Backup Software zum widerherstellen einzelner Ordner/Dateien

hatschki

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2013
Beiträge
369
Hallo liebe CB´ler,


Auf meinem Rechner (Dualboot W7-HP und W8.1) liegen derat viele Dateien
(Interne Platte 1TB voll, Externe platte 2TB zu 50% voll) welche auch nicht sortiert sind.
Passiert wenn mehrere Leute dran dürfen..

Aus diesem Grund wollte ich beide Systeme sichern und komplett neu installieren.
Anschließend die "Backups" öffnen und einzelne Daten verschieben/löschen.

Nach einer Suche bin ich auf diese zwei Backup-Programme gestoßen:

Acronis True Image KLICK
und
Norton Ghost KLICK

Kann mir hier eventuell einer sagen, welche Software für mein Vorhaben besser geeignet ist bzw. ob dies überhaupt unterstützt wird.

Anforderungen wären:

Backup öffnen + einzelne Dateien/Ordner wiederherstellen
Preismaximum wären 60 - 70,00€ (Daten liegen mir doch sehr am Herzen :))
Für spätere Zeitpunkt, inkrementeles Backup - sollte möglich sein.
Bootbar von USB Stick / CD falls es zu SuperGAU kommt :)

Für die Antworten schonmal Danke :-)

LG

Hatschki´s Bruder.

(Normalerweise hilft "hatschki" mir immer, aber aktl ist er auf "Work & Travel" Urlaub und d.h. schwer zu erreichen..)
 
ALso zu den von Dir angebenen Programmen kann ich leider nichts sagen, aber ich werfe mal Duplicati 1.3.4 (http://www.duplicati.com/) in den Raum.

Es erfüllt alle Anforderungen von dir bzw. das mit dem Preis nicht, da es Free ist, aber du kannst ja Spenden. :)
 
Acronis True Image kann es und es funktioniert auch gut. Wenn du ATI auf dem neuen System installiert hast, kannst du dein Backup-Archiv durchsuchen und einzelne Dateien bzw. Order rauskopieren. Inkrementelle Backups und Notfallmedium gibts auch.
 
Acronis und DiskImage können das, habe mit beiden gute Erfahrungen gemacht!
 
Ich habe mal welche raus gesucht.
Paragon Software Drive Copy 14 Professional, gibt es auch als Freeware
True Image 2014, gibt es auch als Freeware für Seagate und Western Digital Platten
AOMEI Backupper free
Macrium Reflect free
 
Danke für die Antworten.
Ich habe mir Acronis True Image 14 und Paragon Backup & Recovery 14 mal heruntergeladen und teste diese übers Wochenende..
Werde mich nach den Test´s nochmal melden und hoffe das bis dahin die Entscheidung gefallen ist.
 
+1 Macrium ist echt super! Will nichts mehr anderes!
Ergänzung ()

Acronis nicht nehmen!! Gibt oftmals Probleme beim Booten bzw. Rücksichern!
 
+1 für Macrium Reflect Pro!

Problemlos, übersichtlich, einfach, sehr gute Bootmedien und kein Upgrade Wahn wie bei Acronis.

Nutze das 4er Pack seit nem Jahr ohne Vorkomnisse.

Tip: im Netz gibts immer 20% coupon codes..

Die Pro version würde ich bevorzugen weil:

Dynamic disk support
Restore images to new hardware using Macrium ReDeploy
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben