Test Microsoft Surface Pro 3 im Test

Earlydew schrieb:
Bringt nix wenn ich das da einstelle geht das ganze Tablet in energiesparrmodus.

Und die musik wird unterbrochen wenn ich höre.
Es geht in Connected Standby... Um Musik weiter hören zu können, wenn du Musik abspielst, musst du die Musik über eine Musik App geöffnet haben und kein Desktop Programm, dann läuft es auch weiter.
 
Wie und wo kann ich mir ohne Zusatzprogramme die restliche akkulaufzeit anzeigen lassen? Das ging doch bisher auch mit all meinen Windows Laptops.. finde die Option allerdings unter 8.1 nicht.

Kann ich zudem irgendwie einstellen, dass dieser Doppelklick zwar einen screenshot mit Möglichkeit zum Clipper gibt, aber mir diesem anschließend nur in die zwischenablage kopiert und nicht direkt auf eine neue Seite??

Und wie lassen sich diese ganzen News apps deinstallieren? Hatte die gestern alle deinstalliert und heute früh haben die sich alle wieder neu nachinstalliert... von :freak:
 
Ohne Zusatzprogramm scheint es wohl nicht zu gehen.

Vielleicht hilft dir das weiter bezüglich der Batterie Anzeige http://batterybarpro.com/
Zu dem Screenshotprogramm mal das Snipping Tool. Das ist schon bei Windows dabei und kann das was du willst. Nur nicht über den Doppelklick am Stift.

Die Apps habe ich in der Metrooberfläche ausgewählt und dann mit rechtsklick deinstalliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
-Slayer- schrieb:
@Earlydrew, hast recht, habe es gerade getestet. Stellt man die Zeit z.b. auf 1 min so stellt sich automatisch das Counter wann der SP3 in den Energiesparmodus geht auch auf 1min.
Leider weiß ich dazu keine Lösung :(



Habe ja leider noch kein SP3, daher nur unter Win8.1 bei mir am Desktop getestet.
Weil es aber PowerShell ist, müsste es auch auf dem SP3 funktionieren...

1. Legt euch ein Verzeichnis an, wo ihr eine neue Textdatei erstellt mit dem Namen ScreenOff.txt.
2. Dann fügt ihr das hier in die Textdatei ein:

Code:
$HWND = -1
$WM_SYSCOMMAND = 0x0112
$SC_MONITORPOWER = 0xF170
$MONITOR_ON = -1
$MONITOR_OFF = 2

$signature = @"
[DllImport("user32.dll")]
public static extern int SendMessage(int hWnd, int hMsg, int wParam, int lParam);
"@

$SendMessage = Add-Type -MemberDefinition $signature -Name "Win32SendMessage" -Namespace Win32Functions -PassThru
$SendMessage::SendMessage($HWND, $WM_SYSCOMMAND, $SC_MONITORPOWER, $MONITOR_OFF)
3. Nach dem Abspeichern die Dateiendung von .txt auf .ps1 ändern. Somit heißt sie jetzt ScreenOff.ps1.

4. Nächster Schritt: Batchdatei erstellen, die dieses Skript aufruft.
Also praktisch der gleiche Weg. Neue Textdatei erstellen und den Namen ScreenOff.txt verwenden.

5. Dann das hier einfügen:

Code:
C:\Windows\System32\WindowsPowerShell\v1.0\powershell.exe -ExecutionPolicy Bypass -File "C:\ScreenOff\ScreenOff.ps1" -WindowsStyle Hidden
6. Nach dem Abspeichern die Dateiendung von .txt auf .cmd ändern...

7. Last but not least eine Verknüpfung der Batchdatei auf dem Desktop erstellen.
Somit kann man das Display ausschalten, ohne dabei den kompletten PC (SP3 auch ???) zu deaktivieren.


Natürlich sicherstellen, dass alle Pfade stimmen. Standardmäßig wird PowerShell unter System32 installiert.
Falls ihr Berechtigungsprobleme bekommt, weil euer Benutzerkonto keine PowerShell-Skripte ausführen darf, einfach mal bei Tante Google schauen. Da gibt es Anleitungen genug... ;)

Hoffe, dass mein Bemühen nicht umsonst war!!! :mad:
Jetzt bin ich froh, dass ich alle Codes von der Arbeit immer in mein Backuplaufwerk schicke...
 
Zuletzt bearbeitet:
@GamingWiidesire Stimmt mit Desktop Apps geht nicht, nur mit Metro Apps

@DecentMan Der Skript funktioniert soweit mit den sp3

Habe vorhin in ein anderen Forum über ein mögliches Problem mit den Netzteil Stecker gefunden.

Es treten vermehrt kabel Schäden am Netzteil Stecker auf siehe Bild.

nttnqn3.jpg

Also bitte vorsichtig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

jemand von euch Informatikstudent oder Softwareentwickler und nutzt das Surface Pro 3 als Produktivgerät?

Wie laufen folgende Programme bezogen auf Nutzungsgeschwindigkeit, Lautstärke beim compilieren/deployen (mvn install oder mvn tomcat7:run) und wie sieht es mit der Skalierung der Programme aus?
- IntelliJ Idea, Webstorm
- Netbeans
- Eclipse

Nutzt jemand von euch VMware für ein Linux System auf dem Surface Pro 3?
Wie sieht die Performance im Gastsystem aus?

Ich überlege zur Zeit von einem T430 mit Ubuntu auf ein Surface Pro 3 zu wechseln und meine Linux Programme dann in der VMware zu nutzen.
Anwendungszwecke
- zu Hause / Büro programmieren mit zusätzlichen Monitor
- unterwegs Dokumente lesen und Notizen machen
- und ansonsten surfen und Texte schreiben

Ich bin mir aber zur Zeit noch etwas unsicher, wie es mit der Performance im Alltag aussieht.
 
Ich brauch's nur an Orten wo es auch Netzwerke gibt :D
Und wo es Netzwerke gibt, gibt es auch Wlan (2014 !!)

Im Zug oder auf der Pirsch ist es natürlich unvorteilhaft.
Aber damit muss man leider leben, ... Sicher wär n bisschen LTE nicht schlecht :D

Hat eig. schon jemand mit Visual Studio gearbeitet?
 
Du meinst auf dem SP3 oder allgemein?

VS ist meine Heimat! :D
Aber mit dem SP3 noch nicht, weil ich ja noch keins habe...


EDIT:
Ziehe die Frage zurück, weil ich mal wieder zu verpeilt war.
Wenn wir hier im SP3 Forum sind, dann zielt deine Frage natürlich auf SP3...
War gestern etwas spät bei mir! :o
 
Zuletzt bearbeitet:
chankoedo schrieb:
thx
Welche Folie hast du denn genau?
Aus Amerika von Ebay so nen XtremeGuard Full Body Protector. Allerdings benutze ich davon nur die Rückseite denn mit dieser Wasserapplikation komm ich nicht so gut klar, aber für die Rückseite reicht es.
 
Kann man irgendwie das scrollen per Finger im Internet Explorer flüssiger machen? Also es regiert zwar sofort auf meine Bewegung, aber das scrollen selbst ruckelt echt eklig und verursacht sogar Kopfschmerzen... das macht das surfen im web echt zu keinem Genuss.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder bin ich da einfach noch zu empfindlich? An einem Android Tablet ist mir das so nicht aufgefallen.
 
Kennt jemand ein schwenkarm wo eventuell das sp3 dranne passt? Bin vorhin auf die Idee gekommen mir so was anzuschaffen, viele die ich bis jetzt gefunden habe sind bis zu 10 Zoll gedacht.
 
Das scrollen per Touch im Modern IE oder Desktop IE? Habe eben mal nachgeschaut und finde es in beiden Versionen als angenehm flüssig.

Edit: habe ben mal parallel am Nexus 5 und IE gescrollt. Hast recht im direkten Vergleich ist das scollen nicht so flüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen entwickeln:
Visual Studio läuft gut und kompiliert relativ flott (mit dem i7 zumindest). Hab gerade mal eine WP App aufm Emulator laufen lassen und das war in Ordnung von der Geschwindigkeit her. Lüfter ging war relativ lang ruhig und ging dann etwas an. Da kann man mit dem Energiesparmodus evtl. noch nachhelfen.
Eclipse skaliert nicht optimal. Aber mir würden die kleinen Symbole jetzt nichts ausmachen. Qt Creator sieht gut aus.
 
-Slayer- schrieb:
Anhang anzeigen 437343
Meinst du das? Damit wird es auf jeden Fall schneller beim scrollen.

Ich sehe du weißt wie man das SP3 ordentlich nutzt ;)
Ja, sowas hab ich gesucht. Nach etwas testen ist mir aufgefallen, dass es gar nicht am Touchpad liegt sondern am Chrome Browser. Scrollen im IE (nicht Metro App) ist sehr weich, so wie ich das gerne hätte. Im Chrome ist das echt schon eine Qual, wenn man beide vergleicht.
 
Ich benutze nur den Chrome. Bis auf dem SP3. Da eben den IE. Chrome ist für die hohe Auflösung einfach nicht gemacht.
Aber Version 37 wurde er etwas optimiert. So ist wenigstens jetzt die Schrift scharf. Aber so richtig überzeugt bin ich noch nicht. Sobald er genauso "smooth" wie der IE ist steige ich auch gleich wieder um.

edit: Wer sich etwas für die Bootzeiten im Vergleich zu anderen Geräten interessiert, habe ich mal ein Video gemacht.
Das Tipps und Tricks /Forum Spezial läd auch schon hoch :D
https://www.youtube.com/watch?v=itw6uTgvuY4
 
Zuletzt bearbeitet:
BlooDFreeZe schrieb:
Eclipse skaliert nicht optimal. Aber mir würden die kleinen Symbole jetzt nichts ausmachen. Qt Creator sieht gut aus.

Danke für die Infos! Hab mir das viel schlimmer vorgestellt mit der Skalierung. Werd gleich mal schauen, ob ich lokal im Saturn ein SP3 testen kann.
 
kann mir irgendjemand sagen wie das Screenshotten mit dem Stift geht ???
MS sagt "doppelclick auf den hinteren knopf"
-> das bringt mich aber nur wieder zurück ins OneNote.....
:(

und noch eine Frage: wenn ich bei manchen Spielen die Auflösung reduziere, habe ich nur noch einen kleinen Bildschirmausschnitt. Wie bekomme ich es denn hin, dass das Spiel auf den gesamten Monitor skaliert wird?
:freak:

danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben