News Roccat weist Vorwurf über Qualitätsproblem zurück

Ich hatte für einen Freund und mich je eine Roccat Pyra gekauft, weil ich nur einfache Mäuse, aber trotzdem Qualität wollte. Natürlich lag der Preis über vergleichbar ausgestatteten Modellen von nicht so angesehenen Marken. Ich war so stolz als sie kamen! Leider springt bei einer ab und zu der Mauszeiger (möglicherweise Kabelbruch), bei der anderen registriert die rechte Maustaste Druck nicht korrekt (besonders schön wenn man im Shooter in den Zoom hinein- und gleich wieder herausgeht) und letztens hab ich das Licht im inneren flackern sehen (stört mich nicht, aber ist eben nicht i.O.). Transportiert wurden die Mäuse, aber vorsichtig. Hätte sowas nicht von Roccat erwartet! Ich empfehle bessere Langzeit-Qualitätskontrollen und knallhartes Wechseln der Zulieferer. Der Aufpreis, den man für Roccat zahlt, sollte das ja finanzieren können...
 
von microsoft notebookmaeusen muss ich abraten, unglaublich ab wahr....
 
Also ich habe eine Kone (Erstausgabe) und die arbeitet immer noch fehlerfrei, manchmal muss man sich halt ehrlich fragen was die Nutzer da so machen ( Stichwort "Rage" Gamer ;p) ist zwar nun nur noch als Ersatzmaus im Einsatz da sie durch ne R.A.T.7 ersetzt worden ( die Anpassung an meine Hand ist damit phänomenal, bisher keine Maus die besser in der Hand liegt)

Bei der Kone durch das Glas nach nem Jahr die Mausgleitpads verschliesen, Suport angeschrieben und extra Teflonpads bekommen (Kostenlos) seiddem auch die fast verschleissfrei.

Und immer mein Haupttestpunkt: Ich nutze einen Schreibtisch mit satinierter Glasplatte und Mauspad ebenfalls aus satiniertem Glas (Icemate) und da ist sowohl die Kone wie auch die R.A.T.7 eine der wenigen Mäuse die das anstandslos mitmachen, selbst die Logitech mit "Darkfield" Sensor ( welche ja extra für Glas entwickelt wurden) können da nichtmal ansatzweise das Wasser reichen!

Es ist halt heute leider üblich immer Fehler bei anderen zu Suchen anstatt sich an die eigene Nase zu fassen. Wenn ich mir da bei Kollegen etc. die Mäuse und Tastaturen so ansehe, die wollt ich nicht mal mit Gummihandschuhen anfassen und da wundern sich die Leute wenn die nicht halten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Blödsinn, ich kann zumindest sagen, dass ich mit meinen Sachen immer vernünftig umgehe und meine Eingabegeräte definitiv nicht zerkloppe, wenn es mal nicht läuft...ebenfalls ist meine Hardware nicht "verwarzt".

Roccat ist einfach Schrott. Akzeptiere es einfach. Hast halt Glück gehabt, dass Deine Kone noch geht.
 
Ohman was ne News... Würde jedes Unternehmen auch bei 90% Reklamationsquote abstreiten.
Hatte auch massive Probleme mit mehreren Kone 1 und 2 und nem Mauspad.
Die Antirutschflächen meiner aktuellen Savu waren nach wenigen Monaten abgenutzt und sind jetzt komplett glatt und rutschig. Wurde auch eindeutig auf schnellen Verschleiß und Neukauf ausgelegt.

Wenn sie so überzeugt von ihren Produkten sind, frage ich mich warum die keine Garantie anbieten wie z.B. Logitech. Am besten 3-5 Jahre, wenn die angeblich so langlebig du robust sind wie sie behaupten.
Wenn der Hädler nicht kulant ist und sich nur ans deutsche Recht hält, hat man komplett Pech gehabt wenn die Maus nach 7 Monaten kaputt geht.
Und das bei einer 90€ Maus die problemlos für den halbes Preis mit immer noch viel genug Gewinn möglich wäre…

Sollen mal nicht weinen dass wir überteuerten Müll kritisieren sondern das Gegenteil beweisen.
 
Ich hatte die Kova+, Isku und das Kave 5.1 gehabt und keins davon hat 2 Jahre gehalten. die Kova+ und das Kave 5.1 waren bei der ersten Lieferung schon defekt und bei der zweiten haben sie ein halbes Jahr gehalten. Die Isku ist nach genau 2 Jahren verreckt und der Support redet sich nur raus und meint dass das ein unlösbarer BUG wäre. Ist einfach Tatsache das die Produkte und der Support der letzte Dreck sind. Ein einwandfreies Produkt zu kriegen ist eher Glück als die Regel.
 
Ar3ku schrieb:
hab hier auch noch Intellimäuse und meine Logitech G5 in der Schublade die Tadellos laufen!

Und genau da liegt der Hund begraben:

Ich hatte seit Amiga Zeiten Logitech Mäuse (welche noch immer funktionieren) und außer Abrieb durch Benutzung nie ein Problem.
Weder mit der hardware noch mit der software.

Dann kam Roccat.
Und das Drama began.

Mein Kone habe ich damals verschenkt mit dem Hinweis, das man sie weiterverschenken soll um jemanden damit zu ärgern. :evillol:
Deshalb gabs auch viele Farben für die Beleuchtung...hatte man immer was zu gucken wenn sie mal wieder ihren Dienst quittierte.

Auch die anderen Produkte waren Flops.
Einzige Ausnahme: der/die/das mousebungie.

Danach probierte ich viele Mäuse aus (mache ich noch immer), lande letztlich trotzdem wieder bei Logitech.
Selbst wenn jetzt Roccat die Qualität im Griff hätte: wozu sollte ich nochmal experimentieren?
Da gibt es kein feature an den Mäusen die andere nicht auch hätten oder die ich unbedingt bräuchte.

@News

Liebes Roccat-Team:

Beweist es. ;)

Ansonsten ist es nur das übliche Geschwafel.
 
Also ich habe grad eine Kone pure aufgrund der guten Bewertungen bei Amazon gekauft, sie funktioniert soweit einwandfrei, aber wenn ich sie mit meiner Logitech G5 vergleiche, kommen mir echt zweifel, warum die Kone 20 Euro teurer sein soll, die haptig ist wirklich nur so lala, schlechter wie bei Logitech, das könnte direkt eine 20 Euro Maus aus dem Kaufland sein, wenn man mal die Spielerei mit dem leuchtenden Logo weglässt. Bin da jetzt nicht so sehr begeistert für 70 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit mehreren Jahren eine Kone, Kone Pure, Savu und eine Isku im Einsatz. Alle funktionieren tadellos und die Verarbeitung ist sehr gut.
 
Sehr aufschlussreich, wenn ich mal so zusammenfasse: Etliche Leute kaufen reihenweise schweineteure Mäuse (von verschiedenen Herstellern, nicht nur Roccat wurde genannt) und sind schon froh wenn die mal 1-2 Jahre halten, etliche nennen eher um die 6 Monate Lebensdauer.

Und das scheinen viele doch für akzeptabel zu halten, wenn die Maus nur 1 Jahr schafft. Die wirklich aufgebrachten nannten Lebenszeiten von weniger Wochen/Monaten. Wie sehr doch die Erwartungen gesunken sind...ich würde mal sagen da haben sich die Leute ihr Grab selber geschaufelt. Wenn ich als Hersteller sehe: die Kunden heulen zwar rum, kaufen meinen überteuerten Ramsch aber trotzdem wieder - da ändere ich nichts.

Meine uralte optische Maus hat inzwischen schon grob 2 Millimeter vom Boden weggeschliffen weil die (fast, ist zu lange her ums genau zu wissen) 10 Jahre alt ist und ich da nie Ersatzgleitdinger für gekauft habe und bisher keinerlei Funktionsprobleme. Alle paar Jahre muss die aufgeschraubt werden um Dreck zu entfernen, sonst wird die sehr mies behandelt.

Ich nenne übrigens absichtlich nicht das Modell/den Hersteller, weil ich keine Ahnung habe wie deren Qualität jetzt ist - ich vermute sogar eher ein branchenweites Problem.
 
Bezüglich Razer kann ich sagen, dass ich die erste Deathadder noch immer für meinen Laptop benutze und mir nur eine zweite hab schenken lassen, weil die erste echt ein wenig versifft ist.
Sprich meine erste Deathadder ist jetzt wohl locker über 4 Jahre alt und läuft immer noch einwandfrei.
 
Ghost916 schrieb:
Ich habe seit mehreren Jahren eine Kone, Kone Pure, Savu und eine Isku im Einsatz. Alle funktionieren tadellos und die Verarbeitung ist sehr gut.

Ja, die Verarbeitung ist schon OK, nur die Haptik eben nicht, die G5 wirkt viel "griffiger/kompakter", auch die Oberfläche ist etwas seltsam, ich habe ständig das Gefühl klebrige Hände zu haben, wenn ich sie anfasse, naja, lasse mich mal überraschen, wie lange sie hält.
 
Das Klebrige kommt daher das der Kleber sich unter den Gummiflächen bei Wärme verflüssigt. Ich musste bei meiner Kova+ den kack abreissen komplett vom Kleber befreien und einen anderen Kleber benutzten damit das gesiffe endlich aufhört.
 
Kurz und knapp...
Roccat Headset: defekt
Maus: defekt
Tastatur: war der absolute knaller...Daumentasten ausgefallen, Farbe von den Tasten ab und die Tasten hacken wenn man nicht genau die mitte trifft. Roccat..pfff!

Solange Roccat selbst nicht einsieht wie mies die Qualität Ihrer Produkte ist, wird sich daran auch nichts ändern. Und das sich in nächster Zukunft nichts ändern wird, haben Sie ja im Interview bestätigt.

Gruß
 
Roccat Kone bei mir seit 5 Jahren im Einsatz, läuft wie eine 1.
Kurze Zeit mal eine Tastatur von Roccat die ich dann aber an ein Kumpel verkauft habe da ich gerne eine Mecha haben wollte, läuft immer noch wie eine 1.
Zwei Kollegen haben sich das 5.1 Headset von Roccat geholt laufen immer noch und sind gut.

Ich kann mich nicht über die Qualität beschweren aber ich vermute, genauso wie die anderen bei denen die Roccat Produkt noch laufen das es ganz davon abhängt wie man damit Umgeht.
 
Ja, wie benutzt man eine Maus. Auf einer kleinen Fläche hin und her schupsen und Knöpfchen drücken.
Genauso könnte man behaupten, die bei jenen noch funktionieren, einstündige Sonntagschupser sind.

Komisch das sich Logitech Geräte im Keller häufen und häufen und jede davon noch läuft, nur eben nicht mehr ganz so doll ausschaut ;-)


Das Argument man würde nicht sachgemäß damit umgehen, ist genauso eine Farce wie, Roccats Aussage.



Edit:

@akuji13,

sowas landet ständig bei mir. Weswegen ich auch so viele Defekte Teile habe von den Teilen.

Von meiner Firma habe ich vor paar Jahren die Kone bekommen, die wiederum hat diese von, Roccat persönlich erhalten - zum Testen ( Rein für Office verwendet und versagte nach 3 Wochen )

Die fliegt bei mir im Regal rum, Sifft die Hände voll mit dem Kleber und die Lichter gehen mal an, mal aus. Mal geht die Maus komplett aus...


Zumindest mit nem Final-Sample, was dann so auf den Markt kommt, erwarte ich Qualität.

Naja. Bei CPUs kann man noch darauf Wetten, dass das ein Schmuckstück ist. Aber hier..... hör uff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, Rage Klicken, Maus auf dem Tisch Hauen, Die Maus zu doll in die Hand drücken, Die Maus zu sehr auf das Mauspad drücken oder gar kein Mauspad nutzen.

Da gibt es vieles eine Farce ist es nicht.

Ich will ja gar nicht sagen, das die ihre Qualitätsmängel haben, hat ja Roccat zugegeben. Jedoch bin ich der Meinung das hier sehr sehr viele zu Dick aufgetragen haben mit angeblich nur eine Woche oder 7-8 mal Eingeschickt.

Es wird nie so heiß gegessen wie gekocht.
 
Meine Kone Pure funktioniert seit fast einem Jahr tadellos. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.
 
Nun, ich kann dir gerne meine Rücksendungen an Amazon nachweisen. Allein an Mäusen sind es seit 2011-2013 - 11 Stück. 4x Roccat, 2x Razer, 4x Saitek 1x Logitech ( meine Hand nicht für geeignet )
Fast 1000€

10 von 11 reine Gewährleistungsansprüche.


Nach der Logitech wars dann die Gigabyte Krypton am 12. August 2013 die benutze ich noch Heute. 0 Vorfälle wo alle anderen bereits die Grätsche machten.


Ne... an:

Es wird nie so heiß gegessen wie gekocht.

Glaube ich nicht. Die Fälle sind dafür zu Identisch. Qualitätskontrollen sind fürn Popo und die Materialien sind murks.

Sobald ein Austausch günstiger ist, als der Mann der die Qualität Begutachtet und kontrolliert, weißt du wo das Problem liegt. Sicherlich nicht an Wutausbrüche.

Dank Gewährleistung und Service Seitens Amazon, hat es mich bis zur Krypton nichts gekostet. Das treibt die Preise hoch und produziert schlicht Müll. Krank einfach nur. Nachhaltig ist was anderes. Aber neeee - Neu bauen ist günstiger, als Qualität zu liefern und diese beizubehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Srefanius schrieb:
Meine Kone Pure funktioniert seit fast einem Jahr tadellos. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.

Ist bei meiner Kone Pure auch so.

Headsets hatte ich auch mal eins getestet, bei Amazon bestellt und war defekt. Allerdings war an der Verpackung ersichtlich das es schonmal geöffnet wurde und daher gebe ich hier nicht Roccat die Schuld.
Tastatur hatte ich auch schonmal zurückgeschickt aber nur, weil mir die Cherry MX-Blacks nicht zusagten. Die Tastatur an sich war vollkommen in Ordnung und machte auch von der Verarbeitung her einen sehr guten Eindruck.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben