Ubuntu, Google Chrome, Silverlight, zum laufen bekommen!

Engaged

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
10.725
Ich habe mich jetzt mit linux und der console angefreundet (tschüss windows), läuft auch alles so weit so gut :evillol:
jetzt wollte ich aber silverlight in chrome nutzen, bekomme das aber trotz anleitung nicht hin :freaky:
also man muss ja laut anleitung nur per console pipline instalieren und silverlight aktivieren, oder sehe ich da was falsch?
bei chrome-plugins wird aber nichts angezeigt, wie mache ich das richtig?
bin zwar noch noob, aber kann schon mit c&p die console bedienen^^

geht darum das migine tv den rotz braucht :rolleyes:
 
5 sec. google:
http://www.webupd8.org/2013/08/pipelight-use-silverlight-in-your-linux.html

Ob das Ding dann als Plugin/Extension angezeigt wird weiß ich nicht, aber du kannst ja probieren mittels User Agent Switcher ob die Seite trotzdem funktioniert.

Edit: ok sollte bei plugins angezeigt werden.

Weiter unten in der Anleitung gibt es eine Möglichkeit des "System Checks" würde ich mal machen, vielleicht hilfts ja.

PS: hast du Pipelight für deinen User oder per SUDO Systemweit installiert? Neustart nach der Installation gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der neusten Chrome Beta brauchst du Pipelight nicht mehr, da es nativ funktionieren soll (?)

Edit: Sry, geht nur mit Netflix. Ignoriere mich.
 
Tja, da knallen verschiedene Probleme aufeinander...
Erst einmal weiß noch niemand, welche Ubuntu Version du nutzt und ob du überhaupt bei Unity geblieben bist oder lieber Gnome oder KDE genommen hast... dann, was meinst du mit Pipeline? Vielleicht Pipelight?
So oder so, auch wenn du Moonlight nimmst, so ist doch Silverlight MS-exklusiv und ich habe noch keine Alternative gefunden, die dauerhaft oder ohne große Konfiguration funktioniert.
Dazu kommt noch, dass Chrome es nicht immer so mit der Kompatibilität hat...
Da Linux aber bei weitem nicht so einfach ist, wie Windows ist es vielleicht sogar ein guter Start in dein neues, offenes Basteluniversum. :)

Generell brauchen wir mehr Infos und speziell würde ich es mal mit Firefox versuchen.
 
hmm 64bit version ^^ Ist der Browser in 32 oder 64bit? Unter Windows hatte ich mit der 64bit Chrome nur ärger mit meinen Plugins/Extensions.

Zusätzlich auf der Pipelight Homepage folgendes gefunden: Pipelight does not work in Chrome / Chromium version 35 or higher, take a look at our Chromium page for more information.

Da unter Windows Chrome 36 aktuell ist, könnte es daran liegen?
 
Eventuell habe ich es auch überlesen.
Aber für was willst du Silverlight?
Ich habe nicht einmal mehr Flash installiert (nein, ich nutze auch nicht Flash in Chrome).

​Gruß.
 
Zurück
Oben