Strom an Schrauben, ATX-Blende, Anschlüssen, etc.

Ne, was angeschlossen habe ich nicht, außer Sat-Kabel und LAN-Kabel.

Ich hatte mich damals für die Cine S2 entschieden, da es hieß, dass es mit die beste sein soll und sie sehr schnell sein soll. Ich hatte vorher eine TBS DTV 6922 und die Umschaltzeiten waren mir bei MediaPortal zu lang. Der Tausch hat aber nicht wirklich etwas gebracht, da MediaPortal einfach so extrem lahm ist :-( Aber scheint ja, dass sie sehr stromsparend ist :-) In der Produktbeschreibung stand, dass sie bis zu 20 Watt zieht, aber davon merke ich nichts und es kann sein, dass es nur bei Nutzung beider Tuner bzw. weiterer Tuner (die Karte ist ja erweiterbar) der Fall ist.

Ja ich bin schon in Kontakt mit den Entwicklern in deren Forum, um das Problem per Wifi zu lösen.
 
1. Phasenprüfer sind bullshit. Überprüfe das ganze bitte mit einem Multimeter gegen den Erdleiter.
2. Durch TV-Karten kann man eine Spannung bekommen.
3. Ist es sinnvoll, hier ein ATX Netzteil zu verwenden, zumal ich dem Leicke Zeugs nicht weiter traue als ichs schmeißen kann. Ohne Review sowieso nicht...

PS: in Fachkreisen heißen Phasenprüfer auch Lügenstift, nur so als Anmerkung...
 
zu 1.) Nur, weil alles das immer sagen/schreiben, heißt es noch lange nicht, dass man dies ständig nachplappern muss, ohne sich vorher den konkreten Fall anzuschauen! Fakt ist, dass mein Phasenprüfer in Ordnung ist und ich dies im gesamten Haushalt und an mehreren PCs getestet habe. Ohne den Phasenprüfer wäre ich nie darauf gestoßen, dass etwas nicht in Ordnung ist. Aber klar, liegt am Phasenprüfer, dass er nur bei einem einzigen PC aufleuchtet, wo nachgewiesener Weise wirklich etwas nicht stimmt :p

Mit einem Multimeter habe ich es getestet und auch Werte gepostet. Bitte den ganzen Thread lesen und nicht nur den ersten Post! ;-)

zu 2.) Problem besteht auch ohne TV-Karte

zu 3.) Begründung? Wieso ist ein ATX-Netzteil hier besser, welches mehr Strom verbraucht und durch den Lüfter krach macht? Und auch viel Platz benötigt! Wenn du Leicke schlecht findest, dann begründe dies bitte (nur weil es angeblich keine Reviews dazu gäbe, ist kein Argument!) und nenne bitte Alternativen! Ich kenne keine einzige seriöse Alternative! Bei Amazon findest du zu Leicke unzählige positive Bewertungen. Es gibt als einzige Alternative wenn überhaupt noch die hochgelobten Seasonic Netzteile. Die bekommt man aber nahezu gar nicht und Ansprechpartner (vor allem in Deutschland!) hat man dann auch nicht. Da ist mir ein deutscher Hersteller lieber.
 
Sascha L schrieb:
zu 3.) Begründung? Wieso ist ein ATX-Netzteil hier besser
Weils geerdet ist, dein Teil nicht...

Und es gibt einige Geräte, die davon ausgehen, dass der PC geerdet ist.
 
Wäre ein Tischnetzteil nicht auch geerdet, wenn es einen Kaltgerätestecker-Anschluss (3 polig) hat?

Welche Geräte gehen davon aus, dass der PC geerdet ist? Jene, die an dem PC angeschlossen sind? An dem PC habe ich außer Netzwerkkabel und SAT-Kabel nichts angeschlossen, da es ein Server ist. Wäre es dann nicht egal?
 
Auch wenn du behauptest, dein Phasenprüfer ala Lügenstift sei in Ordnung, macht das immer noch keine korrekte Messung. Deswegen gibt es eine Ausbildung zur Elektrofachkraft, die einem zu verstehen gibt warum das so ist. Als Laie brauchst du auch nicht rumstreiten, denn üblicherweise ist der Laie dumm und nicht der Fachmann. Eine Anzeige von diesem Teil kann man in deinem Fall nicht korrekt bewerten. Also es kann genausogut normal sein. Besonders da du ja 2 Netzteile hast. Und es ausserdem auch funktioniert.

Im übrigen sind manche Netzteile mit Absicht nur 2 polig an der Steckdose weil die eine Eigenschaft aufweisen die eine Erdung verboten macht. Das ist auch kein Nachteil.

Ich kenne keine Geräte für den PC die auf eine Erdung angewiesen sind. Ich kann es mir auch nicht vorstellen.

Wenn meine Antwort unpassend war, dann lag es daran das ich dem Ablauf deiner Problem nicht folgen konnte.
 
Sascha L schrieb:
Fakt ist, dass mein Phasenprüfer in Ordnung ist und ich dies im gesamten Haushalt und an mehreren PCs getestet habe.
Fakt ist, dass du absolut KEINE Ahnung von Strom hast und im Gegensatz zu mir auch niemals eine Lehre zu einem Elektroinstallateur begonnen hast.
Fakt ist nämlich, dass ein Phasenprüfer den Namen Lügenstift erhalten hat, weil er auch leuchten kann, obwohl gar kein Strom anliegt. Daher auch mein Einwand, das ganze mit einem Multimeter zu überprüfen!!

Eben weil diese sog. Phasenprüfer einfach nur völliger Käse sind, die einfach mal zu kaum was zu gebrauchen sind!!

Ich kann auch noch deutlicher werden und auf die Herren Dunning und Kruger verweisen, die mal herausgefunden haben, dass das Wissen über etwas in einem Antiproportionalem Verhältnis zum 'Selbstvertrauen' steht.

Auf gut Deutsch:
Jemand, der viel über etwas weiß, weiß, wie wenig er doch weiß und wo diverse Fehler liegen.
Jemand, der gar nichts über etwas weiß, kann gar nicht wissen, wie wenig er weiß und kann daher auch nicht beurteilen, ob das, was kompetente Personen schreiben, korrekt ist oder nicht.

Und jetzt hör auf, irgendeinen Blödsinn zu schreiben und andere Leute blöd anzumachen, die wesentlich mehr Plan von der ganzen Materie haben als du.
 
Fakt ist, dass ich hier niemanden blöd angemacht habe, sondern blöd angemacht wurde!

Bei der Problematik hier im Thread ist es nicht hilfreich, wenn irgendwelche Neunmalklugen daherkommen und einfach nur irgendwelche Floskeln von sich geben. Es ist völlig irrelevant für meinen Sachverhalt, ob der ein Spannungsprüfer/Phasenprüfer auch als Lügenstift betitelt wird. Aussagen wie, dass das Leicke Netzteil in den Müll gehört, nur weil es dazu keinen Testbericht gibt, sind genauso dämlich und helfen in keinsterweise weiter!

Fakt ist, dass der Phasenprüfer korrekt lag und sehr nützlich war! Fakt ist, dass er hier nichts falsches angezeigt hat und Fakt ist, dass ich ohne ihn, niemals auf das Problem aufmerksam geworden wäre. Also, welchen genauen nutzen hat es nun, darauf hinzuweisen, dass es sich um einen "Lügenstift" handelt? Genau Null!

Fakt ist, dass ich mittlerweile von mehreren Leuten mit "Ahnung" in verschiedenen Foren UND auch direkt vom technischen Support von Leicke die Bestätigung habe, dass das alles normal ist und bei jedem in diesem Falle auftreten würde (ergo: Dein Lügenstift liegt hier völlig richtig, da er nicht fehlerhafterweise bei mir etwas falsches anzeigt) und man mir rät, das Gehäuse zusätzlich zu erden, was im Normalfall nicht notwendig wäre, aber falls das Netzteil mal kaputt gehen sollte, wäre die Erdung sicherlich hilfreich.

Wenn du den Thread, wie gesagt, ordentlich durchgelesen hättest, wüsstest du auch, dass ich alle möglichen Tests gemacht habe, um eben irgendwelche Fehler oder Defekte auszuschließen.

Wenn ich folgende Tests mache:
PC 1: Phasenprüfer leuchtet
PC 2: Phasenprüfer leuchtet nicht
Netzteil von PC 1: Phasenprüfer leuchtet
Gleiches Netzteil von PC 1 noch mal gekauft: Phasenprüfer leuchtet
3 andere Tischnetzteile getestet: Phasenprüfer leuchtet nicht
ATX-Netzteil von PC 2 in PC 1 gebaut: Phasenprüfer leuchtet nicht
PC 1 und Netzteil an verschiedenen Steckdosen angeschlossen: Phasenprüfer leuchtet

Willst du mir erzählen, dass der Phasenprüfer völlig falsch liegt? Es mag völlig in Ordnung und richtig sein, dass ein Phasenprüfer in unterschiedlichsten Situationen etwas falsches anzeigen kann. In meinem Fall hat er aber korrekt funktioniert, also ist es wie ich schon sagte völlig irrelevant, was du in deinem vorherigen Post geschrieben hast, da es nichts zu diesem Thread beigetragen hat und niemanden geholfen hat.
 
Sascha L schrieb:
Willst du mir erzählen, dass der Phasenprüfer völlig falsch liegt?

Genau das will "er" sagen.

Wenn auch der Support von Leike sagt das es normal (und damit ungefährlich) ist, was denkst du denn was richtig ist? Dein Phasenprüfer oder was?
 
Wo steht das bitte im Widerspruch? Dass es "normal" ist bezieht sich darauf, dass aufgrund der fehlenden Erdung eine kleine Spannung messbar ist, die wohl ungefährlich ist. Festgestellt habe ich die Spannung dank des Spannungsprüfer / Phasenprüfer. Ergo: Alles bestens und korrekt!
 
Phasenprüfer um die es hier geht sind nicht dazu geeignet ungefährlich kleine Spannungen zu messen. Der Messbereich liegt darüber.
 
Zurück
Oben