Samsung XP941 oder Plextor M6e?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dooing

Ensign
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
205
Hallo, suche eine möglichst schnelle (und stabile) SSD mit möglichst geringen Zugriffszeiten.
Da ich eh einen neuen PC zusammenstelle, bin ich bei der Auswahl praktisch nicht eingeschränkt
(bis ca. 650 Euro :).

Habe jetzt von dem neuen M.2 Steckplatz gehört, hört sich ja super an...
Allerdings wäre da ja noch das Problem der nicht vollständig gelungenem Anbindung an die CPU,
und die teilweise fehlende Bootfähigkeit (Samsung XP941).

1) Zwecks "4 Lanes" - da soll es ja jetzt das asrock Z97 extreme6 geben, dass das Problem möglichst gut löst?
2) Zwecks Bootfähigkeit - es heißt doch, man kann den Bootbereich auch auf eine andere Platte auslagern -
ist das kompliziert / langsamer? / instabiler? Welche Nachteile bringt das mit sich? Eventuell soll
es auch irgendwie möglich sein, vom Samsung XP941 mit dem asrock x79 extreme6 doch irgendwie zu booten?
3) Falls es nicht ohne Bootfähigkeit (sinnvoll) möglich ist - welche Alternativen habe ich? Plextor M6e?
4) Welches WINDOWS Betriebssystem brauche ich? Habe gelesen, dass man eventuell (das immer noch häßlich bunte?) 8.1 braucht? Geht das nicht auch irgendwie mit Windows 7?

Mein PC soll umbedingt bald umgerüstet werden, ich könnte vielleicht noch 1 Monat warten, aber dann muss was her -
5) Nützt da vielleicht noch "abwarten", oder was würdet ihr mir empfehlen?

Danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben