Test Microsoft Surface Pro 3 im Test

mobile-freak schrieb:
ich schätze du meinst es so bzw. ich ebenso https://www.youtube.com/watch?v=xu2Ay4EqVUs


Das Video ist nicht von mir.
Ist bei mir auch so.. Aber das macht überhaupt nichts aus, wenn das Teil steht, denn er gibt ja nicht nach hinten nach sondern nach vorn, und wenn das Teil aufgestellt ist dann drückt man ja wendern nach vorne, sodass es nicht nachgibt.
 
Ryuuji schrieb:
Edit2. Wie ist das eigentlich mit dem Akku laden wenn er voll ist? wird er weiter aufgeladen oder kann das Surface auf AC Betrieb wechseln? (so wie MacBooks)
aakku netzbetrieb.png
Habe den Netzstecker kurz entfernt und dann wieder dran gemacht. Wie man sieht lädt er nicht mehr.
Edit: jetzt bin ich doch etwas unsicher.
akku unsicher.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir währe es eben wichtig es zu wissen, da ich mir vielleicht die Dockingstation hohlen würde, jedoch nicht wenn der Akku dann dauernd von der Station geladen wird. Da würde man sich doch nur den Akku kaputt machen oder?
 
@-Slayer-: Geräte laden nur bis 100% und dann nicht weiter dauerhaft. Erst wenn die Akkuladung wieder bei 95-90% angekommen ist wird der Akku geladen.
 
Hab jetzt gerade einen Schreckens morgen hinter mir. Mein Surface lies sich nicht mehr anschalten. Ich hatte es über nacht am Nett um zu laden. Egal was, es wollte sich nicht anschalten. Darauf habe ich gesucht und bin dann auf diesen Microsoft Artikel gestoßen.

http://www.microsoft.com/surface/en-us/support/warranty-service-and-recovery/surface-pro-wont-turn-on

Ich musste bis zur Zwei Knopf Methode gehen. Jedoch lies sich mein Surface immer noch nicht einschalten, also wieder ans Netz, Power Knopf gedrückt nichts, zweites mal den Power Button gedrückt. Endlich mein Surface startet wieder. Jedoch war darauf meine Urzeit falsch auf 00:00. Mit dem Microsoft Server ging dann die Synchronisation auch nicht, also nochmals einen anderen wählen.

Jetzt läuft es scheinbar wieder. Ich hoffe mal das dass nur ein einzelner Vorfall wahr. Jedoch beunruhigt es mich etwas, das mein neues Surface vielleicht einen weg hat.

Edit. Zudem muss ich wohl von Chrome auf den ie wechseln, mein Surface Akku hält surfen mit Chrome und ca. 20 Tabs nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ryuuji schrieb:
Edit. Zudem muss ich wohl von Chrome auf den ie wechseln, mein Surface Akku hält surfen mit Chrome und ca. 20 Tabs nicht aus.

Dann ist der Akku von meinem alten Notebook doch noch nicht so shice - wenn ich surfe (mir Chrome) ist da nach einer Stunde der Saft leer, wenn ich irgendwas anderes tue (skype z.B.) dann hält das Teil locker doppelt so lange. Was lernen wir daraus?
 
Schade eigentlich, dass Google seit Jahren nicht in der Lage ist, diesen bekannten Bug zu fixen.

Dieser erzeugt 1000 Interrupts in der Sekunde, was eben einen Akku ziemlich schnell leer saugt... ;)
 
Bin schon am protokollieren wie groß der unterschied ist. habe bald die Woche mit dem IE voll, dann nochmal ne Woche mit dem Chrome. Bin selbst gespannt wie viel Akku er mehr zieht.
Ergänzung ()

Habt ihr auch eben ein System oder Firmware Update erhalten?
Edit: http://support.microsoft.com/kb/2975719
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Slayer, :D

das kam gestern Abend schon raus... ;)

Ist der Fix für die fehlerhaften Updates von letztem Monat.
Nicht nur für SP3, generell für Windows.
 
Zuletzt bearbeitet: (Name geändert.)
Hier bin ich der Slayer:D

Danke für die Info. Habe das mit dem fehlerhaften Update gar nicht mitbekommen.
Ist mir sowieso immer ein Rätsel, sehe ich auch in meiner Familie, die kommen da teilweise mit Problemen, die ich so noch nie hatte.
 
Earlydew schrieb:
Funktioniert bei euch origin?

Ich kann die beiden login felder nicht anklicken.

Probier es mal mit dem Type Cover oder per angeschlossener Maus. Hatte das gleiche Problem. Origin scheint nicht Touch-Kompatibel zu sein.
 
Servus,

Gestern wurde ich plötzlich bei längerer Bedienung mit einem Problem konfrontiert. Nach ca 4 stunden Benutzung begann der Touchscreen auf einmal bei Berührung mit dem Surface Stift an verschiedenen Stellen einen von der Intensität her( je nach ort der berührung) unterschiedlichen "Ton" zu erzeugen. Sehr schwer zu erläutern, aus den lautsprechern kam das jedenfalls nicht. Wohlgemerkt nur bei Berührung mit dem Sitft.hab diesen dann entkoppelt. trotzdem trat das problem noch auf. hatte um das surface eine schutzhülle. vll. ein problem mit überhitzung ?
heute morgen ist wieder alles ohne probleme. was denkt ihr könnte das sein ? weiterhin beobachten oder gleich einsenden ?
danke, lg flo
 
Hallo,

da es in einem englischsprachigen Forum Beschwerden wegen der teilweise PWM gedimmten Beleuchtung gab und manche Menschen wirklich das nicht vertragen, habe ich heute mal kurz im Labor eine Messung durchgeführt (manchmal kann man einen Abschluss in Physik ja wirklich gebrauchen oO).

Bei geringster Beleuchtung erhält man dann folgendes Signal vom Bildschirm:
F0005TEK.JPG
Die LEDs sind alle nur sehr kurz an und das an und abschalten läuft mit einer Frequenz von 200Hz.

Bei ca. 25% sieht das dann wie folgt aus:
F0006TEK.JPG
Man erkennt deutlich, dass die LEDs deutlich länger an sind.

Ab ca. 55% findet keine Dimmung per PWM statt
F0007TEK.JPG

Optimal ist das Verhalten nicht gerade (prad.de setzt das Minimum ein wenig höher), aber wsl der Tatsache das man ein Bildschirm mit hoher Farbqualität, Auflösung und geringem Stromverbrauch verbauen wollte. Ob man damit Probleme kommt, hängt aber im Endeffekt von jedem selbst ab.
 
Wow, das ist ja super interessant. Das wusste ich noch gar nicht. Vielen Dank für deine Mühe.
D.h. die Helligkeit vom Display ändert sich ab 55% und heller nicht mehr?
 
Hallo,

doch das tut sie schon, aber ich gehe davon aus, dass auf eine andere Weise gedimmt wird oder evtl. eine deutlich höhere Frequenz, die ich auf die Schnelle nicht nachweisen konnte, verwendet wird. Ich gebe auch offen zu, dass ich kein LED-Experte bin und nicht genau weiß was da möglich ist.
 
Hey Leute,
Ich versuche das SP3 mit OneNote beruflich zu nutzen, eine Kleinigkeit ist mir hier noch aufgefallen - hat ja jemand Erfahrung von euch ?
Kernfrage: wie kann ich die Schnellstart-Leiste dauerhaft fixieren, im Vollbildmodus von OneNote ?
Irgendwie muss ich schnell an die Werkzeuge kommen....

Unbenannt.png

Gruß
 
Gilgaladh schrieb:
Hey Leute,
Ich versuche das SP3 mit OneNote beruflich zu nutzen, eine Kleinigkeit ist mir hier noch aufgefallen - hat ja jemand Erfahrung von euch ?
Kernfrage: wie kann ich die Schnellstart-Leiste dauerhaft fixieren, im Vollbildmodus von OneNote ?
Irgendwie muss ich schnell an die Werkzeuge kommen....

Anhang anzeigen 438275

Gruß


Wenn man sich die Schnellstart-Leiste anzeigen lässt ist rechts neben dem Fragezeichen ein Symbol mit Optionen um die Leiste dauerhaft einzublenden.

Was mich noch stört ist die Taskleiste. Warum wird die nicht ausgeblendet?
Ich möchte sie nicht dauerhaft ausblenden, aber wenn ich OneNote im Fullscreen nutze. Gibt es da eine Option?


Edit:
Anscheinend gibt es keine Weg die Taskleiste NUR in OneNote Fullscreen auszublenden sondern nur Windows-seitig sie immer auszublenden.
Hat jemand eine Idee möglicherweise über einen programmierten Shortcut die Taskleiste auszublenden um nicht immer den weiten Weg über die Einstellungen gehen zu müssen?
 
Zuletzt bearbeitet:
OC-Beginner schrieb:
Wenn man sich die Schnellstart-Leiste anzeigen lässt ist rechts neben dem Fragezeichen ein Symbol mit Optionen um die Leiste dauerhaft einzublenden.

das muss ich aber jedes Mal aufs neue drücken..... (ich möchte ja die mittlere Option "Registerkarten anzeigen")

das ist aber wieder ausgeblendet nachdem ich OneNote neugestartet habe....
 
Zurück
Oben