Outlook mit LDAP Server (Browsing enable)

Dark_Masta

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
85
Hallo Zusammen
Ich möchte meine Kontakte im Active Directory (Windows Server 2012) hinterlegen.

Unter Kontoeinstellungen habe ich ein zusätzliches Adressbuch hinzugefügt (LDAP) und die Anmeldeinformationen für meinen LDAP (ActiveDirectory) Server hinterlegt. Leider werden mir die Kontakte nur angezeigt wenn ich nach danach suche.

Wie ist es möglich, dass die Kontakte sofort auftauchen und ich nicht danach suchen muss?

Es gibt eine Option unter den Adressbucheinstellungen mit dem Namen "Suche aktivieren (Serverunterstüzung erforderlich).
Wenn ich diese Option aktiviere funktioniert keine Abfrage mehr, daher denke ich das diese "Serverunterstützung" nicht vorhanden ist. Würde sich mein Problem überhaupt lösen? Jemand einen besseren Vorschlag?

Ist das korrekt und wenn ja, wie kann ich diese Serveruntersützung aktivieren?
 
Wenn ich das richtig verstehe, hast du kein Exchange, der ein OfflineAddressBook für dich generiert --> "Serverunterstützung"

Du kannst also deine Abfrage, wie du bereits beschrieben hast, direkt tätigen oder selber Kontakte durch ein LDAP-Query erstellen. Diese, jedoch, musst du selber pflegen.
 
Nein ich habe kein Exchange, nur ein Active Directory welches meine Kontakte führt.
Wenn ich den Kontakt Fritz im Adressbuch finden möchte muss ich "Fritz" eingeben und er wird aufgelistet, wenn ich aber nicht danach suche ist mein Adressbuch einfach leer.

Ist es nicht möglich die Kontakte aufzulisten ohne immer zuerst danach zu suchen? Bei 1000 Kontakte ist das mit dem suchen nicht mehr brauchbar, da man ja alle von allen 1000 Kontakten wissen muss wie er heisst oder wo er arbeitet.
 
Vielleicht kennt auch jemand eine Möglichkeit Kontakte per CSV in ein Active Directory LDAP zu importieren.
PowerShell die Beste Lösung?
 
Hab das von dir gepostet Script angeschaut und versucht zu gebrauchen leider habe ich noch 2 Fehlers.
1. Hier sei das Verzeichnisattribut nicht vorhanden
# Commit the changes
$Contact.setinfo()

2. Das habe ich ausgeschaltet weil es wohl nur bei Verwendung eines Exchanges gebraucht wird oder?
# Mail-enable the contact (if you need to)
Enable-MailContact -Identity $displayName -ExternalEmailAddress $targetAddress

Wenn ich beides auskommentiere, läuft das Script sauber durch aber ich habe keine Kontakte im Active Directory :D
 
Hmmmm, versucht mal mit den AD CMDlets eine Kontakt zu erstellen:

Code:
Import-Module ActiveDirecotry
New-ADObject -Type contact -name xy -Path "ou=ou,dc=domain,dc=local"

und sag obs geklappt hat.
 
Zurück
Oben