Suche Buchtitel Science Fiction Genre

reibach

Newbie
Registriert
Juli 2014
Beiträge
3
Hallo,
ich suche den Titel von einem Buch.

Handlung ist mir nur vom höhrensagen bekannt.

Es geht darum das Wasser in einem Labor so verändert wird, das es einen neuen Agregatzustand einnimmt und fest wird. Dieser Zustand wird durch bloßen Kontakt von diesem Material auf flüssiges Wasser übertragen.
Im weiteren Verlauf der Handlung breitet sich das erstarren (nicht frieren) sämtliches Wassers (auf dem Planeten) wie eine Seuche aus.

Leider fand ich bei mit diesen Angaben nicht heraus, wie der Titel von diesem Buch sein kann und hoffe auf Hilfe.

Vielen Dank.
 
Bin mir auch sicher das ein solches Buch existieren muss.
Simon von Gameone hatte das glaube ich mal in einem podcast erwähnt. Aber welchen kann ich nicht sagen, sonst würde ich selber nach der Stelle suchen.
 
Könnte eventuell "Cat's Cradle" von Kurt Vonnegut sein (Deutsch: Katzenwiege). Muss aber nicht. Ist halt schwierig, sowas zu finden, wenn man kaum Anhaltspunkte hat.

Wäre jetzt aber das einzige, was mir mit dieser Thematik einfällt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben