Mein PC springt nicht mehr an, Schleifgeräusch!

Erstmal danke, dass mir welche versuchen zu helfen. :D
Mal schauen, wann mein Bruder nach Hause kommt, weil der kennt sich aus, der hat sich seinen PC selber zusammengebaut.

Danke für die Antworten!

Noch eine Frage: Wie kann ich das meinen Eltern so sagen, dass sie nicht so sauer sind?? :D
 
gibt keinen Grund dass sie sauer sein müssen.
der Fehler liegt beim Computerladen von damals, der wohl wider besseren wissens so ein minderwertiges Netzteil verbaut hat. wenn man sich als Käufer damit nicht auskennt und das nicht erkennt ist das keine Schande, hier müsste man sich als Käufer eigentlich darauf verlassen können, dass ein Computerladen sowas nicht tut, auch wenn es leider oft trotzdem geschieht.
und das das Ding jetzt möglicherweise/wahrscheinlich ausgestiegen ist, ist nicht deine Schuld, also gibts kein Grund dass es da Ärger geben müsste. ansonsten zeig Ihnen einfach diesen Thread
 
Guten Abend und erstmal Sorry für die späte Antwort!

Nein eine Möglichkeit ein anderes Netzteil zu testen habe ich nicht :(
Der ansässige Fachhandel würde erstmal 70€ für die Begutachtung verlangen (also man muss es gleich zur Reparatur bringen)
Da komm ich mit nem Netzteil billiger davon.
Was brauche ich denn für eines? Könnt ihr mir was empfehlen?

Und noch eine Allgemeine Frage: Was könnte ich noch upgraden, Grafikkarte? Vielleicht eine GTX 460 gebraucht für 40€ und die dann reinknallen. Dann sollte Minecraft gehen flüssig oder? Achja und kann es sein dass ich den Rechner kaputt gemacht hab weil ich darauf gespielt hab?

Und nochmal danke!

LG
Fragenstellen99
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, du kannst den Rechner nicht durch Spielen kaputt gemacht haben. wie gesagt, das Netzteil war schon Schrott als es nagelneu vom Band lief.
NT wurden auch schon ein paar genannt, für deinen Rechner wie er jetzt ist würde
http://geizhals.de/be-quiet-system-power-7-350w-atx-2-31-bn141-a871341.html
völlig ausreichen.
mit
http://geizhals.de/be-quiet-system-power-7-450w-atx-2-31-bn143-a871343.html
oder
http://geizhals.de/cooler-master-g450m-450w-atx-2-31-rs-450-amaa-b1-a1010337.html
hättest du auch noch genügend Reserven für eine potente Grafikkarte. und man könnte das NT dann irgendwann mal in einen stärkeren Rechner übernehmen.

ja, bei deinem Rechner kann man sicher auch noch eine größere Grafikkarte einbauen. ich würde mal nach einer gebrauchten HD 7770 schauen. ist ungefähr ähnlich schnell wie die GTX 460, aber mit geringerem Stromverbrauch
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay danke :D
1. Ist das da ein gutes Netzteil? http://geizhals.de/evga-500b-bronze-500w-atx-2-3-100-b1-0500-kr-a975976.html
2.
Eine HD 7770 bekomme ich für ca. 60€
Eine GTX 460 für 50€
Eine GTX 570 gibts für 70€
Ich habe keine Ahnung welche Karte gut ist und welche nicht.
3.Und dazu noch eine Frage: Kann ich auf meinem PC dann Windows 8 installieren? Mein Vater hat mal gesagt dass es nicht geht weil der Prozessor was nicht kann was für Windows 8 benötigt wird?? Wer kann mich da Informieren.
4. Ist es sinnvoll auf ein günstiges 1150 System (i3) umzusteigen.

Viele Fragen, entschuldigt aber ich muss das wissen um jetzt am besten fortzufahren.

LG
Fragenstellen99
 
1. das evga NT ist ok
2. eine GTX 570 für 70€ klingt gut
3. win 8 geht
4. natürlich wäre ein i3-4xxx deutlich schneller als dein jetziger. aber das musst du ein stück selbst wissen. ist dir dein Rechner zu langsam und es sit Geld vorhanden, klar kann man das auch gleich mit austauschen. reicht er dir eigentlich noch von der Geschwindigkeit, dann weiter benutzen und warten und Geld sparen bis es notwendig wird.
 
Hi und danke für die Antwort :D
Der Windows 8 Upgrade Assistent hat mal gesagt zu meinem Vater dass es net geht weil der Prozessor PAE, NX und SSE2 nicht unterstützt (Was auch immer das ist)
So steht es auf dem ausgedruckten Papier? Darauf hat er sich einen neuen PC gekauft.
Jemand hat ja gesagt dass ich gleich XP beerdigen soll.
Geld hätte ich auch für einen neuen PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reichen 600€ um was anständiges zu konfigurieren? Ich glaube schon! Mein Bruder wird das dann zusammenbauen wenn ich ihn höflich frage :D
Mein Pentium ist ja gar nix mehr wert, auf ebay gibt es eine lustige Anzeige "tausche 3 Pentium E 2140 gegen Sixpack Bier"
 
Zuletzt bearbeitet:
klar.
was hast du denn was man übernehmen könnte? also z.b. welches Gehäuse / DVD Laufwerk(en) / Monitor / Maus / Tastatur. reicht dir die bisherigeFestplattengröße aus?

:D
ja, der Prozessor ist nichts mehr wert
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Gehäuse ist microATX und ca. 17cm breit. (Zumindest das AsRock Board ist mATX) Also was großes an CPU Kühler passt nicht rein.
Die Festplatte ist 160GB SATA, kann man übernehmen, für den Rest habe ich mir eine 1TB externe gekauft.
Monitor und Maus und Tastatur kann man übernehmen.
DVD Laufwerke sind aber nicht SATA sondern so dicke Kabel. (IDE glaub ich)
 
Mach ich gleich
 
Windows 8 kostet 80€
Windows 7 Professional kostet 125€
Was ist da günstiger?
 
Win7 kostet bei ebay 30-35 € und ist in 99,9% der Fälle völlig legal
Ergänzung ()

so:
http://geizhals.de/?cat=WL-446870
sind es zwar 650€ + 35€ Win7 aber dabei wäre auch schon ein neues Gehäuse und eine SSD dabei. wenn das Gehäuse noch brauchbar ist und du die Festplatte behalten willst sind es locker unter 600€.
wobei eine alte 160GB festplatte von der Geschwindigkeit schon ein großer Klotz am bein wäre und man schon schauen sollte das man da noch eine SSD unterbringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, damit kann man sogar sehr gut Spielen!
Ich dachte für 600€ bekommt man nur einen PC ohne Grafikkarte :D :D
Wir werden uns das heute Abend mal anschauen und uns dann mal melden.

Vielen Dank!
Fragensteller99
 
Achja, ich glaube mein Gehäuse kann man nicht weiterverwenden weil man nur Lüfter hinten und an der Seite anbringen kann sonst nirgendwo ist das ein Problem wenn ich mir dann eine gute GraKa einbaue.
Die R9 280 passt auf jeden Fall hinein ich hab ein 30cm Lineal leicht reingekriegt und dass ist ja eig. 32cm groß und ich hab noch Platz.
Wie lädt man ein Foto hoch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben