Mein PC springt nicht mehr an, Schleifgeräusch!

Da mir doch das Gehäuse zu klein vorkommt, und es ja auch nicht so toll aussieht, es neue gute auch für 60€ gibt, mache ich auch dieses neu.
Deshalb kann man das Budget auch erhöhen :D
Ich poste nachher noch einen Link von dem was ich mir vorgestellt habe ;)
Ergänzung ()

Was haltet ihr von dem System (teuer) http://geizhals.de/?cat=WL-446913
Ist das eine große Steigerung vom System:
1. Meinerseits
2. Dem bereits vorgestelltem?
Wenn es sich lohnt würde ich den Mehrpreis zahlen, aber nur dann!

MfG
 
Jetzt müsste es gehen :D
Ist der Preis i. O. und die Konfiguration gerechtfertigt. Sind dort nur qualitative Teile, es sollte wirklich etwas länger halten.
 
es spricht meiner Meinung nach nichts dagegen.
manches ist Geschmackssache, ob nun diesen oder jenen Kühler, oder Grafikkarte, aber grundsätzlich in ordnung.
es ist auf alle Fälle ein edles System mit dem man lange Freude haben kann.
vielleicht noch mal folgende Liste durchgehen:
http://www.tomshardware.de/amd-radeon-r9-280x-roundup-test,testberichte-241401.html
da werden die R9 280X bzw. deren Kühlsystem anschaulich miteinander verglichen
 
Guten Morgen,

danke für den Link :D Ich hätte noch eine Frage zum Netzteil: Ist das SeaSonic S12g nicht zu edel für das System oder ist es eine gute Wahl?
Den Test habe ich schon gelesen dass es laut wird ist mir eigentlich egal. Was gibts für alternativen?
Dann zur SSD: Was bringt die mir? Ist der hohe Preis im Gegensatz zur HDD gerechtfertigt? Bootet mein System merklich schneller?

Ich stelle immer so viele Fragen :lol:

Danke bis jetzt an alle und besonders an Species_0001.

MfG
Fragenstellen99
 
es gibt kein "zu edle" Netzteile. bestenfalls zu groß/klein. was in dem Fall aber in Ordnung ist. ein Rechner braucht zum stabil laufen, stabilen Strom. alle komponenten leben längern wenn es immer sauberen Strom gibt. ein hochwertiges Netzteil zu nehmen ist daher niemals falsch. das Seasonic S12G ist definitiv eine gute Wahl.

wenn dir die Lautstärke der Grafikkarte egal ist, dann ist es praktisch egal welche du nimmst. die R9 280 / R 280X haben derzeit das beste Preist/Leistungsverhältnis. welche du dann nimmst... dann kannst nach dem Preis gehen.
http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-280x-dual-x-oc-11221-00-20g-a1012405.html
würde sich dann anbieten.

ja, wer einmal an einem Rechner mit SSD gesessen hat will nie wieder eine HDD fürs Betriebssystem :D
ja, Windows bootet viel viel schneller, programme die auf der ssd installiert sind starten viel viel schneller. wo es allerdings keinen unterschied mehr macht, die In-Game-Leistung in Spielen wird dadurch nicht besser, hier sind CPU/GPU zuständig.
 
Aha, dann lasse ich mich überzeugen und bestelle mir eine ;) Mal gucken wie viel schneller im Gegensatz zur meiner SATA 1 160GB Platte ist. (Werde ich wahrscheinlich als Datengrab weiterverwenden, wenn sie nicht die SSD blockiert).
Ich bin erstmal für ein paar Tage nicht da, aber wenn bestellt wird melde ich mich noch mal.

Danke!

Fragensteller99
 
So, bin wieder da!
Ist der PC nicht für NFS, PES und Minecraft overpowered?
 
So ich bin es mal wieder :D
Folgende Lage: Mein Vater denkt ich will ihn reinlegen! Als ich dann gesagt hab das ich jetzt Ersatz brauche gab's nur "Hast du das vorher Ernst gemeint" Er sagt sowas wäre unmöglich, dass das Netzteil kaputt geht, es lief ja 8 Jahre lang.
Wenn es tatsächlich kaputt sein sollte, Ich hätte es mit meiner Graka (HD 6450) absichtlich überlastet, damit ich mir einen neuen PC kaufen kann, das habe ich aber wirklich nicht getan ich brauche den PC ja und ich weiß es auch. (Wer macht denn bitte seinen PC mit Absicht kaputt den könnte man doch verkaufen wenn er funktioniert.). Das Netzteil hat 400W sollte doch eigentlich reichen für die Grafikkarte.
Das Geräusch konnte ich derweil identifizieren, die HDD habe ich rausgenommen, die DVD Laufwerke geöffnet gelassen, das Geräusch ist immernoch da. Die Grafikkarte ist passiv Gekühlt die kann es also auch nicht sein. (Die ist ja das jüngste Bauteil)
Bleibt nur noch das Netzteil, welches Geräusche macht.
Mir ist folgendes Aufgefallen, das USB Ladekabel meines Handys macht, wenn man genau hinhört, genau dasselbe Geräusch, wenn ich mein Handy auflade.
Bis zum Schulanfang muss ich aber auf jeden Fall die Kiste zum laufen bringen oder mir Ersatz besorgen, denn an meinem Vater seinen PC darf ich nicht ran.
Wo bekomme ich ein Netzteil her (im Media Markt vielleicht???)
Der örtliche Händler hat das EVGA 500B "reduziert" auf 65€.
Bei Geizhals.de gibt es das für 37€ das ist schon ein Unterschied.
Sollte ich es ohne Grafikkarte mal probieren.

Danke an alle die sich Zeit nehmen das zu lesen! :D

Grüße und schönen Nachmittag
Fragensteller99
 
Zuletzt bearbeitet:
zeig ihm doch einfach diesen Thread.
eigentlich ist alles gesagt.
es spricht sehr vieles, eigentlich alles für das Netzteil.
1. selbst Markennetzteile können nach so langer Zeit kaputt gehen. Lüfter haben eine begrenzte Lebensdauer, Kondensatoren haben eine begrenzte Lebensdauer. Bei hochwertigen netzteilen eben länger, bei schlechten Netzteilen kürzer.
2. das "IT Power" war vom ersten Tag an Elektroschrott und von unterirdischer Qualität. es lief eben nur weil es gerade durch die schwache HD 6450 nicht belastet wurde (eine HD 6450 belastet kein netzteil der Welt).
nun hat Punkt 1 eben dazu geführt dass es wohl längst überfällig das zeitliche gesegnet hat.

du bekommst natürlich von x Stellen Netzteile her. es wurden ja genug links genannt, einfach bestellen. bei örtlichen Händlern sind sie leider meist überdurchschnittlich teurer als die Internetpreise. und bei MM würde ich mir erst recht keine Hoffnung auf gut und günstig machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben