bq silent wings; cooltek silent fan; nanoxia nds? kurz: SILENT Gehäuselüfter !

Wenn man nur im Ruhezustand nichts hören möchte und eine Grafikkarte mit über 1,0 Sone Laufgeräusch bei Last im PC hat, empfindet man die Enermax T.B Silence auch leise.
Ich habe auch schon viel ausprobiert (Papst, Arctic,Noctua,Enermax)und die Be Quiet sind für mich das beste Gesamtpaket aus Laufgeräusch,Fördermenge,Preis.

Die NB eLoop wären noch einen Versuch wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir vor einiger Zeit http://geizhals.de/nanoxia-deep-silence-nds-140-200300271-a887296.html gekauft und in 2 Gehäusen verbaut, mein altes gehäuse FD Arc Midi R2 war damit superleise auf 7v einstellungen, auf 12v waren die lüfter leicht zu hören.

In meinem neuen gehäuse Aerocool DS 200 sind die Lüfter auf Stufe 1 Stufe 2 und Stufe 3 absolut nichtmehr zu hören und der PC ist total leise. Selbst wenn man 30 cm daneben sitzt merkt man nicht das er an ist, nichtmal beim Spielen.
 
@ Marcello29: Danke für deine Erfahrungen :).

Gerade die Vergleiche der Gehäuse sind mMn sehr interessant :daumen:. Freut mich das hier noch bisschen zum Überblick und den Erfahrungen beigetragen wird.

Ergo: NDS Lüfter, nicht 100% silent, aber sehr leise für knapp 10€!
 
Zurück
Oben