Konto wurde "gesperrt" vom Hauptzollamt? Benötige rat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
smuper schrieb:
Zahl deine Verbindlichkeiten und heul nicht rum. Unglaubliche Einstellung hier ...

Und natürlich bleibt das über Jahre negativ, ist es ja auch :-)

Was bist du für einer?? :mad:

Hast du eine Ahnung was bei mir genau passiert ist??
NEIN !
Also lass deinen Sinnlosen Kommentar zu dem Thema!
Aber ich erzähle es dir, auch wenn ich deine Einstellung für die Füße finde....

Ich hatte NIX zu zahlen, ich hatte eine Androhung von Zwangsgeld wegen einer nichtabgabe der Steuererklärung. Danach lief tatsächlich etwas bei Amt schief!. Als ich die Steuererklärung abgegeben hatte, wurde der Eintreibenden Stelle dies nicht mitgeteilt und die haben dann 2 Wochen später mein Konto gesperrt, so einfach war das.
Am Ende ging es mir darum das ich zahlende Kunde bei meiner Bank bin, ich ich ich bin der Kunde. Und sobald so eine Sperre eintritt stellt sich die Bank auf die Seite des Staates und mein erst Wochen später mich über die Sperre zu informieren.
Das ist schlicht ne Frechheit.
Das sie es Sperren müssen, OK, aber wie sie dannach damit umgehen ist alles andere als OK, und auch dem (In deinen entfernten Augen gesehenen) negatoven Eintrag verhält es sich ebenso, denn die Bank hinterfragt das absolut nicht, und will es auch nicht, Nagativ ist Negativ. Und wenn du das gut findest das jemand aufgrund einen Fehler der nicht auf seinen Mist gewachsen ist dann für die Zukunft Bankgeschäfte verbaut bekommt dann bist du wohl eine ziemlich Arrogante Haut
 
Du hättest aber auch in deinen ersten Post gleich schreiben können, dass es sich bei dir um einen Bearbeitungsfehler handelte. Dies hat man nicht rausgelesen ... ok? ;)

Die Aufregung hier ist doch, dass der TE sich nicht bei der zuständigen Stelle meldet sondern erstmal hier rumheult. Wirklich geschrieben, wie es dazu kam hat er auch nicht. Er wollte ja nur wissen, ob die Kontosperre erlaubt ist -> somit keine Lösung seines Problems.
Da ist der Unmut doch verständlich.
 
_killy_ schrieb:
Natürlich haben sie dich vorher informiert. Irgendeine Rechnung hast du nicht gezahlt, was erwartest du da noch? Dass die freundliche Dame von Amt anruft und sagt: "sie lesen zwar auch unsere Post, all die Mahnungen aber ich wollte sie nochmals darauf hinweisen, dass wir ihr Konto sperren" ???

Sorry, bezahl deine Rechnungen und jammer hier nicht so herum. Du hast die Telefonnummer und Aktenzeichen und kannst die Sache klären.

Selten so einen durchfall gelesen, sorry. Kannst du dich selbst noch ernst nehmen?

Also an den rest, überall angerufen und es scheint so als wüssten die selber genau nicht worum es geht, scheint nur das es alles vom Arbeitsamt kommt und die sache schon über 1 Jahr alt ist. Ich bin zwischenzeitlich auch schon umgezogen gewesen und warscheinlich deshalb kamen auch keine Briefe oder sonstiges an. Aufjedenfall wurde mein Konto entsperrt und Montag wird das noch mit dem Arbeitsamt geklärt.
 
_killy_ schrieb:
Du hättest aber auch in deinen ersten Post gleich schreiben können, dass es sich bei dir um einen Bearbeitungsfehler handelte. Dies hat man nicht rausgelesen ... ok? ;)


Sorry, konnte ja nicht ahnen das sich jemand daran so hochzieht :rolleyes:
 
@ Invoker

Du musstest hier im Forum erst eine Thread eröffnen um rauszufinden, dass du dich direkt an dir die genannte Stelle wenden sollst. Ist schon schwierig mit so einer Telefonnummer und Aktenzeichen zu hantieren ... welche Zahlen man ins Telefon eintippen muss und welche Zahlen die Person am Ende der anderen Leitung braucht ... :rolleyes:
 
_killy_ schrieb:
@ Invoker

Du musstest hier im Forum erst eine Thread eröffnen um rauszufinden, dass du dich direkt an dir die genannte Stelle wenden sollst. Ist schon schwierig mit so einer Telefonnummer und Aktenzeichen zu hantieren ... welche Zahlen man ins Telefon eintippen muss und welche Zahlen die Person am Ende der anderen Leitung braucht ... :rolleyes:

Und noch mehr durchfall, lass es einfach. Wenn du keine ahnung hast oder nicht lesen kannst solltest du Foren meiden.
 
Bei dem Umgangston lassen wir das hier direkt sein. Hier ist zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben