MSI GE60 oder Lenovo Y50

cartman80

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
79
Hallo Leute,

bin auf der suche nach nem Spiele-, Multimedia- und Arbeitslaptop im Bereich von ca 1000 Euronen. Nach langem hin- und herlesen kommen für mich die folgenden beiden Geräte in Betracht:

1. Lenovo Y50

2. MSI GE60

Nachteil bei dem Lenovo: der Screen soll ziemlich bescheiden sein -> ließe sich theoretisch natürlich gegen einen besseren austauschen

Nachteil beim MSI -> nur 4 GB Ram -> ließe sich natürlich erweitern.

Grundsätzlich: Ich werde den Laptop zu 20% mobil nutzen und zu 80% stationär. Im stationären Betrieb würde ich dann einfach ne externe Tastatur und Maus sowie nen Monitor bzw TV anschließen. --- das Anschließen der externen Hardware geht doch ohne Probleme oder muss ich dabei was beachten?

Ich spiele gerne Shooter (Wolfenstein etc. ..)

a) Welchen der beiden Geräte würdet ihr mir empfehlen
b) Warum?
c) Alternativlaptop für ca 1000€ - welcher?

Danke im Voraus

Ach ja, das Gerät sollte auch nicht so laut wie ein Düsenjet sein (Ich weiß, die sind beide recht laut, welches der Geräte ist denn beim normalen surfen und Office arbeiten leiser? Kann man die Lautstärke irgendwie dämmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das GE60 hat doch auch 8GB RAM oder?
Der Y50 hat das bessere Kühlsystem, bessere Grafikkarte und ist dünner und leichter. Das MSI hat den besseren Bildschirm, ist leichter zu Warten und hat mehrere Festplattenslots.
Ich habe vor der gleichen Frage gestanden und mich letztendlich für den Y50 entschieden.
 
@Morgodon

ne ich meine der hat nur 4 GB RAM, ist dafür aber auch etwas günstiger
Bist du denn zufrieden mit dem Y5?
Ist der Bildschirm wirklich so schlecht?
Warum hat der Y50 die bessere Grafikkarte? Haben doch beide die GTX 860 DDR5 oder ?
 
Hast du mal einen Link zu dem GE60?
Ich hatte mir diesen angeschaut, der hat 8GB RAM und eine GTX850M.

Ich habe meinen leider noch nicht, kann dir dazu also noch keine Auskunft geben. Sollte aber am Samstag ankommen. Die Bildschirmqualität war mir dabei egal, da ich einen guten Monitor besitze und der Bildschirm für Office-Arbeiten schon ausreichen wird.
 
recherchiere mal auf der gleichen Homepage nach "MSI GE60". Den Laptop gibts in multiplen Ausführungen.

Beim Y50 ist immer ein Betriebssystem dabei oder? Das brauche ich nämlich nicht.

Na dann bin ich ja mal gespannt was du so berichten wirst Morgodon:)
 
ahh ok...16 GB RAM...nicht schlecht;)
Ergänzung ()

sonst keiner mehr Tipps, Ideen oder Ratschläge?
Ergänzung ()

kann wer nen Kommentar zum MSI GE 60 geben? Ist der Laptop wirklich soo laut und wird soo heiß?
 
gibts denn einen Laptop mit ähnlicher Hardware der nicht so laut wird? Heiß ist mir relativ egal...
 
GE60 dann. Die abwärme beim Y50 sieht übel aus. Ich möchte nicht meine Finger auf etwas haben was an die 60°C heiss wird.
 
Also in Sachen Lautstärke und Hitze habe ich nur vergleichbar gutes vom Y50 gelesen.
Dass Lüfter bei Auslastung lauter werden sollte klar sein.

Super "Sendung fehlgeleitet", Laptop kommt wohl erst Montag :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MSI GE60/ Lenovo Y50 / Acer V NIRO

@morgodon

kannst du schon eine Rückmeldung geben?


Habe erfahren das anfang September der ACER ASPIRE V NITRO rauskommt (in Deutschland). Scheint von der Hardware ähnlich zu sein wie der Y50 bzw GE60. Könnte DER neue PREISBRECHER werden. Gibts zu dem NITRO schon irgendwelche (ausländischen) Tests bzw hat jemand Infos oder Rückmeldungen zum NITRO.

DANKE
 
Nein es gibt noch nichts, aber ich würde Wetten drauf anschließen, dass es ebenfalls Hitzprobleme haben wird und irgendeine andere Schwache, genau wie Ge60, Y50 under Clevo W355SS. Könnte mir vorstellen, dass es die Verarbeitung oder Tastatur/Touchpad sind, wobei ich mir auch vorstellen könnte, dass die Wartbarkeit, genau wie bei der V3 Serie schlecht ist.
 
Hab nen paarmal gelesen, dass das UHD Display sehr gut sein soll. Wenn du beim zocken auf 1600*900 runterskalierst kriegst du auch keine Problem mit der Leistung.

Kann man kaufen, aber ich finde es etwas teuer, da es für nicht mal 100€ mehr schon echte Gaming Laptops gibt:
http://geizhals.de/gigabyte-p25w-v2-ga-p25wv2-d1-a1144823.html
 
Zurück
Oben