Neues Mainboard / Prozessor --> Kein Bild / Startet kurz neu...

K7-HWE

Newbie
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
7
Guten Morgen / Mittag / Abend / Nacht:

Ich habe ein Problem: Ich habe mir neue PC Einzelteil gekauft, sie zusammen gebastelt, aber der PC gibt kein Bild wieder. Er startet, es piepst kurz, normal wie bei einem normalen Start, dann eine kurze Reaktion des Bildschirmes, dann startet er neu, piepst wieder ganz normal und ein schwarzer Bildschirm bleibt... Ich hatte bisher nicht viel Zeit viel zu experimentieren.

Mein PC:

- Intel i7-4790K Core Prozessor (4.40 GHz, Sockel 1150, 8M Cache

- Be quiet! Dark Rock 3 CPU-Kühler

- MSI Z87-G45 Gaming Mainboard

- Kingston HyperX PC3-12800 Arbeitsspeicher 8GB

- Gainward Phantom NVIDIA GTX 660 Ti

- Sharkoon WPM600 PC-Netzteil (600 Watt, ATX)

- Wens' interessiert noch: Aerocool Strike-X One PC-Gehäuse


Ich habe eigentlich alles angeschlossen, zu meiner Festplatte noch: Windows 7 und alte Treiber vom alten Mainboard (auch MSI aber das H33 mit 1156 Sockel) sind noch drauf...

Ich hab vielleicht etwas bange, das ich den Kühler recht ordentlich angezogen hab, aber dass müsste ja auch sein, also Handfest, ohne großen Kraftaufwand...

Netzteil und Arbeitsspeicher funktionieren noch, hab sie noch davor an meiner alten Kiste gehabt.

Kanns am Arbeitsspeicher liegen...?
 
ist das bios für haswell refesh mit dem neuen bios geflascht worden ?
warscheinlich nicht, du brauchst minimum 7821v18.

wer hat dir eigendlich zu diesem mehr als schlechtem setup geraten ?

board veraltet, gpu mehr als veraltet, nt mal wie üblich zu dick und zu billig...
 
Zuletzt bearbeitet:
kein wunder, das mainboard war ein kompletter griff ins klo!

zu einem devils canyon prozessor gehört ein 9er serie chipsatz z.b. z97x-ud3h von gigabyte oder z97-d3h von gigabyte.

ohne bios update kommst du da nicht weiter und das geht nur mit einer unterstützen cpu -> ergo: board umtauschen weil veralteter chipsatz..
 
Hast du das neuste BIOS drauf ? Für deine CPU brauchst du v1.8
 
Kommt Bild im Bios?

Bios neu?
 
Die Grafikkarte ist auch nicht ideal gewählt. Bitte komm beim nächsten mal in die Kaufberatung-Abteilung des Forums, da hätte man einige Komponenten besser abstimmen können. GTX660 oder das Mainboard und das Netzteil sind suboptimal...
 
Nein, richtig "festwixsen" muss und darf man den Kühler nicht.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, was passiert sein könnte.

A) der Kühler sitzt wirklich zu fest. Lockern und nur so fest drehen, dass er nicht wackelt und vollen Kontakt hat.
B) du hast beim Einlegen der Cpu einen oder mehrere Pins im Sockel verbogen. Genau hingucken und falls es so ist, vorsichtig mit einer kleinen Pinzette wieder gerade biegen.
C) irgendwo ist ein Kurzschluss. Benötigt dein Gehäuse Abstandhalter zwischen Mainboard und Gehäuse? Wenn ja, sind diese gesetzt? Hat die Anschlussblende aus Blech falschen Kontakt mit dem Mainboard?
D) taugt das Bios für die CPU?

Das würde ich erst mal alles überprüfen und dann wieder herkommen.
 
Ich habe eigentlich alles angeschlossen, zu meiner Festplatte noch: Windows 7 und alte Treiber vom alten Mainboard (auch MSI aber das H33 mit 1156 Sockel) sind noch drauf...

Das wird die Ursache sein , sobald der PC versucht das alte Windows zu laden startet er Neu weil hier garnichts zur neuen Hardware passt.

Ich würde hier erstmal eine Windows DVD einlegen und diese als Bootlaufwerk 1 starten, ist dies erfolgreich dann die Platte neu installieren.

Edit: Wie weiter oben schon erwähnt wird die neue CPU auf dem Board wohl nicht gehen weil Bios zu alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikkarte wird noch erneuert, vorerst muss das reichen, da sollte noch ne 770ger oder höher rein. Ja, Onboard hab ich meinen Bildschirm auch schon angeschlossen. Auch kein Bild - Also neues Board?
 
Du könntest das Board mit dem Hinweis reklamieren das Sie dir das neuste Bios aufspielen sollen.
 
Abstandshalter sind dran, kein Pin ist umgeknixt. Dachte vielleicht auch, dass Die Ram Slots nicht alle funken, habe aber noch nicht alle ausprobiert, war gestern dann doch spät.
Ergänzung ()

Also ich habe das Netzteil schon richtig angesteckt, CPU auch, hab schon ein paar PC zusammen gebastelt, aber nicht in dieser Leistungsliga - angefangen bei Intel Pentium III bis 1156 i3 - und jetzt gleich der Sprung, der wohl zu groß war zu nem 4790k...
Ich hatte im MSI Forum gelesen, das bei neu Produzierten Z87ern Hashwell funktioniert, weil neu geupdatet... ergo bin ich davon ausgegangen das das schon schief gehen wird - das tat es auch

Lüfter und alles laufen auch nur kein Bild..
Ergänzung ()

Netzteil hätte ich Be quiet! 630 Watt in Betracht gezogen. Des Aktuelle ist noch von meiner alten Kiste, wollte nur wissen ob alles bis dato funktioniert, kann man bei einem örtlichen Fachladen das Bios updaten? momentan ists 7821 - 001R...
 
Das kann schon sein, dass bei neu produzierten Z87-Boards ein aktuelles Bios drauf ist, du weißt aber nicht, wie lange das Board schon beim Händler und Großhändler im Regal lag ....
 
Naja, trotzdem Danke für die Info, werde schauen das auf 7812-v1.8 zu setzten, melde mich dann noch ein mal!
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Hallo,

könnte wirklich ein altes Bios schuld sein.

Wegen NT, da du schreibst das du ein Auge aufs 630 Watt BQ geworfen hast, gehe ich davon aus das du das L8 meinst. Würde dieses nicht kaufen und lieber zum e9 oder bald erscheinenden e10 greifen. Je nach Grafikkarte reichen 480 oder 580 Watt vollkommen aus.
 
PCTüftler schrieb:
Hallo,

könnte wirklich ein altes Bios schuld sein.

Wegen NT, da du schreibst das du ein Auge aufs 630 Watt BQ geworfen hast, gehe ich davon aus das du das L8 meinst. Würde dieses nicht kaufen und lieber zum e9 oder bald erscheinenden e10 greifen. Je nach Grafikkarte reichen 480 oder 580 Watt vollkommen aus.

Genau das hatte ich schon länger im Auge ^_^ dann eher e9 580 Watt. allein der i7 kann schon einmal unter Last 130 Watt schlucken...
 
Spanholz schrieb:
Hier die Leistungsaufnahme eines i7-3770k übertaktet auf 4,5Ghz mit einer GTX 660, danach kannst du dein Netzteil auslegen:
https://www.computerbase.de/2012-09/test-nvidia-geforce-gtx-660/12/

Wieso überhaupt die GTX 660 Ti?

ALSO: Zu deiner Frage: Die 660 TI ist ein Überbleibsel meines alten Rechners, da kommt eben ein neues NT und neue Graka, vielleicht wart ich auch auf die 800er, wird ja im September vorgestellt... =)

Zum PC: Funktioniert, habe die Arbeitsspeicher-Slot mal gewechselt, dann gings, vielleicht nicht richtig eingerastet,... Naja, dann kam jedenfalls Bild, Windows ist auch gestartet, dann noch Treiber und alles Aktualisieren, Chipsatztreiber,... und das wars - Trotzdem danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben