• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kinect ist zur Gamescom kein Thema

Kinect ist wirklich Schrott. Total lahm, unpräzise und jedesmal ein Geduldsspiel. FAIL ONE

Im schlimmsten ist die Latenz! :-(
 
Da Microsoft es schlicht nicht geschafft hat, Kinect zu dem zu machen, was sie versprochen haben, ist Kinect offensichtlich nicht dazu geeignet, das zu sein, was viele gerne hätten. Denn Kinect gibt es ja nicht erst seit 2013, sondern seit 2010! Und MS hat es bis heute nicht geschafft, irgendeinen Mehrwert für diese Technologie im Bereich Videospiele zu präsentieren.

Kinect mag was ganz tolles sein, aber nicht fürs Gaming.
 
Böse Zungen behaupten ja das MS die ET-Spiele extra aus der Wüste hat graben lassen da sie den Platz für Kinect brauchen....:lol:
 
Kinect 2.0 ist zwar bei meiner X-BOX One dabei, aber habe ich noch nie benutzt.

Ruiniere mir nicht meinen teuren Laminatboden, und möchte auch keinen Ärger mit meinen Nachbarn haben wegen Lärmbelästigung.

Kinect 2.0 ist in einem Schallisolierten Raum sicher interessant wenn es um das Thema Sport/Fitness/Dance geht, aber doch nicht in einem normalen Wohnzimmer mit Nachbarn usw.
 
Microsoft sollte die Technik ausgründen, gerade für 3D-Scanner und Kopierer am PC und für die wissenschaftliche Forschung gibt es nichts besseres und günstigeres als Kinect. Es wäre zu schade wenn das System wegstirbt und nicht weiterentwickelt wird.
 
Man sollte an dieser Stelle vielleicht mal erwähnen, dass die PS Vita genauso mausetot ist wie Kinect. Die wurde auf der PK auch mit keinem Wort erwähnt (okay, vielleicht mal am Rande bei der Tearaway Version der PS4). Ohne meine PS4 hätte ich das Teil längst in der Bucht vertickt.
 
Also ich käme mir als XBox One Käufe der ersten Stunde ziemlich veräppelt vor. Da bezahlt man schon einen Aufpreis in Höhe von ca. 100€ und dann wird die ganze Kinect Technik nicht einmal gefördert oder bringt mir irgendeinen erwähnenswerten Mehrwert.
 
Nun zerbrich dir mal nicht den Kopf von anderen Leuten.
In bezug auf games habe ich schon mehr Geld für die Katz investiert, als die 100 Kröten für Kinect.
Wenn an der Gestensteuerung nicht weiter gearbeitet wird, ist das für zukünftige Technik nachteilig.
Da braucht auch jetzt keiner kommen und behaupten Kinect sei tot und VR gehört die Zukunft.
VR ist wesentlich mehr als ein Helm von Occulus, dazu gehört auch eine Körpersteuerung, sonst ist es kein VR sondern einfach nur ein Kasper der mit Helm und Maus spielt
 
Schade. Zu hohe Latenz!!
 
Nikuman schrieb:
Die Zukunft gehört der VR.
Träum' weiter. Das verschwindet genauso in der Senke, wie alle anderen Pseudo-VR-Lösungen zuvor auch.

Nintendo war auch mal der Meinung mit dem VR-Boy (welcher im Vergleich zu neueren Lösungen erstaunlich gut war) zu punkten. Letztlich ist das ganze zusätzliche Hardwaregefrickel nur zusätzlicher, unbequemer Ballast.
Eine passable VR-Lösung wird erst dann entstehen können, wenn das Gewicht jenes einer normalen Brille nicht übersteigt und man nicht wie Frankensteins Tochter aussieht oder wie ein Vollidiot rumhampeln muss (den man durch's Wohnungsfenster beobachten kann). Stichwort: Präzise Steuerung durch Gehirnwellen.

Alle Jubeljahre dasselbe Affentheater um halbgare Technik, nur um etwas Kohle abzustauben. Solange man Spracherkennung nicht astrein hinbekommt und auf demselben Stand herumdümpelt, wie zu 486er / Pentium Zeiten und lediglich die Hardwareanforderungen nach oben schraubt, wird sich in punkto VR erst recht nichts tun.
 
VR gehört in dem Moment die Zukunft, wenn Anwendungen dafür erscheinen, die jeder haben will und der Preis für das Gerät stimmt. Technisch sind sowohl PM als auch das DK2 schon weit fortgeschritten und haben mit den Sets aus den 90er Jahren nicht viel mehr als das Prinzip gemeinsam. Kinect ist nicht an der Technik gescheitert. Die war schon ganz gut. Das Problem war und ist, dass MS nicht dazu in der Lage war, auch nur ein einziges Spiel zu liefern, dass nen Run auf die Technik (bzw. Konsole) ausgelöst hätte.

Ich bin mir sehr sicher, dass Sony bereits einige Ressourcen ihrer 1st Partys darauf angesetzt hat, hammermäßige VR-Games zu entwickeln. Und dann wird man mal sehen, was passiert und wie sich die Dinge, auch mit Treibern wie Facebook und Samung im Hintergrund, so weiterentwickeln.
 
Bitch Pudding schrieb:
Man sollte an dieser Stelle vielleicht mal erwähnen, dass die PS Vita genauso mausetot ist wie Kinect.

Nun, wenn ich das Portfolio an Games sowie verkaufte Einheiten betrachte und mit Kinect vergleiche, dann scheint sie quicklebendig ;)

Leider hast du aber nicht ganz unrecht, die Vita ist ein Zombie, untot eben und wird von Sony dazu auch noch sehr stiefmütterlich behandelt. Schade, denn Games gibt es mittlerweile wirklich viele und einige Perlen sind auch darunter.
 
Zuletzt bearbeitet: (aus "Portfolie" "Portfolio" gemacht...)
Dieses Rumhopsen ist anstrengender als du denkst. 😉 Aber casual Klaus und nerdy Justin greifen lieber weiterhin zur Chipstüte und schmatzen vor ihrer PS4. 😃

Übrigens kriegt man ohne Kinect kein Feedback und auch keine Bewertung.
 
Ich fand Kinect super habs auch noch auf meiner 360.
Leider fehlt wie einige schon bemängelt haben die Software kommt leider nichts gescheites mehr und deswegen würde ich mir die One auch ohne Kinect kaufen.
 
Zurück
Oben