Schenker Element

E

ExFragensteller

Gast
Hallo,

ich werde mir wohl demnächst ein Windows 8 Tablet kaufen und das Element sieht sehr interessant aus, vorallem wegen der Verarbeitung und dem Preis.

Aber ich habe eine Frage zu dem Office, ist es denn schon aktiviert und wird PKC mitgeliefert?
 
es wird ne karte mitgeliefert wo der Code drauf steht....

ich habe die 64gb umts Version mit cover....bin mit dem teil sehr zufrieden....

das cover ist zwar nicht soooo optimal aber wenn ich es mit anderen vergleiche ist die preis-Leistung völlig in Ordnung (meiner Meinung nach)
 
Hi,
ich bin genauso wie ExFragensteller an dem Element interessiert, werde mir wohl bald das Tablet kaufen nach der positiven Rückmeldung.
 
Hi,

ich habe das Schenker Element nun auch seit 2 Monaten und bin zufrieden.

Negativ:
- Ich habe aber leider Probleme das mein Tablet immer wieder durch das Tastaturcover aufgeweckt wird. Da das Tablet aber extrem schnell hochfährt, schalte ich es immer ab.
- Zudem hatte ich einige Bluescreens, diese waren verschwunden nachdem ich das Windows neuinstalliert habe(Windows Prof. / kein Bing)
- Das Tastaturcover wird je nachdem wann man es ansteckt nicht erkannt. (Hatte noch keine Zeit mich damit auseinander zu setzen) (tritt selten auf, behebar in dem man den Rechner kurz in den Standby schickt)

Positiv:
+ Von der Leistung konnte ich sogar ein Linux Distrubution in einer VM(Only VMware Player) flüssig zum laufen bringen.
+ Optisch gefällt mir das Tablet gegenüber den anderen sehr, fühlt sich hochwertiger an.
+ Akku hält die Schulzeit von 8 Schulstunden durch.
+ Ältere oder Spiele aus dem Store laufen wunderbar
+ Super zum schreiben
+ Touchpad funktioniert gut (etwas klein)

Fazit:
Ich bin mit dem Preis/Leistungs Verhältniss zufrieden

Greez
 
Zuletzt bearbeitet:
Das aufwecken durch das Cover wird durch das Touchpad ausgelößt! Das kann man aber an der Tastatur vor dem zuklappen deaktivieren und dann weckt es sich auch nicht ehr von alleine auf ;)
 
@Leolen
Das werde ich versuchen danke!

@Schimi
Welche Bios Einstellungen genau?
Leider habe ich dort schon etwas rumgespielt, z.B. Secure Boot abgeschaltet etc.
 
Leolen schrieb:
Das aufwecken durch das Cover wird durch das Touchpad ausgelößt! Das kann man aber an der Tastatur vor dem zuklappen deaktivieren und dann weckt es sich auch nicht ehr von alleine auf ;)

Kannst du mir einen Tip geben, wie die Deaktivierung vorgenommen wird?
In der Tasche wacht das Ding regelmäßig auf und wenn ich es brauche, ist der Akku leer...:mad:

Danke...
 
Schau mal auf dem Cover, da ist eine Taste zum dearktivieren des Touchpads. Müsste neben der Leertaste sein.
 
Ah, das hatte ich falsch verstanden, ich dachte das komplette Tastaturdock könnte deaktiviert werden, nicht nur das Touchpad.
Das Element wacht auch von einem Tastendruck auf, in der Tasche reicht im zugeklappten Zustand ein leichter Druck auf den Unterboden und die Tasten berühren wohl das Display-> Gerät wach... :(

Danke,
Tom
 
Ich habe festgestellt (bin gerade auf einer Rundreise in den usa) das in der tasche sich äfters der power kmopf "von selbst" drückt..... das ist dann wirklich ärgerlich wenn es dann leer ist...

aber die akku Laufzeit ist echt super...

Und das eingebaute modem funktioniert hier nicht..... aber damit habe ich mich vorher nicht beschäftigt...
 
Hier bleibt es leider dabei, dass Tastendrücke auf der Tastatur im zusammengeklappten Zustand das Gerät aufwecken :mad:

Andere Frage an die Besitzer mit Tastaturdock: Wenn Ihr Euch in einem Textfeld befindet und auf dem Mauspad von oben nach unten wischt, passiert da was? Hier wird ein "y" getippt...

Danke
Tom
 
bei mir auch, hab deswegen schon reperatur bzw. rma ausgelöst, und sowohl tablet als auch tastatur neu bekommen

immer noch y
 
Zurück
Oben