News Gericht untersagt Amazon Gutschein-Politik

Mr.Malik, die Leseschwäche hast du. Denn es war weder von einem Sparabo noch von einem festen Zahlungstermin die Rede (wurde dir ja gerade schon mitgeteilt).

Wenn ich etwas bei Amazon bestelle, dann ist die Zahlung prinzipiell sofort fällig, außer ich zahle per Nachnahme. Denn Amazon könnte die Bestellung sofort bearbeiten (den Fall hatte ich schon oft). Ist dein Konto dann nicht gedeckt (und nichts Anderes war hier der Fall), dann hast DU, und nur DU schuld. Nicht mehr, nicht weniger. Die Rücklastschrift dann mit Gebühren (und ich meine Gebühren, keine Mahngebühren) zu belegen finde ich fair. Wer Kosten verursacht soll auch dafür zahlen.

Ich bin übrigens auch bei der LBB (Amazon-CC). Ich hatte noch nie großartige Probleme, einzig deren Abbuchungstermine vom Giro nerven mich. Die schieben das zwar auf SEPA, aber ich denke eher es ist deren Unfähigkeit sich an den vereinbarten Termin zu halten. Die Anrufe hin und wieder wo sie mir Geld überweisen wollen sind immer wieder lustig. Ich hab' genug Kohle - und wenn ich welche bräuchte würd' ich mir die bestimmt net zu deren Konditionen leihen :D.


@Bunny Bug

Ich muß dich enttäuschen, ich weiss sehr genau wo Geld entsteht. Ja, durch Kredite. Aber nicht durch Privatkunden die auf Pump bei Amazon bestellen. Trotzdem netter Versuch...
 
Zuletzt bearbeitet:
mod666 schrieb:
imho müssen gutscheine 3 jahre gültigkeit besitzen.

Wusste ich nicht, aber wäre auch kein Problem: Wir nehmen einen Gutschein der 3 Jahre gültig ist, aber nur beim Kauf von Fernseher xyz gilt...
 
Zurück
Oben