicht den einen oder anderen dazu bekomme mitzumachen.
Bei BBM hat das bisher nur sehr selten funktioniert...
 
Zurück
Oben