17" Notebook mit GTX760M/850M und beleuchteterTastatur bis 1000€

Martinfrost2003

Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
2.192
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem 17" Notebook mit einer hintergundbeleuchteten Tastatur, das mindestens über einen GTX760M Grafikchip verfügt.

Ich bin da bereits auf die Acer Aspire V3-772G Serie gestoßen, die alle meiner Anforderungen erfüllt. Allerdings gibt es keine verlässlichen Angaben über eine beleuchtete Tastatur.

Auf diesem Foto sieht die Tastatur aber schon beleuchtet aus... #

$_12.JPG

Laut Geizhals.de scheint es wohl erst ab 1100€ los zu gehen.

Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
das gigabyte ist top, vorallem für den preis, aber da kommt noch eine windows lizenz hinzu, aber allemal das geld wert
 
Danke für den Tip.
Werde mir das Gigabyte mal genauer anschauen.
Eine Windows 8.1 OEM Version gibs bei Amazon für 79€.
Ergänzung ()

Werde mir jetzt wohl tatsächlich das Gigabyte GA-P27Gv2-W1 bestellen.
Es gibt ja 2 Versionen.
1. 1TB HDD 7200 U - DVD-Brenner
2. 1TB HDD 5400 U/128GB SSD - Bluray/DVD Combo Laufwerk

Überlege nur noch ob ich das normale Version oder die SSD/Bluray Version nehme.

Was hat die SSD/Bluray Version denn genau für ein Bluray/DVD Combo Laufwerk. Ist es auch ein Brenner?
Hätte schon gerne das Betriebssystem auf einer SSD Platte, weis aber nicht ob ich auf einen DVD Brenner verzichten möchte.
 
So, habe mir heute das Gigabyte P27GV2-D1Gigabyte GA-P27Gv2-D1 bestellt.
Außerdem noch die Crucial CT256MX100SSD1 256 GB SSD und eine Windows 8.1 64bit OEM Version.

Alles zusammen für 1200,75€.
Sind jetzt zwar 200€ mehr als ich ausgeben wollte, dafür lohnt sich der Aufpreis wohl aber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe heute das Gigabyte P27 bekommen und bin gerade bei der Installation von Windows 8.1 auf die zusätzliche 256GB SSD (Crucial CT256MX100). Muss ich jetzt noch unbedingt irgendwelche Treiber von der mitgelieferten Gigabyte Treiber-CD installieren?
 
Yann1ck schrieb:
Ich würde die Treiber aus dem Nett nehmen, die sind meistens aktueller. Du brauchst Treiber für WLAN, Chipsatz, Sound, Touchpad und vor allem für die Grafikkarte, den GPU Treiber auf jeden Fall von der Nvidia Seite nehmen!

+1 Die Treiber sollten schon installiert werden, ansonsten mal in den Geräte Manager schauen, da sind alle Geräte gelistet, die noch keinen Treiber haben.
 
Doch Unterschied DualCore QuadCore merkt man in vielen aktuellen Games. Die GTX950M mit GDDR3 wird in vielen Games auch mehr als 10% langsamer sein.

Und die Acer haben den Nachteil der schlechten Wartbarkeit, was für einen Gaming Laptop ein No go ist.
 
Alles Super.
Auch die SSD Festplatte lies sich ganz einfach in das bereits dafür vorgesehene Fach stecken. Einfacher gehts nicht.
Blos ist natürlich die Umstellung von Windows 7 zu 8.1 riesig.
Was hat Microsoft da blos verbrochen...

Aber das ist ein anderes Thema.
Und da gewöhne ich mich sicher auch (irgendwann) dran... ;)
 
Ich bin auf ein Problem gestoßen.

Original wurde mein Gigabyte P27 ja mit eine 1 TB Festplatte ausgeliefert.
Ich habe ja eine 256GB SSD Platte nachgerüstet und darauf das Betriebsystem 8.1 Installiert. Außerdem habe ich einige Anwendungen ebenfalls auf die SSD Platte installiert. Jetzt wollte ich mal einige Videos auf die 1TB Festplatte laden. Leider ist sie werkseitig in FAT32 formatiert.

Ich kann sie aber nicht umformatieren. Ich bekomme immer die Meldung "Die Systempartition auf diesem Datenträger kann nicht formatiert werden".
Wie bekomme ich den den Systempartitons-Status von der Platte? Meine Systemplatte ist ja schließlich die SSD...

Würde mich über Tips freuen.
 
Hallo.
Nein, hatte die HDD nicht bei der Installation entfernt.
Wollte auch nicht groß am Laptop herum schrauben.

Gibt es denn eine Möglichkeit, das jetzt noch zu ändern?
 
Wenn der Bootloader (ich meine das ist der Teil, der meistens auf der HDD landet) einmal auf der HDD drauf ist kriegt man den da ohne Neuinstallation meines Wissens nicht mehr runter. Bin aber nicht wwirklich in der Thematik drin, könnte also sin, dass es da doch einen Weg gibt. Ich kenne ihn auf jeden Fall nicht, am besten mal googlen.
 
Zurück
Oben