Fractal R4 -> Mikro an der Frontblende macht Probleme

Head1

Newbie
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
2
Guten Tag,
Ich mir das fractal design r4 gekauft. Leider macht das Gehäuse Probleme. Beim einstecken des Mikrofons meines Headsets kommt im Sekundenwechsel die Meldungen: "Ein Stecker wurde eingesteckt" dann sofort wieder "ein Stecker wurde raus gezogen". Das geschieht auch nur bei diesem Anschluss. Selbst hinten, direkt am Mainboard funktioniert es tadellos.

Als ich die Front Audio Buchse ausgebaut habe, getrennt vom Gehäuse, und mein Headset angeschlossen habe, gab es keine Probleme. Nur wenn ich die Buchse wieder an das Case eingesetzt habe, kamen die selben Problemmeldungen.

Auch wenn man die Meldungen ausschaltet (im HD Audio Manager) und ignoriert, ist das Headset nicht funktionsfähig. Mit Audacity habe ich Testaufnahmen mit dem Mikro gemacht, es wurde jedoch nichts aufgenommen. Lediglich wenn ich gegen das Mikro geklopft habe waren leichte, aber dennoch hörbare Geräusche zu sehen und zu hören.

Auch habe ich den Frontanschluss meines alten PCs am Mainboard des Fractal R4 angeschlossen. Unter den gleichen Einstellungen gab es keine Probleme. Mann konnte durch die Frontblende des alten PCs angeschlossen am Mainboard des neues PCs (im Fractal R4) erflogreich Testaufnahmen machen und die oben beschrieben wechselden Meldungen traten auch nicht auf.

Meine Frage: Woran könnte das liegen? Und wie kann man das Problem beheben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Foto im eingestecktem Zustand der Stecker habe ich hochgeladen. Ich musste heute leider feststellen das der Frontaudiostecker ebenfalls Probleme macht. Nach einem längeren Test ist der Sound mehrmals abgebrochen (wie bei einem Wackelkontakt).

Stecker.jpg
 
Zurück
Oben