WICHTIG Betriebssystem Ausversehen gelöscht

F

Fr3dd4

Gast
Hi Leute,
Ich brauche dringend eure Hilfe,da ih erst seid kurzen einem mac benutzte und mich kaum Darmit auskennne.
Ich habe folgendes Problem:
Ich konnte nicht mehr surfen,da ich wohl alle meine Zertifikate im Schlüsselbund Dings gelöscht habe.Da kam mir in den Sinn nur das OS zu löschen (ich weiß total dumm) ich bin dann beim Neustart in den Festplattenmanager gegangen und habe Macintosh HD gelöscht.Ich hatte vor,dieses natürlich wieder zu installieren.Das ging aber trotz WLAN-Verbindung nicht,ich bekam nur die Fehler Meldung,es ginge gerad nicht und ich sollte es erneut probieren.Ich habe es Dann 5 mal ausprobiert und es funktionierte nicht.Ich glaube,ich weiß woran es liegt:Ich habe immer noch 121 GB Speicherplatzt,obwohl ich ja das Betriebssystem gelöscht hatte.
Was mache ich jetzt?
Könnt ihr mir den Weg zum Fachmann ersparen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus
Masterofdeastr
 
Frag jemanden, der einen Mac hat, ob er dir einen Boot-Stick erstellen kann. Damit kannst du das OS frisch installieren.
 
Tja... Puh! Also... ja. Da du anscheinend gerne selber... ähem... wie soll ich das sagen... rumfummelst würde ich dringend zu einem Fachmann gehen.
 
Das ist dieses mal schief gegangen. Obwohl ich mir gar nicht so richtig vorstellen kann wie das passiert sein soll. Allein schon der Anfang mit dem Schlüsselbund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau doch einfach mal mit ner Live CD was noch auf der Platte ist.
Dann ggf Daten sichern und Partition(en) löschen und über die Internet Recovery komplett neu installieren.
 
Was für ein Mac ist das - incl. Baujahr?

Wenns n einigermassen aktuelles Modell ist: Internetrecovery starten (CMD+ALT+R) - Festplatte löschen - neu installieren.
Sollte bei der Internetrecovery ebenfalls die Meldung kommen, dass irgendwas nicht passt - liegts wohl an deinem Router. Ggf. neu starten oder konfigurieren - oder eben mal per Ethernetkabel (ggf. Adapter nötig) probieren.
 
ich würde im festplattendienstprogramm erst einmal die festplatte formatieren

dann solltest du per internet recovery eigentlich problemlos die installation durchführen, ging bei meinem macbook air vor ca 45min noch problemlos durch

alternativ ist dort auch eine recovery patitiondrauf, und du musst nix aus dem internet runterladen

und für die zukunft, osx ist kein windows, also fummel dort nicht an sachen rum die du nicht kennst oder nicht verstehst wie sie funktionieren.

windows funktioniert VÖLLIGST anders, da kannst du nicht das gleiche machen wie bei windows, vor allem nicht im system selbst. falls du interesse hast, dann erstell doch vorher ein time maschine backup, das erspart dir ein solches leid wie jetzt (du solltest generell ein backup machen)
 
Zurück
Oben