• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Baldurs Gate] Erfahrung mit BWS bzw. BWP

PEASANT KING

Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2.397
Hallo Leute,

ich wollte mal wieder ein richtig klassisches RPG zocken, so wie ich es in meiner Jungend mit viel Freude getan habe und dachte mir ich packe Baldurs Gate 1 + Addon und Baldurs Gate 2 + Addon aus.

Nun habe ich die Tage viel gegoogelt und bin auf das Baldurs Gate World Project gestoßen. Ich würde dies gerne ausprobieren zumal es auch ermöglicht Baldurs Gate 1 in der Baldurs Gate 2 Engine zu spielen.

Allgemein in die Runde gefragt, gibt es hier Leute die das schon probiert haben und könnt ihr mir villt Tipps geben, wie ich das zu bewerkstelligen habe ?
Ich weiß Installationsanleitung usw. findet man im Netz, allerdings wird dieses Projekt nach meinem Wissensstands nicht mehr gepflegt.
Daher bin ich ein wenig unsicher welche Version ich nehmen soll usw.

Vielen Dank

Grüße DJ
 
kauf dir die HD edition die läuft auch gleich auf Full HD ..

Bei den Patches die es gibt läufts nicht immer besser kann absturzgefärdet sein.
 
DJ_We$t schrieb:
Ich würde dies gerne ausprobieren zumal es auch ermöglicht Baldurs Gate 1 in der Baldurs Gate 2 Engine zu spielen.
Die Engine ist im Grunde gleich. Vielleicht gibt es wenige kleine Effekte, aber ich habe keine großen Unterschiede gesehen. Die Auflösung ist angepasst, das wars auch aber. BiG World Projekt bietet aber schon mehr als nur ein paar Grafikänderungen.

Alle, aber wirklich alle Informationen und Tutorials findest du hier: http://baldurs-gate.eu/wiki/BiG_World_Projekt
sonstiges sowie Fragen kannst du hier stellen: http://kerzenburg.baldurs-gate.eu/forumdisplay.php?f=85

Was ich noch empfehlen kann, falls du wirklich was neues ausprobieren möchtest ist das hier:
https://www.youtube.com/watch?v=9m6m0ia8COo


xxMuahdibxx schrieb:
kauf dir die HD edition die läuft auch gleich auf Full HD ..
Welche ist diese HD Edition? Ich kenne die Enhanced Edition. Aber BiG World Projekt bietet da deutlich mehr. Also kaufen lohnt sich das absolut nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "alten original" BGs blicken auf eine lange Entwicklung der Community und damit auch
auf massige Mengen an Mods zurück.

Die EE von BG ist für den Neuling besser und schöner,
Big World erweitert aber den Umfang um den gefühlten Faktor 10.

Ich spiele lieber das alte BG inkl. Mods als das neue aufgehübschte.

Kerzenburg Forum ist aber die richtige Anlaufstelle.
 
Genauso seh ich das auch, die Enhanced Edition ist genauso wie die Originale nur mit höherer Auflösung.
BWP, sind aber auch Bugfixes sowie die entfernten Quests aus dem Release Mods und so weiter.

Da ich alle Baldurs Gate Teile als Original hier in CD Form rumfliegen habe, sehe ich nicht ein 20€ pro Enhanced Version zu bezahlen nur um bessere Texturen und ein zwei Chars mehr zu haben.
 
Also ich hatte das installiert, aber die ganzen zusätzlichen Mods weggelassen weil die die Sprache verstellen oder Englisch mit reinmischen. Ging sehr komfortabel mit dem Installer und ist eigentlich auch eine gute Anleitung dabei.
 
Gibt es einen GWP Installer oder muss ich dann den GWS benutzen ? Das ist mir nicht so ganz klar und verwirrend
 
Zurück
Oben