Gibt es Unterschiedliche Maße für SSDs?

Einige Programme brauchen die Auslagerungsdatei, man kann sie aber fest auf 2GB einstellen und sollte sie auf der SSD lassen. Die paar Schreibzugriffe machen bzgl. der Lebensdauer nichts aus, davon haben die modernen SSD mehr als genug. Ohne Auslagerungsdatei würde ich Windows nicht betreiben!
 
@ Seebär, ich kann ja leider nicht in meinem Laptop die SSD und die HDD gleichzeitig betreiben. Und 'nur' 256 GB Speicherplatz ist mir für meine Nutzung des Gerätes zu wenig.
Deswegen neige ich zu dem Schritt, die bisherige HDD zu behalten und deswegen die mSata einzubauen.

derFu
 
Dann würde ich eine 500 GB SSD kaufen, oder warten bis diese noch billiger werden. HD + mSATA ist eigentlich Flickwerk.
 
Die Programme und Windows auf der SSD zu lagern und Videos/Images/Speicherhungriger-Kram-der-keinen-SSD-Speed-braucht... auf der HDD zu lagern ist nicht schwachsinnig. Vor allem wenn man die HDD schon hat und ein mSATA/M2/weiterer 2,5" Platz frei ist.
Immerhin hat die SSD nicht 1TB.

P.S. Von der Windows-Auslagerungsdatei war doch nie die Rede.
 
Zuletzt bearbeitet:
seebear schrieb:
Dann würde ich eine 500 GB SSD kaufen, oder warten bis diese noch billiger werden. HD + mSATA ist eigentlich Flickwerk.

Selten so einen Käse gelesen.

Respektiere doch einfach den Wunsch des TE.
Er hat so 1240 GB Speicherplatz statt 500 Gb.

Für den TE wäre es sicher Flickwerk, wenn er zusätzliche eine externe Festplatte mit sich rumschleppen müsste...

Ob du es glaubst oder nicht: es werden tatsächlich noch Festplatten produziert und verkauft.
 
Getreu dem Motto 'When life gives you lemons, make lemonade' habe ich die SSD in den Dell meiner Frau eingebaut und den mSata für mein MSI bestellt.

Danke an alle, die dazu beigetragen haben, dass ich am Schluss verwertbare Antworten hatte.
 
Zurück
Oben