News LG G Pad 8.0 mit LTE startet demnächst für 299 Euro

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
LG macht das G Pad 8.0 für schnelle Mobilfunkverbindungen flott. Mit LTE und einem unverbindlichen Verkaufspreis von 299 Euro soll das Tablet neue Kunden gewinnen. Die Spezifikationen decken sich dabei weitestgehend mit denen des G Pad 7.0, 8.0 und 10.1.

Zur News: LG G Pad 8.0 mit LTE startet demnächst für 299 Euro
 
Nach einem ordentlichen GPad 8.3 doch ein recht großer Rückschritt. Und 149 DPI beim 10.1 gehn gar nicht mehr in der heutigen Zeit.
 
Hmmm... entweder low oder highend... dazwischen gibt es anscheinend nichts mehr.

low: Da wird der S400 rein geklatscht und fertig.

highend: Da wird der S800 oder höher rein geklatscht.

War, bzw. ist, der S600 einfach zu teuer etc.? Ich tippe mal, dass der S600 sehr Konkurrenzfähig zu den Highend-SoCs ist und Qualcomm somit nur low und highend bedienen möchte. Anders kann ich es mir nicht erklären, weil ich mit dem S4 und dem N7 mit einen ähnliches S600 sehr gut fahre und bis jetzt super zufrieden bin.

Weil das LG G 8.3 wirklich was feines war: https://www.computerbase.de/preisvergleich/lg-electronics-g-pad-8-3-16gb-a999332.html

Aber die Dinger... naja.
 
Zu den Preisen sehe ich kaum eine Daseinsberechtigung. Die 7" Variante ohne LTE ist ja Preislich auf Augenhöhe mit stärkeren vertretern "vergangener Tage" und wenn ich mir die Preise der Shield ansehe dann hätte doch auch beim 8"-Modell mit LTE-Modem ein besseres Display oder ein besserer SOC drin sein müssen um P/L konkurrenzfähig zu sein. Immerhin kann man guter Dinge sein, dass sich die Preise relativ schnell nach unten einpendeln. Allgemein stellt sich mir nur ab und an die Frage nach LTE im Tablet, wozu habe ich ein Smartphone mit Hotspot-Funktionalität? Der Aufpreis ist ja doch meist ziemlich hoch.
 
Was soll das, LG?
Das G Pad 8.3 gibt es regelmäßig ab 200€, welches dem G Pad 8.0 in so ziemlich allen Bereichen überlegen ist!
 
Warum nicht einfach ein G 8.3 mit LTE... Das Teil hier ist ja Stand 2012 bis auf LTE...
 
Markus82 schrieb:
...Und 149 DPI beim 10.1 gehn gar nicht mehr in der heutigen Zeit....

...???...

Schon so "blind" geworden, dass man auf der Auflösung nichts mehr erkennen kann ?

299,- € mit LTE, kein FULL-HD...und dann "jammern auf allerhöchsten Niveau"... *FAIL!*
Ergänzung ()

Dan Kirpan schrieb:

Aussagekräftige Wahnsinns-Post !

Und mein Post wird gekickt, weil ich mal groß und fett zusammen genutzt habe ! TOPP!
 
wirklich komisch. wenn man das mal mit dem aktuellen nvidia shield tablet vergleicht aber auch mti dem acer iconia a1-840 fhd, dann ist das ein ganz mieses P/L.
 
dsahm schrieb:
Aussagekräftige Wahnsinns-Post !
Wer das LG Pad 8.3 kennt, der weiß das es mehr als "Müll" als Kommentar zu diesen Müll-Dingern nicht braucht.
Man erwartet bei einer neuen Generation nun mal nicht totalen Rückschritt statt Fortschritt.

Persönlich hatte ich mich sehr bei der Ankündigung gefreut, suche ich doch schon länger ein ~8" Tablet, aber nicht so und nicht zu den Preisen.
 
@Bible Black
Ich hatte auch Hoffnung auf günstige "performante" Geräte aber in der Tat sind die LG's für die Technik die drin ist, nicht wirklich so toll. Das liest sich alles gut aber irgendwie erwartet man mehr. Alleine schon das es hin und wieder zu Nachladeruckler in der Menüführung kommt, will mir in Zeiten von Dual und Quadcores nicht in den Kopf. Konnte ich selbst feststellen wobei ich aber onehin nur eines brauche, sehr schnelle direkte Reaktion von den Geräten.
 
das g pad 8.3 kaufen und nen handy in der tasche mit aktivierter hotspotfinktion und fertsch die laube.
zumal es da 8.3 für nen guten preis gibt.
ansonsten den deftigen aufpreis für anständige geräte mit nem modem bezahlen.

übrigens ist im 8.3 er nen snapi 600 verbaut- der kein lte modem besitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Christi schrieb:
das g pad 8.3 kaufen und nen handy in der tasche mit aktivierter hotspotfinktion und fertsch die laube.
zumal es da 8.3 für nen guten preis gibt.
ansonsten den deftigen aufpreis für anständige geräte mit nem modem bezahlen.

übrigens ist im 8.3 er nen snapi 600 verbaut- der kein lte modem besitzt.

Naja aber für 239 Tacken gibts halt auch immer noch n Ipad Mini -
ob ich da tatsächlich das Lg Pad kaufen würde...
 
das g pad 8.3 ist net schlecht, habs ja selber. meinte es eher als vergleich zu den neuen lg pads.
 
Kann mir jemand verraten wieso die Teile so überteuert sind? Die gleichen Ausstattung bei Lenovo für 50% günstiger zu haben.

LG wird langsam zu Appel :freak:
 
du weißt auch was lte ist...?

zeig mir mal nen 50% günstigeres lenovo tablet mit lte
 
Wlkir100 schrieb:
Naja aber für 239 Tacken
Das Pad 8.3 wird ständig für unter 200€ angeboten, wer da mehr zahlt... selbst schuld.
 
Zurück
Oben