• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Cs go esl

xxDerbozZxx

Lieutenant
Registriert
Juli 2013
Beiträge
558
Hi, es ist ja gerade die ESL on Cologne, und ich hab mal bei virtuz.pro und anderen Teams das Profil angeguckt, und hab gesehen die haben ihren Clan in Steam, also spielen die CS GO Matchmaking oder ESL?

Und wie kann man an ESL Turnieren teilnehmen, könnte ich mit paar Leuten einfach nen Team zusammenstellen und an so einem Turnier teilnehmen, oder benötigt man dafür einen ESL Account/ muss ESL Matchmaking spielen?

Außerdem frage ich mich , welchen nutzen hat ESL für CS GO ? Ohne ESL gibt es ja trozdem Ligen und Clans/ Clanwars kann man auch ohne ESL spielen, welchen Vorteil/nutzen bringt die ESL also?
 
die spielen esl. aber mindestens pro series(eps). klar kannst du an turnieren teilnehmen, aber höchstens a-series (amateur) und dann musst du halt gewinnen und dich hoch spielen.

hier noch ein paar infos zur Electronic_Sports_League
 
Achso, danke sprich wenn ich und mein Team ihrgendwann mal bei bedeutenden Turnieren mitspielen wollen kommen wir um ESL nicht drumherum?

Also müssten wir sozusagen bloß ESL Accounts machen Competive in der ESL spielen und gewinnen?
Ich hab aber gehört das man ESL ewig auf ein Spiel wartet^^
 
Also ich hab mein letztes ESL Spiel vor 10 Jahren gemacht. (EAS und EPS)
Aber damals war es so, dass man Gegner zu geteilt bekommen hat in den Turnieren, dann ein Zeitfenster hatte um das Spiel zu spielen. Man musste sich also absprechen und verabreden in diesem Zeitfenster. Und dann wird das Ergebnis eingetragen und es geht weiter.

Wobei die EPS Spiele halt fest gesetzt waren afair.
Gruppenphase is immer bisl simpler noch bei online Turnieren über größeren Zeitraum.

Aber um auf EAS/EPS Niveau in CS zu kommen brauchst einige Zeit und vor allem noch 4 andere Jungs, die ähnlich comitted sind. Die sind da scho fit.

PS: Hab kein CS in der EPS gespielt.
 
Für die ESL One in Köln gab es mehrere Ausscheidungsturniere. Es waren auch teilweise nicht so bekannte deutsche Teams vertreten, nur waren die halt nicht lange dabei. Gerade jetzt bei diesem Turnier muss man sich auch im klaren sein, dass hier die 16 besten Cs Go Teams der Welt vertreten sind bis auf vielleicht 1-2 Ausnahmen und das nicht ein deutsches Team dabei ist ;) wobei aktuell Mouz und PKD schon auch dort mithalten könnten. Spricht trotzdem schon für die gesamte Szene in Deutschland.

Die Ausscheidung erfolgt erstmal folgendermaßen: Es gibt dann z.b. 2 Turniere für den deutschen Raum und einen Slot. Sprich einen Teilnehmer. Du kannst dich dann für diese Cups anmelden mit einem Account bei der ESL bzw. einem Team in der ESL und dort teilnehmen. Solltest du dort gewinnen, kommt ein drittes Turnier. Der Sieger dieses Turniers fährt dann zur ESL One. Zusätzlich gibt es das ganze noch auf europäischer Ebene, mit dem Unterschied, dass es hier dann 4 Slots gibt die vergeben werden. Beim jetzigen Turnier war es aber so, dass es keinen deutschen Slot gab, wodurch die deutschen Teams nur über den Europa Qualifier bzw. Open Qualifier sich qualifizieren konnten und dort sind sie leider gescheitert.

Der Turnierbaum sieht dann so aus:

http://www.esl.eu/eu/csgo/eslone/cologne2014/open_qualifier/rankings/

Will man dagegen in der EPS spielen, geht das anders:

Aktuell ist es in der ESL so, dass man sich für die EAS anmeldet. Das ist eine offene Ladder. Bei der EPS werden dann 5 Turniere gespielt, für dich man sich qualifizieren kann. Die Hälfte der Teilnehmer sind die besten 8 der letzten Saison. Die andere Hälfte sind die 8 besten EAS Teams. Die EAS Teams müssen halt sich für jeden cup neu qualifizieren, sprich ihre Position bestätigen.

Die ESL ist im Endeffekt einfach ne Liga und davon gibts verschiedene, aber sie ist halt die bekannteste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben