• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Metal Gear Solid V: Kojima demonstriert adaptive Spielwelt

Motherbase ausbauen wie in Peace Walker "Grandios". Spiel des Jahres 2015, sehr wahrscheinlich. Ich freue mich tierisch, mein Kumpel hat mir gerade ein paar Goodies mitgebracht von der GC, ist mal schnell drüber gelaufen. ;)
 
soll das jetzt ein ernsthaftes spiel werden oder eine komödie ?

das was in dieser footage zu sehen was kann man ja wohl kaum ernstnehmen ... es sei denn es ist als satire gedacht. erinnert mich irgendwie an goat simulator :D
 
next gen grafik :rolleyes:

die bilder der frauen passen nichtmal in die zeit wo das spiel spielt...noch dazu sieht das aus wie n 90. jahre bitmap...
 
Zuletzt bearbeitet:
GOTT JA!

Ich hab so gehofft das endlich wieder ein MGS für den PC kommt!
Und es gibt schon zu wenig, wirklich gute PC Games in letzter Zeit.

Ich werds mir holen bin schon gespannt was die FOX Engine alles
her gibt. bis auf ein paar wirklich beeindruckende Grafik Demos
sind ja bis jetzt alle Demos soweit ich weiß auf Xbone oder PS4
gezeigt worden.

Und ich denk mal das wird nicht Ubisoft-Style an die schlechtere
Konsolenversion angeglichen.

EDIT:
@LieberNetterFlo

Na in die Heimatbasis!
Das sich die Sache ned ganz so ernst nimmt versteht sich doch von selbst
 
lazsniper schrieb:
soll das jetzt ein ernsthaftes spiel werden oder eine komödie ?

das was in dieser footage zu sehen was kann man ja wohl kaum ernstnehmen ... es sei denn es ist als satire gedacht. erinnert mich irgendwie an goat simulator :D

Noch nie ein Hideo Kojima Spiel gespielt, huh? :rolleyes:
 
@nanoworks: Nein, noch nie. Also ist das jetzt wirklich ernst gemeint oder nur eine Spass-Demo für die Gamescom?
 
LieberNetterFlo schrieb:
Beuteballon? Echt jetzt? und der fliegt dann genau da hin wo ... ja wohin eigentlich?

Ne ne er fährt wohin ;)
 
ConVuzius schrieb:
Also ist das jetzt wirklich ernst gemeint oder nur eine Spass-Demo für die Gamescom?
Das Spiel ist voll von Scherzen und Easter Eggs. Einfach mal bei Youtube schauen. So kann man sich im Spiel auch mal richtig amüsieren. Die Kiste ist wohl mit das Populärste, aber da fällt mir noch die Krokodilkappe ein (Teil 3), die Boss Fights mit der Kamera (Teil 4), die Infiltration als Wissenschaftler (Teil 3), die ganzen unterschiedlichen Maske und Reaktionen der NPCs (Teil 3), der iPod in Teil 4 und die tanzenden NPCs...
 
ConVuzius schrieb:
@nanoworks: Nein, noch nie. Also ist das jetzt wirklich ernst gemeint oder nur eine Spass-Demo für die Gamescom?

Hideo Kojima arbeitet gerne mit solchen Kontrasten. Die Spiele pendeln immer zwischen todernster Ideologiekritik und arcadiger Videospiel- und Manga-Ästhetik hin und her. Ich liebe das, es ist einfach genial. Schau dir doch alleine mal die Namen der ganzen Charaktere an und wie sie aussehen und was sie können. Es ist so wunderbar abstrus: Der Plot, der ja in jedem MGS-Spiel den Krieg in seiner allerschlimmsten Form behandelt und das i.d.R. auch so, wie er sich im realen Leben abspielt (z.B. MGS4 war ganz, ganz viel Kritik am Irakkrieg, Blackwater, etc), wird eingebettet in dieses total abgefahrene MGS-Universum mit seinen Supersoldaten und sexy Auftragskiller-Ladies. Es macht die ganze Sache abstrakter, was einerseits entschärfend wirkt, es andererseits aber auch wiederum leichter verständlich macht. Die Mischung ist genial. Kojimas Konzept erinnert ein wenig an japanische Klassiker wie Akira oder Ghost in the Shell, in denen unfassbar geniale, tiefphilosophische Fragen in eine komplett überzeichnete Welt hineingeworfen werden.
 
Auf diesen Titel warte ich auch schon ganz gespannt. Ich habe vorher nie MGS gespielt, aber mir einige Let's play-Videos von Teil 4 und Teil 3mal angesehen. Die Story finde ich sehr interessant, gerade in Teil 4.
 
:D was soll das ^^
Es scheint übrigens nicht besonders schwierig zu sein, die Wachen in den Himmel zu befördern . Hoffentlich ist der Schwierigkeitsgrad nicht zu niedrig.
Grafisch sehr seht nice + schöne 60fps. Bin gespannt auf die PC Version.
 
Muss ehrlich gestehen kenne nur Teil 1 vom PC. Und der hat sich, mal von einigen abgedrehten Charakteren abgesehen, doch recht ernst genommen. War auch hammer schwer so wie ich mich erinnere. Finds aber auch nicht schlimm wenn man sich nicht ganz so ernst nimmt.

Hab hier jedenfalls noch die HD Collection für die PS3 rumfliegen. Wird definitiv also alles noch nachgeholt um dann auch noch Teil 4 irgendwann zu zocken.

Is eigentlich ne geile Serie, wurde von mir eigentlich viel zu lange ignoriert weil ich zu der Zeit im Stealthactionbereich mehr auf Splinter Cell unterwegs war.

Freu mich das es Teil 5 dann auch wieder für PC gibt.
 
Sowieso, vorallem der xbox one und PS4 Karton.
 
lazsniper schrieb:
soll das jetzt ein ernsthaftes spiel werden oder eine komödie ?

das was in dieser footage zu sehen was kann man ja wohl kaum ernstnehmen ... es sei denn es ist als satire gedacht. erinnert mich irgendwie an goat simulator :D

Ich kenne die Serie ebenfalls nicht und bei dem Video dachte ich erst an einen Aprilscherz. Aber wenn das wirklich schon die ganzen Jahre über der Stil gewesen ist, dann lasse ich mich mal überraschen :D
 
Wenn man die Serie nicht kennt sollte man unbedingt vorher in chronologischer Reihenfolge spielen, es gibt einfach zu viele Charaktere und soviel Story die man vorab aufsaugen sollte. Die HD Collection der PS3 ist zu empfehlen, am besten anfangen mit Snake Eater und Peace Walker, dann Ground Zeroes und schließlich Phantom Pain.
 
Zurück
Oben