Test Microsoft Surface Pro 3 im Test

Hätte jemand einen Vorschlag für einen W-Lan AC Router bzw. Accespoint? Mit meinem n Router lahmt das Surface irgendwie extrem, vor allem streams von meinem WHS 2011. Nur über XBMC läuft es so halbwegs.
 
extra einen neuen Router kaufen? vielleicht kannst du das Problem doch irgendwie per Software oder so lösen.
 
Da muss aber ein anderes Problem vorliegen. Mit dem N-WLAN müssen solche Streams auch funktionieren. Wieviel Mbit/s per WLAN bekommst Du denn rein?
 
Laut dem Status der Verbindung 240 bis 300 Mbit/s. Die Kopiervorgänge sind meistens so um die 10 Mb/s trotzdem müssen sie dauernd nachladen. Einen neuen "Accespoint Router" brauche ich trotzdem, da ich meine Geräte auf meinem WHS 2011 sichere und das beim Surface Stunden braucht. Über Lan bekomme ich volle 120 Mb/s. An meinem alten Laptop läuft auch alles OK, der hat auch bis zu 300Mbit/s (HP Envy 17 erstes Modell).

Edit. Ist es eigentlich normal das nur auf der rechten Seite vom Surface der Lüfter läuft bzw. nur dort Luft angesaugt wird? Bei den Schlitzen auf der Linken Seite wird keine Luft angesaugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand ob man verschiedene Equalizer Audio Einstellungen vornehmen kann? In den Realtek Unterpunkten habe ich so etwas nicht ausmachen können....
 
chankoedo schrieb:
Weiß jemand ob man verschiedene Equalizer Audio Einstellungen vornehmen kann? In den Realtek Unterpunkten habe ich so etwas nicht ausmachen können....

Kannste vergessen.

Bei mein SP3 hat der ganze Realtek Manager gefehlt und hab es auch nicht hin bekommen durch andere treiber usw.

Bei mir hat nur Abhilfe geschafft mit Razer Surround Pro kostet allerdings 15€
 
Ich habe mich zugegeben nicht durch alle 25 Seiten gewühlt also weiß ich nicht, ob ich der erste mit dem Problem bin, doch schien es mir so.
Mein Problem ist eine Mischung aus Auflösung und Display Größe und zwar im Detail:
Wenn ich die Größe der Elemente auf den Standard 150% lasse, sind manche Dinge einfach winzig, vielleicht bilde ich mir das auch ein oder meine Augen sind noch schlechter geworden (was gut möglich ist). Problematisch ist das gerade bei Chats Fenstern, natürlich könnte ich dort dann vielleicht nach regulieren und in jeder Seite vom Firefox usw.
Wenn ich auf 200% gehe, skalliert alles aber vor allem auch das falsche. Das Youtube Video Fenster wird gigantisch, während die Kontrolltasten und die Zeitleiste einfach weiterhin so winzig sind, dass sie wirklich hart zu trefen sind.
Meine Frage ist, liegt das nur daran, dass die Programme da nicht richtig mit spielen oder kann ich da am Surface selbst was machen.
Videos auf Youtube (oder anderen Seiten *hust*) im firefox machen einfach keinen Spaß, wenn man die ganze Zeit rum fummeln muss um zu skippen.
Trillian auf dem Standardwert, genau wie dieser Text den ich gerade hier schreibe ist von der größe her für meine Augen schon grenzwertig.


Sonst habe ich aber schon recht viel Spaß mit dem Teil. War ja auch teuer genug.

edit: Die Welt dreht sich wohl nicht nur um den Fuchs... mit Chrome habe ich die Probleme nicht. VIelleicht muss ich wohl umsteigen, schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
nebraska schrieb:
Hallo,

einige von euch haben ja bereits produktiv mit dem Surface Pro 3 gearbeitet. Was habt ihr denn jetzt für Erfahrungen bzgl. der Akkuleistung gemacht?

Heute im Zug ~7h, hatte dann aber noch 10% Restakku und nebenbei hab ich mein Handy zum Tethering geladen. Das heißt es sollten im Normalbetrieb deutlich mehr als 8 Stunden drin sein.


@Kerdhras: Das liegt an den GUIs der Programme, die sich nicht an die Spezifikationen von Windows halten und das Rad neu erfinden. Da funktioniert die Skalierung nicht korrekt (was übrigens auch eine Motivation hinter den ModernUI-Apps ist/war). Wenn die Teile winzig sind, wird die Skalierung vom OS komplett ignoriert, dann wird wie am Desktop 1:1 dargestellt. Dann gibt es noch Anwendungen, die die Skalierung erkennen und so halbgar umsetzen, das sind dann die mit unscharfer Darstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kickstand kaputt oder was? :\
Hab die 50 Testsätze geschrieben. was ne Tortur :))
Danke, wusste das nicht mim Erkennen !
 
Ich hab das Metro OneNote deinstalliert, da ich nur das Office 13 OneNote benutzen möchte.
Jetzt kann ich aber weder mit dem oberen Button OneNote öffnen, noch einen Screenshot machen, obwohl ich OneNote 13 als Standard-Version eingestellt habe.
Hab zwar für das erste Problem einen Workaround mit AutoHotkey gefunden, aber hier öffnet sich OneNote bei mehrmaligem Drücken auch mehrmals.
 
Der Knopf ist an Metro OneNote gebunden. Du benötigst es, um ihn zu nutzen. Nichtsdesotrotz kannst du OneNote 2013 nutzen, indem du es als Standardapplikation in den Einstellungen von OneNote 2013 aktivierst. Die Metroversion muss trotzdem drauf sein!
 
Wertzius schrieb:
Der Knopf ist an Metro OneNote gebunden. Du benötigst es, um ihn zu nutzen. Nichtsdesotrotz kannst du OneNote 2013 nutzen, indem du es als Standardapplikation in den Einstellungen von OneNote 2013 aktivierst. Die Metroversion muss trotzdem drauf sein!
Stimmt nicht!

Ich habe OneNote Metro deinstalliert und besitze nur OneNote 2013 (durch Office 365). Wichtig ist, dass man in OneNote nach einem Update sucht, da man dafür die neueste Version braucht.

Wenn ich jetzt den Display aus habe und den Knopf drücke öffnet sich dennoch so eine Art Metro-App. Dort kann ich dann irgendetwas schreiben und dann wenn ich auf "Entsperren" (oder so ähnlich) gehe öffnet sich Desktop OneNote und beim ersten Mal hat er mich noch gefragt, wo er die schnellen Notizen speichern soll und ich konnte ein Notizbuch/Bereich angeben.
 
Wertzius schrieb:
Oh, Ok! Dann probiere ich das auch mal! Ich dachte die Metroversion muss die aktuellste sein. Dann kann ich sie ja auch runterschmeißen.
Achja und noch ein kleiner Tipp:

Wenn du in OneNote 2013 bist in einem Bereich und dann eine Seite voll geschrieben hast, kann man einfach den Knopf drücken und es öffnet sich eine neue Seite. Das sollte bekannt sein. Allerdings ist es wichtig, dass auf der einen Seite zumindest schon ein Strich gemacht wurde, ansonsten öffnet sich keine neue Seite.

Viele schreiben dann eben nichts und drücken den Knopf und sagen, das funktioniert nicht. Tatsächlich funktioniert das ganze aber vermutlich, aber es wurde eben nichts auf die erste leere Seite geschrieben, sodass er keine neue öffnet, da man ja noch eine frische Seite frei hat.
 
Alex Sashimi schrieb:
Kickstand kaputt oder was? :\
Hab die 50 Testsätze geschrieben. was ne Tortur :))
Danke, wusste das nicht mim Erkennen !
Zum Glück nicht. Hatte den Kickstand nur in einem sehr kleinen Winkel offen um das Spiegeln zu minimieren. Dieser war wohl zu klein.

50 Stück? oh man das dauert ja ewig :D
 
-Slayer- schrieb:
Zum Glück nicht. Hatte den Kickstand nur in einem sehr kleinen Winkel offen um das Spiegeln zu minimieren. Dieser war wohl zu klein.

50 Stück? oh man das dauert ja ewig :D
Hab ich gemacht, hat sich aber definitiv gelohnt! Schade, dass dieses "Handschrift erlernen" nicht auch für OneNote gilt, sondern nur für die Windows-Tastatur.
 
GamingWiidesire schrieb:
Stimmt nicht!

Ich habe OneNote Metro deinstalliert und besitze nur OneNote 2013 (durch Office 365). Wichtig ist, dass man in OneNote nach einem Update sucht, da man dafür die neueste Version braucht.

Wenn ich jetzt den Display aus habe und den Knopf drücke öffnet sich dennoch so eine Art Metro-App. Dort kann ich dann irgendetwas schreiben und dann wenn ich auf "Entsperren" (oder so ähnlich) gehe öffnet sich Desktop OneNote und beim ersten Mal hat er mich noch gefragt, wo er die schnellen Notizen speichern soll und ich konnte ein Notizbuch/Bereich angeben.

Hatte die aktuellste OneNote-Version, die Windows-Updates wurden allerdings nur teilweise automatisch heruntergeladen.
KB2968599 fehlte (und einige andere): http://www.microsoft.com/surface/de...e-and-search/troubleshoot-surface-pen#install
Nach dem Update geht jetzt auch der Stift ohne das Metro OneNote problemlos!


HWMonitor zeigt einen Wear-Level des Akkus von 4% an, hat jemand ähnlich hohe Werte?
Schließt ihr die Zusatzgarantie von Microsoft ab?
 
-Slayer- schrieb:
Zum Glück nicht. Hatte den Kickstand nur in einem sehr kleinen Winkel offen um das Spiegeln zu minimieren. Dieser war wohl zu klein.

Wo ihr gerade vom Kickstand spricht, hat euer Kickstand auch etwas spielraum ? Was ich damit meine ist wippt bei euch der Kickstand auch etwas ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben