Musik Streaming v Lumia 930 auf Yamaha AVR

#.kFk

Fleet Admiral
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
11.443
Hallo,

ich bin vor kurzem vom Iphone aufs Lumia umgestiegen und hänge momentan noch an nicht funktionierendem Musik Streaming fest.

Folgenden Receiver hab ich im Einsatz : http://de.yamaha.com/de/products/audio-visual/av-receivers-amps/rx-v673_g/?mode=model ....


Nun habe ich bisher einfach die Yamaha App genutzt um Musik vom Iphone auf meine Anlage zu streamen.
Diese App gibts für Windows Phone nicht aber leider nicht und ist laut Yamaha Support auch nicht in Planung.

Ich habe nun diverse DLNA Apps wie z.B. cPlayer, Smart Player usw probiert allerdings alles ohne erfolg.
Irgendwo haperts immer .... ich kriege aber auch einfach keine "richtige" Verbingung zu meinem AVR.

Bei Smart Player beispielsweise ist dieser nach auswählen des Liedes ausgegraut (siehe Anhang) ... warum auch immer ?!


Mit "Nokia Play To" kann ich den Receiver zwar als Player auswählen, bekomme aber wenige Sekunden Später ( ohne das Vorher was funktioniert ), dass die Verbindung verloren ging.


Mir gehen nun die Ideen aus und ich hoffe auf paar gute Tipps :) Kann doch nicht das Problem sein, bisschen Musik vom Handy zu streamen ...


grüße
 

Anhänge

  • wp_ss_20140813_0001.jpg
    wp_ss_20140813_0001.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 357
Hi,
generell funktioniert die App. Habe sie allerdings nur mit einem LG-TV getestet und danach nie wieder benutzt. Generell bin ich kein Freund des DLNA-"Standards", der noch nie sauber funktioniert hat, weil jeder sein eigenes Süppchen kocht...

Das einzige was du noch testen könntest, ist, ob es eine neue Firmware für den Yamaha gibt...

EDIT: Und das nervige: "Für tote Betriebssysteme entwickeln wir keine Apps" regt mich langsam auch auf. Das war damals die Original-Antwort von Sonos auf App für Windows 8 oder Windows Phone... EIn Hoch auf Drittanbieter...
 
Vielleicht liegt es auch an irgendwelchen Einstellungen im Receiver .... Vom Media Player am PC drauf streamen geht auch nicht. ( Fehler beim ausführen des Befehls)

Unbenannt.JPG

Mit iTunes vom PC via AirPlay gehts wunderbar ... auch vom Receiver auf die PC Freigaben kann ich zugreifen.

Allerdings gibt es soweit ich gesehen habe nur die eine Option im Receiver , welche die Steuerung von DLNA kompatiblen Media Controllern erlaubt und diese ist aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich häng mich hier mal, wenn auch leicht OT kurz rein.

Bin auch von iOS auf WP umgestiegen (von 4s auf Lumia 1020). Musik (Medien) streamen bekomm ich auf meinen kleinen Rasp auch nicht sauber hin, so wie ich das von iOS kenne.
Nur ist mir doch ziemlioch wichtig, dass ich fast am überlegen bin das ansonsten geniale Teil zu verkaufen und auf Android zu wechseln.
 
Die Firmware vom AVR ist aktuell. Aber irgendwo muss es ja hapern wenn selbst das Streamen aus den Windows Media Player nicht klappt. An EInstellungen muss man ja nix weiter setzen oder ?!

@ Hagen ... mit Android wirst aus meiner erfahrung nicht warm wenn du IOS und WP hattest. Hab fürs streamen sonst noch ein günstiges Andoid Tab und bin froh es nur darauf haben zu müssen .aber vllt. wäre das auch ne option wenn du sonst zufrieden bist.
 
ich wüsste nicht was es sonst einzustellen gibt, da dlna normal recht "geschlossen" ist. Was du letztlich noch probieren kannst (wenn möglich) vom win pc zum avr per kabel zu streamen (sofern nicht eh schon der fall)...nur um eine weitere Fehlerquelle auszuschließen
 
hei,
seit Windows Phone 8.1. Update 1 unterstützt das BS Bluetooth-Streaming über APT-X.
Vielleicht solltest Du Dir einen BT-Adapter o.ä. für Deinen Verstärker kaufen.
Windows Phone 8.1. ist musiktechnisch leider scheiße.
Ergänzung ()

hei,
seit Windows Phone 8.1. Update 1 unterstützt das BS Bluetooth-Streaming über APT-X.
Vielleicht solltest Du Dir einen BT-Adapter o.ä. für Deinen Verstärker kaufen.
Windows Phone 8.1. ist musiktechnisch leider scheiße.
Ergänzung ()

http://www.advance-acoustic.com/de/produits/index/detail/id/92/sec/6
Würd mich auch mal interessieren, wie gut das ist.
 
BT Adapter macht weniger Sinn, da ich zur Not ja noch mein Tab nehmen kann. Muss der AVR denn eingeschaltet sein und auf einem bestimmten Eingang für das Streaming ?


Wenn ich das mit iTunes mache vom PC aus, schaltet sich der AVR Automatisch aus dem Netzwerk Standby ein und los gehts ...
 
Zuletzt bearbeitet:
#.kFk schrieb:
Dein Link geht leider auch nicht so_la_la

Der wurde so geschrieben, dass ihn das CB-Forum akzeptiert...
 
Ah ja gesehen, nur mal aufmerksam auf den link achten .

Aber hilft mir wie gesagt nicht wirklich ... denn bevor ich Geld für extra HW ausgebe kann ich auch das Android Tab nehmen.
Dennoch wäre es schön wenn es mit dem Handy klappt, weil man das immer bei sich hat .... ist einfach praktischer
 
Ich habs heute nochmal aus Hoffnung versucht .... direkt mit der App "Lumia Play to" geht es nun absolut problemlos.

Wahrscheinlich hat eines der paar Updates die zwischenzeitlich kamen geholfen :)
 
Zurück
Oben