• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam nach Festplattencrash (Spiel auf externer Platte)

Ich hab einfach zwei Platten im PC, die eine heißt c und die andere e.
Sehe das auch so, das ich besser neu lade...danke trotzdem für die Hilfe.
 
Auch wenn das jetzt sicher ein wenig spät kommt, aber ist doch ganz leicht:

1. Steam-Installer runterladen, wie gewohnt auf C: installieren
2. Auf Deinem E-Laufwerk den Steam-Ordner (also den kompletten Pfad) in einen anderen Ordner schieben
3. Den Download des Spiels starten und dabei Dein E-Laufwerk als Ziel angeben (also den Pfad wo die Spiele vor Schritt 2 drinnen waren), kurz warten bis der DL auch gestartet ist
4. Steam beenden, die ganzen Dateien vom anderen Ordner wieder zurück in den von Steam jetzt neu angelegten Ordner verschieben (somit sollte es jetzt dort aussehen wie vorher)
5. Steam starten --> die Dateien werden erkannt
6. Zocken :)
 
Krischan303 schrieb:
Auch wenn das jetzt sicher ein wenig spät kommt, aber ist doch ganz leicht:

1. Steam-Installer runterladen, wie gewohnt auf C: installieren
2. Auf Deinem E-Laufwerk den Steam-Ordner (also den kompletten Pfad) in einen anderen Ordner schieben
3. Den Download des Spiels starten und dabei Dein E-Laufwerk als Ziel angeben (also den Pfad wo die Spiele vor Schritt 2 drinnen waren), kurz warten bis der DL auch gestartet ist
4. Steam beenden, die ganzen Dateien vom anderen Ordner wieder zurück in den von Steam jetzt neu angelegten Ordner verschieben (somit sollte es jetzt dort aussehen wie vorher)
5. Steam starten --> die Dateien werden erkannt
6. Zocken :)

Genau só hatte ich es zwischendurch auch mal probiert...Steam hat gemeckert und befunden, dass der Download noch nicht komplett sei. Selbst den Download von Steam beenden lassen und den gesicherten Ordner wieder rüberschieben hat nicht funktioniert.
Hab also Steam downloaden lassen und dann die Addons des Spiels wie Strecken/Fahrzeuge manuell nachinstalliert. Und eine Steam Sicherung des Spiels habe ich mir angelegt, damit hoffe ich, ist das Zurückspielen der Daten, wenn es noch mal nötig sein soll, hoffentlich einfacher.
 
Zurück
Oben