Test Microsoft Surface Pro 3 im Test

Hab heute auch drei Spitzen bestellt; hoffentlich legen die mir ein Netzteil bei - die 80€ sind ja maßlos überteuert. Gibt leider auch noch keins bei eBay.
 
:D :D

Falls du übrigens darüber nachdenkst, die Docking Station zu holen, dann bedenke, dass diese ein extra Netzteil dabei hat. Die Dockingstation selbst wäre theoretisch also "nur" 120€.

Bin grad am überlegen, ob ich den Stift für ~30€ verkaufen soll, wenn ihn mir Microsoft überlässt. Einerseits fühlt sich das nicht richtig an, andererseits freut sich vielleicht jemand, dass er nicht 50€ dafür blechen muss, nur weil er den Stift verloren hat. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt)
So habe jetzt mein Ersatzgerät bekommen.

Optisch ist es wie neu. Die Festplatte hatte 6 Betriebsstunden und ca. 46 Ein/Ausschaltungen. Jetzt aber zu dem was mich fragen lässt ob ich es behalten soll oder noch einen Tausch wagen sollte. Laut BatteryBar hat es schon einen Akkuverschleiß von 3%.

Wäre es für Euch ein Grund es nochmal zu tauschen oder kann man damit Leben wenn der Rest ok ist?

Mhhh. nach einem Neustart sind es jetzt wieder 0%. Mal beobachten
 
Zuletzt bearbeitet:
GamingWiidesire schrieb:
Daher Glasfolien im Allgemeinen zu verteufeln halte ich für falsch.
Versteh mich nicht falsch, ich mag diese Glasfolien sehr gerne. Kann sein dass es an meinem "Modell" liegt. Aber im xda Forum gibts eben viele Langzeitberichte über solche Schlieren.
Außerdem sieht man die ja auch nur bei Sonneneinstrahlung bzw. starker Spiegelung.
 
wiederre schrieb:
So habe jetzt mein Ersatzgerät bekommen.

Optisch ist es wie neu. Die Festplatte hatte 6 Betriebsstunden und ca. 46 Ein/Ausschaltungen. Jetzt aber zu dem was mich fragen lässt ob ich es behalten soll oder noch einen Tausch wagen sollte. Laut BatteryBar hat es schon einen Akkuverschleiß von 3%.

Wäre es für Euch ein Grund es nochmal zu tauschen oder kann man damit Leben wenn der Rest ok ist?

Mhhh. nach einem Neustart sind es jetzt wieder 0%. Mal beobachten


Mir ist das auch aufgefallen. Scheint nichts wildes zu sein.
Wenn du ansonsten zufrieden bist würde ich es behalten, bzw. so habe ich es gemacht bei einem anderen Problem.
 
@chankoedo: hier wirst du dazu wahrscheinlich wenig hilfe finden...chatte mit Microsoft und schicke das gerät ein, denn ich denke mal, dass du selbst einschätzen kannst, dass DAS nicht so soll^^

@wiederre: Ob du es deshalb einschicken willst oder nicht, ist deine Entscheidung. viele schicken geräte wegen wirklich minimaler fehler ein,andere können jahrelang mit "schlimmen" fehlern auskommen. wenn es dich stört, wende dich an MS...
 
Werde es erstmal beobachten da jetzt wieder die volle Kapazität angezeigt wird. Vielleicht muss er sich erstmal kalibrieren.
 
Ich habe jetzt auch 3 Spitzen bestellt.
GamingWiidesire schrieb:
Übrigens, meine kostenlosen Stiftspitzen sind angekommen, aber es gab eine kleine Überraschung:

[..]
Naja das ist doch nur ne Kleine Überraschung, in meiner Lieferung waren gleich zwei Surface's drin.
Das geile: Laut MS Store haben die noch kein Geld erhalten und dementsprechend auch nichts verschickt. Paypal hatte die Bezahlung blockiert.
Die 2 Surface's hätte ich gar nicht bekommen sollen und laut MS Store gibt es im System auch keine Lieferung an mich.
Also wer eins haben will...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat gekürzt)
Immer her damit :p
 
Das ist ja ein "dolles Ding" :D
Mal ne Frage: Dass mein Stift den Doppelklick-Screenshot nicht macht, stört mich nicht weiter, vielleicht mecker ich MS mal deshalb an. Was ich aber komisch finde bzw nicht hinbekommt, umzustellen, ist, dass mein Surface nach einiger Zeit im Standby herunterfährt. Es ist natürlich weiterhin rasend schnell einsatzbereit, aber ich würd's trotzdem gern wissen^^
 
Du brauchst für den Screenshot per Doppelklick das OneNote 2013. Und das auch als Standard gesetzt.
 
Also ich hatte gestern auch noch mal mit dem Surface-Support telefoniert und die Frau meinte, dass man bei einem Austausch über die nur gebrauchte aber natürlich technisch einwandfreie Gerät kriegt. Egal ob man das Gerät gerade mal einen halben Tag oder ein Jahr hat. Sie riet mir dann, solange man sich noch in der Widerrufsfrist befindet, mich lieber an den Händler zu wenden um auch ein neues Gerät zu kriegen. Das schien mir allerdings neu und passt ja auch nicht mit euren Erfahrungen oder? Wo ich allerdings vor 2 Wochen mit ihr telefoniert hatte, hat sie mich bei einem anderen Surface, welches auch direkt im MS-Store gekauft wurde, nicht darauf aufmerksam gemacht, dass ich nur ein Gebrauchtgerät bekomme.

Ich wollte nämlich auch lieber eine zusätzliche 30€ Vergünstigung des Händlers in Anspruch nehmen und dann normal das Gerät über den Surface-Support austauschen. Jetzt bin ich allerdings ein wenig verunsichert.
 
Also ich hab mal CS1.6 getestet.
Konstant 60fps mit Vsync, wenn man die Startoption "-nofbo" setzt.
Temperatur waren max. 62°C nach ca. 1 Stunde zocken.
Auflösung war 1920x1440
 
Zurück
Oben