DHL Paket 1 Kilo zu schwer...

kl0br1ll3

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
1.819
Hi,

ich habe ein Paket online Frankiert und erst danach daran gedacht das zu wiegen.

Jetzt wiegt das Paket 1 Kilo mehr meint ihr da gibt es irgendwie Toleranzen wenn ich das beim Postschalter abgeben möchte? Hat da schon mal jemand ein ähnliches Problem gehabt?

Mfg
kl0br1ll3
 
Nein, das kommt auf die Waage. Ist es zu schwer, dann wird es nicht angenommen.

Ein DHL Paket kann bis zu 31.5 KG schwer sein. Dann kaufe halt die passende Paketmarke.
 
Du kannst hin und nur die Differenz vor Ort zahlen. Der Online-Bonus ist dann aber futsch, nehm ich an.
 
Es kommt auf die Waage und die Waagen bei der Post sind genauer als deine Körperwaage/Haushaltswaage zu Hause. Und es gibt keine Toleranz, durfte auch schonmal wegen 10g zuviel nen 1kg Maxibrief aufmachen und was rausnehmen, dass es wieder passt.

Und die Marke musst du nich wegschmeissen jetzt, du kannst dann das "upgrade" auf die höhere Gewichtsklasse dazu kaufen.
 
Online-Marken können sowieso problemlos zurückgegeben werden.
Also einfach ne neue Online-Marke kaufen (mit dem richtigen Tarif) und das Paket korrekt frankiert abschicken.
So nimmt man auch den "Online-Bonus" mit.

Die nicht verwendete Online-Marke einfach über die passende Supportstelle zurückgeben.
Geht problemlos. Man bekommt sogar einen Brief zur Bestätigung der Rückgabe zugeschickt :p
 
sudfaisl, das war jetzt aber pädagogisch nicht wertvoll... ;)
 
Hab ich schon stornieren lassen ;)

Hab jetzt gleich bei Hermes ein Paketscheingeholt weil die Maße von dem Paket auch noch zu groß waren. Hätte sonst 54,90 gekostet an Versand xD
 
Zurück
Oben