Hinweise im Unterforum Desktop-Computer: Kaufberatung

NuminousDestiny

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
1.459
Hallo,

erst mal Vorweg: Es ist klasse, dass sich einige User die Mühe machen Empfehlungen zu erstellen und auch aktuell zu halten.
Ebenso ist es sehr schön, dass sich relativ viele immer für die gleichen Fragen zur Verfügung stellen und die Fragen der zumeist neu registrierten Nutzern zu beantworten.

Aber:
Wenn man sich die ganzen Threads anschaut sieht man, dass viele Topics mit der gleichen Frage aufgemacht werden, ohne dass die Empfehlung überhaupt angeschaut wurde.

Deshalb meine Frage: Sollte/Könnte man hier etwas verbessern?
Ich verstehe nicht warum man gleiche Thema (der Empfehlungs-Thread) sogar an einem Tag mehrfach referenziert werden muss und die gleiche Frage gestellt wird.

Ist es möglich für neu registrierte Nutzer bevor diese dort einen Beitrag erstellen einen expliziten Hinweis auf die bereits vorhandenen Themen und Empfehlungen explizit hinzuweisen?

Die angepinnten Hinweise werden ja sehr gerne ignoriert und erfüllen so wohl auch nur bedingt ihr Ziel.

Deswegen wäre mein Vorschlag einen Hinweis ggf. in rot erscheinen zu lassen bevor der Nutzer überhaupt sein Thema erstellt.

Oder hat sonst noch jemand bessere Ideen, damit die vorhandenen Threads mehr Aufmerksamkeit bekommen und nicht immer wieder die gleiche Frage auftaucht?
 
Zurück
Oben