AMD FX4100 übertakten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

st4rx

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2005
Beiträge
443
Hey Leute,

hab den AMD FX4100 mit nem ordentlichen Kühlblock inkl. Lüfter drauf, der ihn im standard Takt aktuell auf höchstens 45° hält. Und das wenn ich Highgames streame (Arma3 zb.). Also Kühlung ist da.

Hab leider ein "kleines" Board nur, das aber echt erstaunlich sauber läuft und zwar das ASRock 960GM-GS3 FX
Dazu ne 750GTX Ti und ein Leistungstarkes 700Watt Netzteil.

Hab 0 Ahnung vom übertakten und möchte meinen CPU auf 3800-4000 hochziehen ... wie ist das am besten möglich? Einfach über das BIOS oder eher über ein Programm? Hab schon mehrere Sachen gefunden, weiß aber eben nicht welche die beste Methode ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben