neues AntiVir, Online Feature abschalten

W

WzbX-

Gast
Hi,

sehe ich dies falsch, oder hat man beim neuen AntiVir nun einen "Account oder Gäste-Account", sprich man klickt auf sein Profil und wird auf eine Seite geleitet. Zwar unregistriert, da Free, aber werden nun Daten die ganze Zeit an Avira gesendet und dort gespeichert, oder wie darf man dies verstehen. Zumindest sieht man dort wie viele Daten gescannt wurden etc. und das ein Gerät verbunden ist.

Kann man dies deaktivieren ?


PS: falls nicht, gibt es alternativen ohne das Online Gedöns ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was du beschreibst, könnte das neue "Feature" Avira Online Essentials sein das du aber über Systemsteuerung/Software deinstallieren kannst ohne das Avira Free mitdeinstalliert wird.
 
purzelbär schrieb:
Was du beschreibst, könnte das neue "Feature" Avira Online Essentials sein das du aber über Systemsteuerung/Software deinstallieren kannst ohne das Avira Free mitdeinstalliert wird.

​Reicht da einfach deinstallieren, oder muss ich vorher noch mein Gerät trennen ?
 
PS: falls nicht, gibt es alternativen ohne das Online Gedöns ?
Falls Interesse besteht: Avast Free(bei der Installation im ersten Fenster Dropbox abwählen, im nächsten Fenster benutzerdefinierte Installation wählen und im nächsten Fennster dann das ganze Werkzeug Gedöns abwählen)oder als weitere Alternative AVG Free(auch hier benutzerdefinierte Installation wählen und wenn die Option AVG Security Toolbar erscheint, diese abwählen).
Reicht da einfach deinstallieren, oder muss ich vorher noch mein Gerät trennen ?
Kann ich dir nicht sagen, ich verwende Avira Free nicht;)
 
TECC schrieb:
​Reicht da einfach deinstallieren, oder muss ich vorher noch mein Gerät trennen ?

Ja einfach in der Systemsteuerung das ca 11 MB große AOE Paket deinstallieren, und du hast wieder das gewohnte Avira wie vorher auch. ;)
 
Also ein Gerät konnte ich nur entfernen, wenn ich einen Account mache. Zumindest ist nun ( nach dem Deinstallieren ) alles wieder wie beim alten.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Das freut mich das wieder alles beim alten ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben