News Haswell-E: X99-Mainboard-Flaggschiffe von ASRock, MSI und Gigabyte

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.333
X99 + µATX = Traum :D

Ich benötige nicht so viele PCIe Lanes dafür hätte ich aber gerne 6 oder 8 Kerne :)
 
Cool, gefällt mir ganz gut. M.2-Steckplatz finde ich eine super Idee, da spart man sich das SATA-Kabel zur SSD - und das Case sieht aufgeräumter aus...

Fehlen noch ASUS und EVGA (oder habe ich die nicht gesehen?)
 
optisch alle häßlich(asrock hat sich Platz 1 verdient)
 
Cool Master schrieb:
X99 + µATX = Traum :D

Ich benötige nicht so viele PCIe Lanes dafür hätte ich aber gerne 6 oder 8 Kerne :)
Dito.
Es gibt zumindest ein paar mikroATX-Boards für den x79 Chispatz. Ist also nicht unmöglich, aber könnte noch etwas dauern...
 
Solange kein separater Lüfter (=lol) drauf ist, bin ich zufrieden. 128 GB RAM, eieieiei, das hört sich in meinen Augen doch schon viel an :D, so groß ist meine SSD - und das ist ca. 10 mal mehr als mein jetztiger Speicher :D.
 
Meine Traum Config die mit Vernunft nurnoch bedingt etwas zu tun hat ;D

- Gigabyte X99 Gaming G1 WIFI / ASRock X99X Killer (müssten erst noch mehr Infos kommen)
- Core i7-5820K 6 / 12 3,3 / 3,6 GHz 15 MB DDR4-2133 140 Watt $426
- Geforce GTX 880
- 16 GB Ram in 4x4 Config
- 4k Monitor mit 28" und Gsync mit bis zu 120hz

Sabber .....
 
Scythe1988 schrieb:
optisch alle häßlich(asrock hat sich Platz 1 verdient)

Gut das Schönheit subjektiv ist und den meisten Nutzern die farbliche Gestaltung eines Mainboards so ziemlich egal ist.
Was nützt einem das subjektiv schönste Mainboard, wenn es technisch gesehen ziemlich unschön ist. ;)

@Topic: Was ich aber bis heute nicht verstehe: warum sieht man bei Mainboards dieser Klasse doch hin und wieder onboard WLAN? a) könnte man es selbst kostengünstiger und vor allem austauschbar erweitern und b) ist es nur eine potentielle Fehlerquelle mehr und c) wer nutzt bei einem Desktop freiwillig WLAN? :D
 
LaZz schrieb:
Meine Traum Config die mit Vernunft nurnoch bedingt etwas zu tun hat ;D

- Gigabyte X99 / EVGA X99 (müssten erst noch mehr Infos kommen)
- Core i7-5820K 6 / 12 3,3 / 3,6 GHz 15 MB DDR4-2133 140 Watt $426
- 32 GB Ram in 4x8 Config
- LG 34" 21:9 Monitor

Werd ich mir wohl zum Ende des Jahres noch gönnen :)
 
Kommt's mir nur so vor oder sind die neuen High End Modelle mehr denn je auf Gaming ausgelegt?
 
@estros

"Gaming" ist nur eins Marketing. Nur weil Gaming drauf steht oder OC muss man damit nicht zwingend spielen oder übertakten.

@Cr4y

Jup habe ich auch schon gesehen. Aber die Auswahl konnte man an einer Hand abzählen. Ich kaufe wenn es geht nur Gigabyte Mainboards.
 
sebbolein ist ja schon geil was de dir da ausgesucht hast :D
aber da muss man ja schon nen gutes stück weg sitzen bei der breite ;D
 
LaZz schrieb:
Meine Traum Config die mit Vernunft nurnoch bedingt etwas zu tun hat ;D

- Gigabyte X99 Gaming G1 WIFI / ASRock X99X Killer (müssten erst noch mehr Infos kommen)
- Core i7-5820K 6 / 12 3,3 / 3,6 GHz 15 MB DDR4-2133 140 Watt $426
- Geforce GTX 880
- 16 GB Ram in 4x4 Config
- 4k Monitor mit 28" und Gsync mit bis zu 120hz

Sabber .....

ja genau und das bringt dir gleich 0, dazu reicht auch eine stinknormals haswell plattform, kostet auch gleich die hälte..
und dann ein blick in deine signatur, sag schon wieder alles.. :D

X99 ist nur sinnvoll für 2+ GPUs

@Topic: wenn ich das wieder lese "Killer" :rolleyes:

aber es gibt ja noch leute, die sich mainboards nur kaufen weil die farben so schön sind..
 
Oh wow! Kein einziger Lüfter auf den Bildern. Mit X79 hatte sich ja die Unart eingebürgert, dass Chipsatz Lüfter wieder in sind, obwohl im Prinzip nur eine Southbridge übrig war :freak:

Vielleicht schlägt ja hier die überfällige Modernisierung der Fertigung des Chipsatzes durch. War es von 65 auf 32nm?

ich hoff auf ein ITX Board mit 4 Ram Slots. =)

Und ich hoffe, das war ein Witz :lol:
Schicke einem Hersteller ein funktionierendes Layout dafür, und die stellen dich ein! Nicht mal mit RAM auf der Rückseite ;)
 
Krautmaster schrieb:
ich hoff auf ein ITX Board mit 4 Ram Slots. =)
Wieso? wegen Quad Channel? Bei DDR4 kommen recht bald 16GB und 32GB Riegel, da sollten dann auch 2 reichen :D

LaZz schrieb:
Meine Traum Config die mit Vernunft nurnoch bedingt etwas zu tun hat ;D

- Gigabyte X99 Gaming G1 WIFI / ASRock X99X Killer (müssten erst noch mehr Infos kommen)
- Core i7-5820K 6 / 12 3,3 / 3,6 GHz 15 MB DDR4-2133 140 Watt $426
- Geforce GTX 880
- 16 GB Ram in 4x4 Config

Mein Traum war heute in der Post:
e5v3.jpg
 
Asus soll sich unterstehen, ein Rampage V Black Edition rauszubringen. Das können sie von mir aus in 5 Jahren wieder machen. :D

Die Designs finde ich allesamt nicht wirklich gelungen, vor allem AsRock enttäuscht. Die hatten davor auch gute Boards. Am besten gefällt mir die ROG-Reihe von Asus. Tolle Optik UND klasse Technik. Außerdem arbeiten die Teile sehr zuverlässig. Die Farbgebung sowie das Boarddesign empfinde ich ales überaus wichtig. Ist natürlich persönlicher Geschmack. Ich jedoch bin froh, dass es Alternativen zu den hässlichen grünen Brettern von damals gibt. :o
 
[F]L4SH schrieb:
Und ich hoffe, das war ein Witz :lol:
Schicke einem Hersteller ein funktionierendes Layout dafür, und die stellen dich ein! Nicht mal mit RAM auf der Rückseite ;)

Tja in dem Fall verlötetem RAM oder SODIMMS. Könnte man schon machen aber ich denke eher das geht nicht wegen der Southbridge Größe.
 
Warum zwei GBIT statt ein 10GBIT?

Dann hätte man doch etwas gehabt um die Apple Jünger aufzuziehen. :)
 
Zurück
Oben